Kleiner Blick auf Server-Historie

Begonnen von Stroganoff, 13. Juni 2004, 11:54:18

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stroganoff

Na, den Verlauf der letzten drei Wochen.

Bastian

Ich vermute Sommerferien, Urlaub, entspannung. Danach Panik und Amok, wegen dem nachlesen der Postings. Was zählt er eigentlich als Zugriff? Wenn ich hier zum Beispiel vier Explorerfenster aufreisse, hab ich dann vier mal zugegriffen...?

Bastian

Also, ich bin kein Statistiker. Weiß Gott nicht. Aber ich denke, dass wenn die Zahl der Postings pro Thread linear ansteigt, dann steigt die Anzahl der Hin- und Herblättereien exponentiell.

Stroganoff

Ja, dein Beispiel ist korrekt, er zählt wirklich jeden Zugriff in dieser Statistik, nicht nach einzel-IPs etc. gefiltert.

Dagmar

#129
Hi @Strog!

Wie haben Dich vermißt! Und zwar richtig!

Über den Einbruch mache ich mir keinen großen Sorgen. Es war Urlaubszeit - und viele waren unterwegs ohne Internet - Anschluss (ich auch). Jetzt sind wir wieder da, und der Zugriff steigt prompt.

Einige sind verschwunden - das frage ich mich auch: Wo sind die hin? Wo ist Nilepile, wo Christian, wo Peter Silie? - um nur einige Beispiele zu nennen. Katinka ist noch im Urlaub und wird sicher bald wieder auftauchen.

Vielleicht doch mal die Seite massiv verlinken (hatte ich ja schon mal vorgeschlagen)?

Wenn Du Dir aber andererseits mal anguckst, was zwischenzeitlich aus dem Werksverzeichnis geworden ist... so lahm ist das hier nicht wirklich!


Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Sandra

Hi Strog!
Schaust Du jetzt nur kurz vorbei, damit wir uns JA nicht auf die Suche nach Dir machen,  ;)  oder bleibt Du uns wieder ein bissle erhalten? :-*

Nilepile

ZitatEinige sind verschwunden - das frage ich mich auch: Wo sind die hin? Wo ist Nilepile, wo Christian, wo Peter Silie? - um nur einige Beispiele zu nennen. Katinka ist noch im Urlaub und wird sicher bald wieder auftauchen.
Also, ich bin hier! Gestern aus Polen zurückgekehrt. Jetzt bin ich völlig neben der Spur und muss erst mal versuchen, der aktuellen Entwicklung der Threads hinterherzulaufen, bevor ich wieder eigenen Senf beisteuern kann.

Sandra

Auja, mach hinne bitte: Wir brauchen Diskutanten und -Onkel!!! ;)

Maexl

2 tage mal garnix, wie kommt denn sowas?

Bastian

Bin momentan unterwegs. Kleiner Zwischengruß an alle.

Dagmar

Hey - hallo!  :D Wo steckst Du? Bist Du an der Lichtorgel? Weißt Du, wo Andrea ist? Sehen wir uns Mittwoch im Limelight?
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Bastian

#136
Hier, zuhause.
Ja.
Ja.
Ja.

Dagmar

Fein  :D - alles beantwortet - und wo ist Andrea?
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.


Dagmar

Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Sandra

ZitatSchlussendlich stirbt jedes Forum, das nicht wächst. Momentan mögen wir mit der Beitragszahl/Tag ja auf einem Hoch sein, doch zwangsläufig wird uns untereinander der Gesprächsstoff ausgehen und einer nach dem anderen beginnt das Interesse am Forum zu verlieren. Das ist schon oft genug passiert, oder wer von euch hat in letzter Zeit mal den Martin oder den freek gesehen? Auch Bassmeister, Dunkelblaue Dille, Peter Silie, joelli und Georg zogen sich schon fast vollständig zurück.

Nein nein, Leute, so funktioniert das nicht.
Schön.
Ich bin, bei meiner Suche nach den Anfängen, bei Strogs obigem Posting gelandet. Und der dazugehörigen Diskussion.
Und ich find es total schön, dass er - bis jetzt wenigstens - unrecht behalten hat. (Hätte genauso gut anders sein können!)
Viele von uns sind immer noch da und wir haben einander immer noch was zu sagen, im austausch zu den verschwundenen sind neue, tolle leute dazu gekommen...

Und immer wieder fällt mir auf, dass zB gerade Dille und Silie ganz und gar nicht richtig verschwunden sind - die schreiben zwar nicht so viel, lesen aber mit, immer wieder. Um Georg tut's mir Leid, aber der wird wohl seine Gründe haben. Und Nile.
Aber ich finde immer mehr, es ist hier wie in einem Stammlokal: die Leute wechseln zwar mit der Zeit, ein "harter Kern" bleibt gleich - und es ist immer was los.
Ist doch nett, oder?  


Andrea

Gerade während meiner unfreiwilligen Computerabstinenz sind sehr interessante Leute dazu gekommen, finde ich. Angel, Eric (naja, er war schon vorher da) Suse. Ich find's nach wie vor schön hier.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Maexl

ich auch - auch wenn ich selten viel schreibe  ;)

angel

ZitatGerade während meiner unfreiwilligen Computerabstinenz sind sehr interessante Leute dazu gekommen, finde ich. Angel, Eric (naja, er war schon vorher da) Suse. Ich find's nach wie vor schön hier.

Danke für die Blumen, Andrea - die ich jedoch gerade erst entdeckte.
Ich habe übrigens nun endlich - dank meinem Freund Rudi und Gabriel vom www-im-kiez - eine gute Soundkarte (und außerdem mehr Arbeitsspeicher)  mit der ich nun aus dem Internet Musik-files hören kann. Gleich werde ich mir mal Deine Musik-files laden, *freu*...
Ab wann gilt man/frau eigentlich nicht mehr als "Neuling"?

Dagmar

Ab 50 Postings. Das mit dem dusseligen "Neuling" verschwindet ab dem 51. Posting automatisch  :-*
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Andrea

;D mir fällt auf, dass immer wir Frauen es sind, die sich an dem "Neuling" reiben.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Bastian

#146
Hehe, ich bin ein "God Member" und Sandra ein "Newbie" Hier gefällts mir. ;)

Hoppla, "Ex- Mitglied" ist dann vielleicht doch ein wenig hart...

Sag mal, Strog: Ist nicht waahnsinnig wichtig, aber kann man diese "letzte zehn Postings"- Sektion so modifizieren, dass man die letzten fünfzehn oder zwanzig sehen kann? In der Vergangenheit ist an manchen Tagen oder verpassten Wochenenden soviel passiert, dass ich es mir manchmal gewünscht hätte, man könnte dort ein paar Threads mehr nachvollziehen.

Ah, und nochwas: Die Links unter "10 neuesten Beiträge" sind schon sehr dunkelblau und schwer zu erkennen. Vielleicht kann man die noch etwas besser vom Hintergrund absetzen?

Sonst finde ich das neue Design ganz Angenehm. Wenn ich hier schon als Erster durchs renovierte Forum stapfe, schaue ich mal durch, ob ich noch ein paar ungefragte Supertips habe...

eine kleine Redundanz: bei "Forum Statistiken" steht "Das neueste Mitglied ist: Das neueste Mitglied ist Volker.", und noch eine weitere Dopplung.

Zyankalifreund

#147
ZitatHoppla, "Ex- Mitglied" ist dann vielleicht doch ein wenig hart...

Ich will Sandra wiederhaben!!!  :'( Wieso hast du die gekillt, Strog?  


angel

#148
Bitte beruhige Dich doch Eric, wir sind doch noch alle da und plötzlich sogar - zumindest innerhalb der Threads - ganz egalitär! ! :D

--- doch ops----: Im Gesamtverzeichnis der Threads (dem Eingangsportal) erscheint Strog plötzlich auch als "Exmember"... Man lese - "ausgerechnet" im "Gesellschaftsthread": "Gesellschaft        Re: Peak Oil und der Wand...   (started) By Stroganoff - Ex Member"

Hilfe!!! Haben sich etwa Sandra und Strog zusammen "aus dem Staub gemacht" ?  Aber Strog wird sich doch nicht selbst excludiert haben, oder? :o

Doch ich sehe gerade, daß Stroganoff - schamrot angelaufen - auch noch mitten zwischen uns weilt! Da bin ich ja beruhigt!  ;D

Dagmar

#149
ACH DU GROSSE GÜTE!! Was ist denn hier passiert?? Ich krieg' die Krise. Was für ein Exmember? Und wieso good Member? Wo sieht man das denn?

Oh je - sowas liebe ich ja gar nicht, wo ich mich doch hier so gut auskannte. Das ist ja als ob Du in Deine Stammkneipe kommst, in der Du gestern noch warst, und heute haben sie den Laden umgebaut und Du findest nicht mal mehr das Klo  8-) (keine Ahnung was das für ein smiley wird, ich beabsichtigte "zwinker")
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.