Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Kleiner Blick auf Server-Historie  (Gelesen 21382 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Stroganoff

  • Mitglied
  • Beiträge: 459
  • Bluntschlis: 0
Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
« Antwort #125 am: 16. September 2004, 17:19:26 »
Na, den Verlauf der letzten drei Wochen.

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
« Antwort #126 am: 16. September 2004, 17:22:50 »
Ich vermute Sommerferien, Urlaub, entspannung. Danach Panik und Amok, wegen dem nachlesen der Postings. Was zählt er eigentlich als Zugriff? Wenn ich hier zum Beispiel vier Explorerfenster aufreisse, hab ich dann vier mal zugegriffen...?

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
« Antwort #127 am: 16. September 2004, 17:35:39 »
Also, ich bin kein Statistiker. Weiß Gott nicht. Aber ich denke, dass wenn die Zahl der Postings pro Thread linear ansteigt, dann steigt die Anzahl der Hin- und Herblättereien exponentiell.

Offline Stroganoff

  • Mitglied
  • Beiträge: 459
  • Bluntschlis: 0
Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
« Antwort #128 am: 16. September 2004, 17:44:46 »
Ja, dein Beispiel ist korrekt, er zählt wirklich jeden Zugriff in dieser Statistik, nicht nach einzel-IPs etc. gefiltert.

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
« Antwort #129 am: 17. September 2004, 01:19:28 »
Hi @Strog!

Wie haben Dich vermißt! Und zwar richtig!

Über den Einbruch mache ich mir keinen großen Sorgen. Es war Urlaubszeit - und viele waren unterwegs ohne Internet - Anschluss (ich auch). Jetzt sind wir wieder da, und der Zugriff steigt prompt.

Einige sind verschwunden - das frage ich mich auch: Wo sind die hin? Wo ist Nilepile, wo Christian, wo Peter Silie? - um nur einige Beispiele zu nennen. Katinka ist noch im Urlaub und wird sicher bald wieder auftauchen.

Vielleicht doch mal die Seite massiv verlinken (hatte ich ja schon mal vorgeschlagen)?

Wenn Du Dir aber andererseits mal anguckst, was zwischenzeitlich aus dem Werksverzeichnis geworden ist... so lahm ist das hier nicht wirklich!


« Letzte Änderung: 17. September 2004, 01:22:41 von Dagmar »
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
« Antwort #130 am: 17. September 2004, 19:49:47 »
Hi Strog!
Schaust Du jetzt nur kurz vorbei, damit wir uns JA nicht auf die Suche nach Dir machen,  ;)  oder bleibt Du uns wieder ein bissle erhalten? :-*

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
« Antwort #131 am: 19. September 2004, 21:43:06 »
Quote (selected)
Einige sind verschwunden - das frage ich mich auch: Wo sind die hin? Wo ist Nilepile, wo Christian, wo Peter Silie? - um nur einige Beispiele zu nennen. Katinka ist noch im Urlaub und wird sicher bald wieder auftauchen.

Also, ich bin hier! Gestern aus Polen zurückgekehrt. Jetzt bin ich völlig neben der Spur und muss erst mal versuchen, der aktuellen Entwicklung der Threads hinterherzulaufen, bevor ich wieder eigenen Senf beisteuern kann.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
« Antwort #132 am: 19. September 2004, 23:57:55 »
Auja, mach hinne bitte: Wir brauchen Diskutanten und -Onkel!!! ;)

Offline Maexl

  • Mitglied
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
« Antwort #133 am: 26. September 2004, 23:44:58 »
2 tage mal garnix, wie kommt denn sowas?

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
« Antwort #134 am: 27. September 2004, 02:25:20 »
Bin momentan unterwegs. Kleiner Zwischengruß an alle.

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
« Antwort #135 am: 27. September 2004, 02:27:50 »
Hey - hallo!  :D Wo steckst Du? Bist Du an der Lichtorgel? Weißt Du, wo Andrea ist? Sehen wir uns Mittwoch im Limelight?
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
« Antwort #136 am: 27. September 2004, 02:31:01 »
Hier, zuhause.
Ja.
Ja.
Ja.
« Letzte Änderung: 27. September 2004, 02:43:45 von Bastian »

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
« Antwort #137 am: 27. September 2004, 02:33:05 »
Fein  :D - alles beantwortet - und wo ist Andrea?
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
« Antwort #138 am: 27. September 2004, 02:43:02 »
Hab Dir kurz genachrichtet.  ::)

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
« Antwort #139 am: 27. September 2004, 02:50:49 »
 :-* :-* :-*
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
« Antwort #140 am: 14. August 2005, 11:53:18 »
Quote (selected)
Schlussendlich stirbt jedes Forum, das nicht wächst. Momentan mögen wir mit der Beitragszahl/Tag ja auf einem Hoch sein, doch zwangsläufig wird uns untereinander der Gesprächsstoff ausgehen und einer nach dem anderen beginnt das Interesse am Forum zu verlieren. Das ist schon oft genug passiert, oder wer von euch hat in letzter Zeit mal den Martin oder den freek gesehen? Auch Bassmeister, Dunkelblaue Dille, Peter Silie, joelli und Georg zogen sich schon fast vollständig zurück.

Nein nein, Leute, so funktioniert das nicht.

Schön.
Ich bin, bei meiner Suche nach den Anfängen, bei Strogs obigem Posting gelandet. Und der dazugehörigen Diskussion.
Und ich find es total schön, dass er - bis jetzt wenigstens - unrecht behalten hat. (Hätte genauso gut anders sein können!)
Viele von uns sind immer noch da und wir haben einander immer noch was zu sagen, im austausch zu den verschwundenen sind neue, tolle leute dazu gekommen...

Und immer wieder fällt mir auf, dass zB gerade Dille und Silie ganz und gar nicht richtig verschwunden sind - die schreiben zwar nicht so viel, lesen aber mit, immer wieder. Um Georg tut's mir Leid, aber der wird wohl seine Gründe haben. Und Nile.
Aber ich finde immer mehr, es ist hier wie in einem Stammlokal: die Leute wechseln zwar mit der Zeit, ein "harter Kern" bleibt gleich - und es ist immer was los.
Ist doch nett, oder?  


Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
« Antwort #141 am: 14. August 2005, 13:59:08 »
Gerade während meiner unfreiwilligen Computerabstinenz sind sehr interessante Leute dazu gekommen, finde ich. Angel, Eric (naja, er war schon vorher da) Suse. Ich find's nach wie vor schön hier.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Maexl

  • Mitglied
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
« Antwort #142 am: 15. August 2005, 12:34:14 »
ich auch - auch wenn ich selten viel schreibe  ;)

angel

  • Gast
Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
« Antwort #143 am: 25. August 2005, 14:58:27 »
Quote (selected)
Gerade während meiner unfreiwilligen Computerabstinenz sind sehr interessante Leute dazu gekommen, finde ich. Angel, Eric (naja, er war schon vorher da) Suse. Ich find's nach wie vor schön hier.


Danke für die Blumen, Andrea - die ich jedoch gerade erst entdeckte.
Ich habe übrigens nun endlich - dank meinem Freund Rudi und Gabriel vom www-im-kiez - eine gute Soundkarte (und außerdem mehr Arbeitsspeicher)  mit der ich nun aus dem Internet Musik-files hören kann. Gleich werde ich mir mal Deine Musik-files laden, *freu*...
Ab wann gilt man/frau eigentlich nicht mehr als "Neuling"?

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
« Antwort #144 am: 25. August 2005, 23:30:28 »
Ab 50 Postings. Das mit dem dusseligen "Neuling" verschwindet ab dem 51. Posting automatisch  :-*
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
« Antwort #145 am: 26. August 2005, 13:32:24 »
;D mir fällt auf, dass immer wir Frauen es sind, die sich an dem "Neuling" reiben.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
« Antwort #146 am: 09. Oktober 2005, 14:05:30 »
Hehe, ich bin ein "God Member" und Sandra ein "Newbie" Hier gefällts mir. ;)

Hoppla, "Ex- Mitglied" ist dann vielleicht doch ein wenig hart...

Sag mal, Strog: Ist nicht waahnsinnig wichtig, aber kann man diese "letzte zehn Postings"- Sektion so modifizieren, dass man die letzten fünfzehn oder zwanzig sehen kann? In der Vergangenheit ist an manchen Tagen oder verpassten Wochenenden soviel passiert, dass ich es mir manchmal gewünscht hätte, man könnte dort ein paar Threads mehr nachvollziehen.

Ah, und nochwas: Die Links unter "10 neuesten Beiträge" sind schon sehr dunkelblau und schwer zu erkennen. Vielleicht kann man die noch etwas besser vom Hintergrund absetzen?

Sonst finde ich das neue Design ganz Angenehm. Wenn ich hier schon als Erster durchs renovierte Forum stapfe, schaue ich mal durch, ob ich noch ein paar ungefragte Supertips habe...

eine kleine Redundanz: bei "Forum Statistiken" steht "Das neueste Mitglied ist: Das neueste Mitglied ist Volker.", und noch eine weitere Dopplung.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2005, 14:32:50 von Bastian »

Offline Eric

  • Mitglied
  • Beiträge: 1176
  • Bluntschlis: 0
  • Theaterfreeek!
Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
« Antwort #147 am: 09. Oktober 2005, 15:46:47 »
Quote (selected)
Hoppla, "Ex- Mitglied" ist dann vielleicht doch ein wenig hart...

Ich will Sandra wiederhaben!!!  :'( Wieso hast du die gekillt, Strog?  

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2005, 15:47:15 von theaterfreek »

angel

  • Gast
Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
« Antwort #148 am: 09. Oktober 2005, 15:58:45 »
Bitte beruhige Dich doch Eric, wir sind doch noch alle da und plötzlich sogar - zumindest innerhalb der Threads - ganz egalitär! ! :D

--- doch ops----: Im Gesamtverzeichnis der Threads (dem Eingangsportal) erscheint Strog plötzlich auch als "Exmember"... Man lese - "ausgerechnet" im "Gesellschaftsthread": "Gesellschaft        Re: Peak Oil und der Wand...   (started) By Stroganoff - Ex Member"

Hilfe!!! Haben sich etwa Sandra und Strog zusammen "aus dem Staub gemacht" ?  Aber Strog wird sich doch nicht selbst excludiert haben, oder? :o

Doch ich sehe gerade, daß Stroganoff - schamrot angelaufen - auch noch mitten zwischen uns weilt! Da bin ich ja beruhigt!  ;D
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2005, 16:34:44 von angel »

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
« Antwort #149 am: 09. Oktober 2005, 22:15:38 »
ACH DU GROSSE GÜTE!! Was ist denn hier passiert?? Ich krieg' die Krise. Was für ein Exmember? Und wieso good Member? Wo sieht man das denn?

Oh je - sowas liebe ich ja gar nicht, wo ich mich doch hier so gut auskannte. Das ist ja als ob Du in Deine Stammkneipe kommst, in der Du gestern noch warst, und heute haben sie den Laden umgebaut und Du findest nicht mal mehr das Klo  8-) (keine Ahnung was das für ein smiley wird, ich beabsichtigte "zwinker")
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2005, 22:17:53 von Stroganoff »
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Schreibe das folgende Wort: Bluntschli:
Wie heißt Marie Galetta mit Vornamen?: