Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Idee ! ??  (Gelesen 3053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Idee ! ??
« am: 05. Juli 2004, 10:34:11 »
Lieber Strog,
ich hatte gerade die Idee, dass es recht praktisch wäre, wenn die nachrichten in den einzelnen Threads nummeriert wären - denn wenn man dann auf irgendwas verweisen will, das woanders steht, können die anderen es leichter finden.
Nur weiss ich natürlich nicht: geht das? Gibt's da irgendwas, das automatisch alles nummeriert?

Offline Maexl

  • Mitglied
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: Idee ! ??
« Antwort #1 am: 05. Juli 2004, 15:54:29 »
sind doch nummeriert  ???

über meinem post müsste Antwort Nr. 1 stehen

wenn du alles Nummerieren willst denk dir einfach einen Trackversatz von 1, dann hast alles.

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Idee ! ??
« Antwort #2 am: 05. Juli 2004, 16:26:17 »
Ja, schau mal, Sandra. Maexl hat Recht. Bei mir steht "#2" drüber. Dabei hab ich nur einmal geposted... :D
« Letzte Änderung: 05. Juli 2004, 16:29:57 von Bastian »

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Idee ! ??
« Antwort #3 am: 05. Juli 2004, 16:29:36 »
Stimmt. Es steht. Ich bin echt eine total doofe, blinde Nuss. (sorry, Andrea, jetzt hast du nciht mehr dieses Privileg alleine ;))

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Idee ! ??
« Antwort #4 am: 05. Juli 2004, 23:17:32 »
Doof oder blind zu sein? :P
Irgendwer hat doch schon mal so'n Ding gebracht, sich auf die Numerierung zu beziehen. Da hab ich doch noch gemotzt, weil ich nicht erst nach der Nummer suchen will, um zu verstehen, worauf sich bezogen wurde.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Idee ! ??
« Antwort #5 am: 06. Juli 2004, 01:01:52 »
Privilegien habt ihr... Stimmt, Andrea. Im Posting Nummer 68 im "Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen"- Thread. Da hast du gemotzt.  ;)
« Letzte Änderung: 06. Juli 2004, 01:02:28 von Bastian »

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Idee ! ??
« Antwort #6 am: 06. Juli 2004, 01:01:09 »
Gut. Damit steht es drei zu eins, Andrea.
Du bist nur blind.
ich bin blind UND doof UND kann nicht lesen. :-/ :-*

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Idee ! ??
« Antwort #7 am: 06. Juli 2004, 01:08:46 »
Schrei vor lachen. Dafür müsst's noch 'nen Smiley geben.
Blindsein ist ansteckend. Wer länger mit mir befreundet ist, wird eben blind.  :D
Doofsein hm, bei vielen Leuten konnt' ich's schon auf Anhieb feststellen, bei dir noch nicht.
Nicht lesen können... Wenn man die Wechstaben schon beim Schreiben verbuchselt, dann kann einem das beim Lesen noch leichter passieren.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Idee ! ??
« Antwort #8 am: 06. Juli 2004, 10:23:12 »
 :P

;)

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Idee ! ??
« Antwort #9 am: 06. Juli 2004, 11:26:17 »
Ich hätte da mal eine Frage an dich, Strog: Wenn wir hier Bilder z.B. von anderen Webseiten posten, welchen Effekt hat das eigentlich auf den Traffic hier im Forum? Ich meine, so'n Bild hat ja bisweilen seine hunderte von kb. Und wenn jeder das aufruft, surrt dieses Bild durch den Äther. Wieviele kb hat den so ein durchschnittliches Posting? Belasten Bilder das Forum sehr?
« Letzte Änderung: 06. Juli 2004, 11:36:47 von Bastian »

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Idee ! ??
« Antwort #10 am: 06. Juli 2004, 11:32:41 »
OK, schlechtes Beispiel. Es ist kleiner als ich dachte und schwarz- weiß, aber wenn es jetzt viermal so groß wäre und bunt...?

Offline Maexl

  • Mitglied
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: Idee ! ??
« Antwort #11 am: 06. Juli 2004, 12:40:01 »
also es belastet insofern, dass der text des linkes 2mal von diesem server geladen werden muss. wenn du also keine links mit annähernd unendlich langem dateinamen (was FAT 32 / NTFS / ReiserFS usw. und die Forensoftware sowieso verhindern würden) wählst benötigt das genau doppelt so viele byte, wie du buchstaben verwendest (unter annahme, dass die forensoftware ascii - standartcode verwendet). Falls doch wäre das trotzdem nicht so schlimm, da die 10-30 Personen, die das Bild zu sehen bekommen das ja jederzeit aus dem Webcache nachladen können.

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Trost und Rat (nach R. Gernhardt)
« Antwort #12 am: 06. Juli 2004, 15:53:21 »
Quote (selected)
ich bin blind UND doof UND kann nicht lesen.

Ja, wer wird denn gleich verzweifeln,
weil er blind und doof und dumm ist?
Jedes Leben endet. Leb' so,
dass Du, wenn Dein Leben um ist,
von Dir sagen kannst: "Na wenn schon -
ist mein Leben jetzt auch um,
hab' ich doch etwas geleistet:
Ich war blind und doof und dumm!"

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Idee ! ??
« Antwort #13 am: 06. Juli 2004, 16:23:58 »
Also, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das eine kühne Umdichtung von unserem zweitliebsten Dichter...oder??

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Idee ! ??
« Antwort #14 am: 06. Juli 2004, 16:24:58 »
Nile, da hast du irgendwas falsch verstanden ;-): Sie hat geschrieben, dass sie blind ist, doof ist und nicht lesen kann. Von dumm stand da nix. Also den Reim bitte nochmal von vorn. ;D
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Re: Idee ! ??
« Antwort #15 am: 06. Juli 2004, 16:30:37 »
Quote (selected)
Also, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das eine kühne Umdichtung von unserem zweitliebsten Dichter...oder??
Richtig! (steht auch in der "Betreff-Zeile" meines Beitrags) Andererseits aber nur fast richtig, denn "kühn" ist daran nichts, das wäre es allenfalls, wenn ich Andreas Anregung, statt "dumm" "nicht lesen können" verwendet hätte. Das wäre dann ans reimtechnisch Eingemachte gegangen:
Ist mein Leben jetzt gewesen,
kann ich trotzdem noch nicht lesen...

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Idee ! ??
« Antwort #16 am: 06. Juli 2004, 16:47:19 »
Genau weil's reimtechnisch ans Eingemachte gegangen wäre, wollte ich den ja von dir haben, Nile.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Idee ! ??
« Antwort #17 am: 06. Juli 2004, 20:45:02 »
Und ich hab meine blindheit und das nicht lesen können wiedermal bestätigt. *genier* Die Titelzeile hab ich garnicht angeschaut. Isjawiedatyyyyypisch.

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Idee ! ??
« Antwort #18 am: 06. Juli 2004, 20:49:26 »
Ich auch. Bruhaha!
« Letzte Änderung: 07. Juli 2004, 01:11:11 von Andrea »
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Guck mal auf die Titelzeile, Sandra!!!
« Antwort #19 am: 06. Juli 2004, 23:46:20 »
Nur mal so, quasi zum Test...

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
isjaguuut
« Antwort #20 am: 06. Juli 2004, 23:53:13 »
ich merckks mir. Oder so.

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Idee ! ??
« Antwort #21 am: 07. Juli 2004, 07:01:04 »
Oopps,

die Titelzeile muß man auch lesen ???

Da hab ich mein Lernpensum für heute schon erfüllt.  ;D
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Wie heißt Georg Kreisler mit Vornamen?:
Wie heißt Marie Galetta mit Vornamen?: