Farbe der Links

Begonnen von Guntram, 13. Oktober 2003, 07:44:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guntram

Hallo Stroganoff,

noch mal ich. Mir erscheinen verlinkte Texte in dunkelblau, das ich von schwarz kaum unterscheiden kann. Ist dieses Blau userabhänig oder bei allen so. Als Martin mein Werksverzeichnis verlinkt hat, habe ich ihn im ersten Moment fast nicht gefunden, weils so schön im Text war.  ;)
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Stroganoff

Das ist bei allen Benutzern so. Mir ist auch schon aufgefallen, dass man die Links im Text leicht übersieht, aber irgendwie hab ich bisher noch nichts dagegen getan.

Aber heute werd ich's ändern! :D

Sandra

Erstmal: Das ist ein liebes Foto, Stroganoff! Und dann: jetzt sieht man die links besser (ich hatte sie vorher auch gut gesehen, aber das liegt vielleicht an meinem Bildschirm) aber ich finde die Farbe so trist...naja, de Gustibus non est disputandum ;-)

Stroganoff

Ergänzung: De gustibus et coloribus non est disputandum.  ;)

joelli

Das ist ja schon viel besser als vorher, aber ist das nicht ein grausliches braun? Warum nicht grün?
Aber das kein Verzweiflungsschrei.
Denn, wenn wir schon so obergscheit daherreden:
De coloribus non est desperandum.

Sandra

In Wien sagt man: De Gustibus et Watschius non sunt disputandum...

Guntram

Es ist schön wie du dich bemühst es uns Usern recht zu machen. Aber jetzt nicht böse sein, das Braun erkenne ich noch weniger. Auch wenn es der eigentlich schönen optischen Gestaltung des Forums abträglich ist ringe dich doch zu einer etwas helleren auffälligeren Farbe durch. Blau ist sicher ok, aber dann heller und kräftiger.
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Sandra

Lieber Guntram - ich beginne zu ahnen, dass das an den Farbeinstellungen Deines Bildschirms liegt - oder Du bist latent farbenblind oder so.... Schön, wie gesagt, find ich's ja auch nciht - aber sehen kann man es doch deutlich?  :-/

Guntram

8) Na ja, eine dicke Brille habe ich schon, aber Farben habe ich bis jetzt ganz gut gesehen. ;D

Bleibt nur eine Lösung: sch...... Monitor.
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Stroganoff

Die Endlösung für mich wäre: Wieder die alten Linkfarben, dafür aber die Links unterstreichen die in den Beiträgen geschrieben werden.

Für diese Glanzleistung müsst ich aber noch ein großes Stückchen mehr durch den Sourcecode dieses Forums blicken.

Stroganoff

Ha! Geschafft!
Ich bin so gut!

Da sich hier alle Links die man postet in einem neuen Fenster öffnen, hab ich einfach den gesamten Quellcode nach "_blank" durchsucht, mir die entsprechenden Stellen angeschaut und schließlich die Zeilen gefunden, die die Verweise in den Beiträgen generieren.

joelli

Ich hab zwar keine Ahnung wie du das gemacht hast ???.
Da sitz ich da und kratz mich stur am Kinn, aber ich glaube, jetzt ist es perfekt gelöst.
Danke!

Sandra

ZitatHa! Geschafft!
Ich bin so gut!

Das stimmt.

Guntram

Nachsatz:

Es verblüfft mich schon welche Ausmaße meine kleine Anfrage angenommen hat. Über ernsthafteres wird weit weniger geschrieben.

Aber Spaß muß sein :) :D ;D ::)
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac