Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Farbe der Links  (Gelesen 2161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Farbe der Links
« am: 13. Oktober 2003, 07:44:07 »
Hallo Stroganoff,

noch mal ich. Mir erscheinen verlinkte Texte in dunkelblau, das ich von schwarz kaum unterscheiden kann. Ist dieses Blau userabhänig oder bei allen so. Als Martin mein Werksverzeichnis verlinkt hat, habe ich ihn im ersten Moment fast nicht gefunden, weils so schön im Text war.  ;)
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Stroganoff

  • Mitglied
  • Beiträge: 459
  • Bluntschlis: 0
Re: Farbe der Links
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2003, 13:13:34 »
Das ist bei allen Benutzern so. Mir ist auch schon aufgefallen, dass man die Links im Text leicht übersieht, aber irgendwie hab ich bisher noch nichts dagegen getan.

Aber heute werd ich's ändern! :D

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Farbe der Links
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2003, 18:31:32 »
Erstmal: Das ist ein liebes Foto, Stroganoff! Und dann: jetzt sieht man die links besser (ich hatte sie vorher auch gut gesehen, aber das liegt vielleicht an meinem Bildschirm) aber ich finde die Farbe so trist...naja, de Gustibus non est disputandum ;-)

Offline Stroganoff

  • Mitglied
  • Beiträge: 459
  • Bluntschlis: 0
Re: Farbe der Links
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2003, 18:40:55 »
Ergänzung: De gustibus et coloribus non est disputandum.  ;)

Offline joelli

  • Mitglied
  • Beiträge: 130
  • Bluntschlis: 0
Re: Farbe der Links
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2003, 21:42:05 »
Das ist ja schon viel besser als vorher, aber ist das nicht ein grausliches braun? Warum nicht grün?
Aber das kein Verzweiflungsschrei.
Denn, wenn wir schon so obergscheit daherreden:
De coloribus non est desperandum.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Farbe der Links
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2003, 22:48:09 »
In Wien sagt man: De Gustibus et Watschius non sunt disputandum...

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Farbe der Links
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2003, 06:59:35 »
Es ist schön wie du dich bemühst es uns Usern recht zu machen. Aber jetzt nicht böse sein, das Braun erkenne ich noch weniger. Auch wenn es der eigentlich schönen optischen Gestaltung des Forums abträglich ist ringe dich doch zu einer etwas helleren auffälligeren Farbe durch. Blau ist sicher ok, aber dann heller und kräftiger.
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Farbe der Links
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2003, 09:57:08 »
Lieber Guntram - ich beginne zu ahnen, dass das an den Farbeinstellungen Deines Bildschirms liegt - oder Du bist latent farbenblind oder so.... Schön, wie gesagt, find ich's ja auch nciht - aber sehen kann man es doch deutlich?  :-/

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Farbe der Links
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2003, 12:08:32 »
8) Na ja, eine dicke Brille habe ich schon, aber Farben habe ich bis jetzt ganz gut gesehen. ;D

Bleibt nur eine Lösung: sch...... Monitor.
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Stroganoff

  • Mitglied
  • Beiträge: 459
  • Bluntschlis: 0
Re: Farbe der Links
« Antwort #9 am: 15. Oktober 2003, 13:46:35 »
Die Endlösung für mich wäre: Wieder die alten Linkfarben, dafür aber die Links unterstreichen die in den Beiträgen geschrieben werden.

Für diese Glanzleistung müsst ich aber noch ein großes Stückchen mehr durch den Sourcecode dieses Forums blicken.

Offline Stroganoff

  • Mitglied
  • Beiträge: 459
  • Bluntschlis: 0
Re: Farbe der Links
« Antwort #10 am: 15. Oktober 2003, 13:57:58 »
Ha! Geschafft!
Ich bin so gut!

Da sich hier alle Links die man postet in einem neuen Fenster öffnen, hab ich einfach den gesamten Quellcode nach "_blank" durchsucht, mir die entsprechenden Stellen angeschaut und schließlich die Zeilen gefunden, die die Verweise in den Beiträgen generieren.

Offline joelli

  • Mitglied
  • Beiträge: 130
  • Bluntschlis: 0
Re: Farbe der Links
« Antwort #11 am: 15. Oktober 2003, 14:52:12 »
Ich hab zwar keine Ahnung wie du das gemacht hast ???.
Da sitz ich da und kratz mich stur am Kinn, aber ich glaube, jetzt ist es perfekt gelöst.
Danke!

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Farbe der Links
« Antwort #12 am: 15. Oktober 2003, 18:01:37 »
Quote (selected)
Ha! Geschafft!
Ich bin so gut!


Das stimmt.

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Farbe der Links
« Antwort #13 am: 17. Oktober 2003, 09:15:23 »
Nachsatz:

Es verblüfft mich schon welche Ausmaße meine kleine Anfrage angenommen hat. Über ernsthafteres wird weit weniger geschrieben.

Aber Spaß muß sein :) :D ;D ::)
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Schreibe das folgende Wort: Bluntschli:

Werbe-Links im Forum

Begonnen von Anke

Antworten: 14
Aufrufe: 3326
Letzter Beitrag 01. Dezember 2013, 02:18:39
von Bastian