es ist LEER hier!

Begonnen von freek, 12. Juni 2003, 17:16:34

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

freek

Was kann man dagegen machen?
Es müssen aufjeden fall mehr Mitglieder aktiver werden, oder man sollte die Seite mit etwas anderem Verbinden. Z.B. wäre das dann hier das "georg kreisler&wasweißich- dikusionsforum"
Was haltet ihr davon??

mfg

freek

freek


leer und langweilig!
dringend Mitglieder gesucht!

mfg

freek

Martin

Man sollte mal etwas mehr Propaganda für das Forum machen. Ich habs ja auch nur zufällig gefunden. Ein größerer Link auf www.georgkreisler.de wäre nicht schlecht. Dort gibt es sicher genug Leute, die nach einem Forum wie diesem suchen (siehe z.B. die täglich neuen Einträge im Gästebuch).

freek

ich hab das Forum auch nur durch zufall entdeckt. Finde es aber gut, nur: ES IST NIX LOS! >:(
Deine Idee gefällt mir auch! ;D
mfg

battosai1988

Martin

#4
Hab heut wieder ein wenig Propaganda verbreitet. Im Rahmen eines Klaviervorspiel-Abends hab ich ein Stück von Kreisler gespielt und das Interesse (wer denn der Kreisler sei, warum das Stück Tauben Vergiften heißt und wo es die Noten gibt) war erstaunlich groß.
Wie gesagt, Interesse gäbe es mehr als genug. Man muss die Leute nur hier her bringen.

Also, macht ein wenig Werbung!

Sandra

Ich finde auch, dass man andere Themen forcieren sollte - ich glaube, es ist auch in Kreislers Sinne: Er will ja mit seinen Liedern auch die Leute zum Denken aunregen, und immer nur über seine Person und seine Sachen im Kreis zu reden, wäre ihm auch fad. ich denke, eine Seite in seinem Sinne müsste sich auch mit aktuellen Problematiken beschäftigen, Diskussionen anregen (er liebt ja Publikumsdiskussionen) - und damit auch mehr Leute anziehen. Jetzt kommen nur Leute, die mit seinen Sachen vertraut sind, und ich denke, das Forum hier wäre sicher sinnvoller, wenn es (auch!) neue Menschen mit seinen Arbeiten vertraut macht, bzw. zum hinhören anregen könnte. Die müssen aber erst mal angelockt werden. Wieso kann man die Themen des Forums nicht verbreitern, zB auf Themen, mit denen sich Kreisler oft beschäftigt hat?

Martin

Gute Idee!

Ich finde, man sollte sich ein paar solcher Themen überlegen und die Struktur des Forums dahingehend anpassen.

Sandra

Fein. Im Moment sind ja offensichtlich sowieso nur mehr wir beide hier  ;)
Ich hätte ein paar Themen anzubieten:
1.) Kreisler sagt, er war immer "gegen den Mainstream" -  a.) was ist der Mainstream; b.) ist es vernünftig "immer gegen den Mainstream" zu sein?
2.) Ab wann ist man ein "Spiessbürger" - was gehört dazu?
3.)Haben sich die Zeiten im Hinblick auf die Funktion und den Impact  der Politik geändert, seit den späten 70ern/frühen 80ern, als Kreisler seine stärkste "Anti-Politiker-Phase" hatte
4.) Woran krankt unsere Gesellschaft am Meisten

und und und...

Haaaaalllooooo!! Ist da irgendwo ein Moderator? *ruf, such, herumschau*

Stroganoff

#8
Natürlich! Da bin ich. :)

Ich bedanke mich für eure Ideen und habe sie soeben in einer ersten Tat umgesetzt. Es gibt nun, wie ihr seht, die Kategorie "Publikumsdiskussion" mit den vorläufigen Unterforen "Allgemein", "Gesellschaft", "Politik". Vorschläge für weitere zwei Unterforen nehme ich gerne entgegen.
Wenn einer von euch beiden sich zutraut, eine dieser Publikumsdiskussionen zu moderieren und Lust dazu hat - mich ansprechen!

Sandra, für die von dir angesprochenen Themen machst du am besten in den neuen Unterforen einzelne Threads auf.

Sandra

Also, um zu moderieren, da fehlt mir sowohl Zeit als auch Know-how - obwohl es mir sicherlich Spass machen würde. Aber neue Threads - klar, gerne!!

freek

Um nochmal auf anfängliche Thema zurückzukommen:nämlich dass es leer hier ist!
Innterhalb von einem Monat sind 10 neue Mitglieder gekommen, und es wird langsam belebter....
Manchmal bin ich hier stundelang der einzige *heul**alleinsei*
Aber ich bin sicher, in einem spätestens einem halben Jahr wird das kein Porblem mehr für mcih sein, weil dann wieder Schule ist, und weil dann immer wele da sein werden....


freek ;)