Das ominöse Zeichen ::)

Begonnen von Nase, 21. Mai 2004, 13:05:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nase

Vielleicht ist es ja übertrieben deswegen extra einen neuen Thread zu öffnen, aber was bedeutet eigentlich dieser Smiley:  ::)
Ich hab keine Ahnung, aber vielleicht ist es ja auch besser, wenn man gewisse Interpretationsmöglichkeiten offen lässt...
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Andrea

#1
Fein, dass du das auch nicht weißt ;-). Sandra rollt manchmal die Augen, ist mir aufgefallen, aber manch anderer auch.  Ich weiß nicht, wann "Roll eyes" - so heißt er auf meiner Braille-Zeile - passt.
Der hier ;-) läuft normalerweise hier auf der Sprachausgabe als "Zwinker Smily". Aber im Forum heißt er "Wink". Warum soll ich winken? Ich will zwinkern.
Und: Meine Smileys landen immer am Anfang vom Posting. Nachdem ich nicht immer mitlesen kann (kommt drauf an, ob mein PC mich gerade lässt),  weiß ich das aber erst, wenn ich den Beitrag abgeschickt habe.
Ich weiß auch nicht, in welcher Schrift meine und die anderen Beiträge ankommen, denn auf der Braille-Zeile fühlen sie sich alle gleich an. Schreibt Ihr in verschiedenen Schriftarten?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Bastian

#2
Nein, wir schreiben alle gleich. Nur Peter und Dille schreiben grün bzw. blau. Du schreibst vom Layout genau so wie wir alle. Deine Smileys sitzen auch mitten im Text. Ich denke, sie sind da positioniert, wo Du sie wollterst. Zumindest macht es Sinn.

Andrea

Jaja, manche Smileys schon, nämlich die, die ich per Tastatur machen kann. Aber wenn ich einen von den Smiley-Links nehme, dann setzt sich das Ding erst mal automatisch an den Anfang. Es sei denn, ich kann mitlesen und mittendrinn oder hinterher den Link anklicken - so wie in meinem letzten Beitrag zum Tief/Hochpunkt. -
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Bastian

Ich denke der Augenroller ist z.B. angebracht, wenn ich was längst bekanntes erzähle, oder einen schlechten Witz reiße. Dann könnt Ihr mit den Augen rollen...

Nilepile

Alle schreiben gleich, nur der Bastian kriegt es hin, wie auch immer, seinen Text, in dem er ebendies behauptet, mal mit Seriphen und mal kursiv erscheinen zu lassen!!!

Andrea

Kriegt Ihr das ::) auch im richtigen Leben hin :-)?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Bastian

Das ist aber keine Zauberei. Wenn du auf das große rote "A" dückst, so wie ich jetzt, dann kannst Du den Namen irgendeiner dieser völlig unnötigen und bekloppten Word Schriftarten angeben- vorausgesetzt, Du weißt die Namen. Allerdings kann das ziemlich unleserlich werden...  ... und macht nur bedingt Sinn

Bastian

#8
An Andrea: Ja, ich kann Augen, Zunge und Ohren rollen.  8) Und dabei kursiv reden, haha! Man wird dann aber nicht sonderlich ernst genommen...

joelli

Nebierhcs trhekrev ragos nnak hci!

Bastian

Hh! Ds st j dr rn whnsnn, Jll!!

joelli

#11
D Phnzr httn ch nr Knsnntn, kn Vkl.

Bastian

Wie liest sich das in Braille?  ;D

Andrea

Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Dagmar

#14
@ Nase:

Wenn ich oben auf der Zeile, in der die ganzen Smileys aufgelistet sind, mit dem Mauszeiger auf ein Smiley gehe OHNE es anzuklicken, erscheint nach 2 Sekunden ein kleiner Schriftzug unter dem Smiley. Dort steht, was der Smiley bedeutet.

Bei  ::) steht: "Augen rollend". Nu is die Frage "wann rollt man mit den Augen?"

Ich benutze  ::), wenn ich sagen will

"hollala" oder auch "ohjeohje"
oder aber für
"sieh' mal an" oder aber für "ach nee"

 ::) ::) ::)


Mensch - da fällt mir gerade was auf: Hat Strog die Beitragsanzahl unter unseren Bildern ganz links weg gemacht? Und wenn man seinen Beitrag nochmal bearbeitet hat, steht das auch nicht mehr unten drunter?

 ::)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Stroganoff

Ich habe auf der linken Seite auch die icons für eMail, Website, ICQ etc. weggemacht.
Der "wurde editiert"-Hinweis ist bei der Aktion (ich kann eigentlich gar kein Perl) aus Versehen mit abhanden gekommen, den werd ich aber wieder einbauen.

Bastian

#16
Ich find das sehr schön so. Schlicht und schön. Du hast mich auf eine Idee gebracht, Strog: Ich räum jetzt auch mal meine Wohnung auf. Weg mit alten Links und Flaschen...

Nase

Also viel schlauer bin ich ja noch nicht...
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Sandra

Und JETZT, Nase, kann ich auf Dein Posting mit den Augen rollen. ;D

Hi, everybody, I'm back. Aber nur kurz, weil soooooo-urgh-viel-stress.

Hi Nilepile, schön neben Basti noch eine Rumalberner zu finden, der Gernhardt mag und versteht....

Nilepile

Dennoch:
"Die schönsten Verse der Menschen,
das sind die Gottfried Bennschen."
(Meint jedenfalls Peter Rühmkorf.)


joelli

Da hört'  ich plötzlich in New York
den schönsten Reim auf Menschen.
Als ich den Mr. Mandelgold
fragt'  ob er mir was leihen wollt'
"I have not the intention."
(Karl Farkas)

Dagmar

#22
ZitatIch habe auf der linken Seite auch die icons für eMail, Website, ICQ etc. weggemacht.

Ja das fällt mir jetzt erst auf.

Warum? Warum haste das denn alles weggemacht? Ich fand' das sehr sehr schön, dass man auf die HP's gucken konnte, und direkt mails oder Kurznachrichten mit einem Klick versenden konnte. Jetzt weiß ich gar nicht, wo ich das alles wieder finde  :( Vor allem Kurznachrichten, wie geht denn das jetzt? Hab' ich nicht rausfinden können: Das finde ich sehr blöd!

Die Anzahl der Beiträge aufzuführen, fand' ich von Anfang an unnötig, diese Blumesymbole und Männchen hab' ich nicht begriffen, aber der Rest war wirklich gut. Kannste das nicht wieder rein machen (HP, e-mail, Kurznachricht)?
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Nase

Du findest es ganz leicht, indem du auf den Benutzernamen klickst. Da steht dann alles im Profil.

Und das kleine Männchen und die Blume stehen glaube ich für Chatprogramme wie ICQ.
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Dagmar

Na gut  :-/ ich fand es trotzdem vorher schöner.

Danke für den Hinweis  :-*
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.