Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[Gestern um 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[Gestern um 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Das ominöse Zeichen ::)  (Gelesen 9752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nase

  • Mitglied
  • Beiträge: 578
  • Bluntschlis: 0
Das ominöse Zeichen ::)
« am: 21. Mai 2004, 13:05:01 »
Vielleicht ist es ja übertrieben deswegen extra einen neuen Thread zu öffnen, aber was bedeutet eigentlich dieser Smiley:  ::)
Ich hab keine Ahnung, aber vielleicht ist es ja auch besser, wenn man gewisse Interpretationsmöglichkeiten offen lässt...
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Die ominösen Zeichen
« Antwort #1 am: 21. Mai 2004, 20:50:41 »
Fein, dass du das auch nicht weißt ;-). Sandra rollt manchmal die Augen, ist mir aufgefallen, aber manch anderer auch.  Ich weiß nicht, wann "Roll eyes" - so heißt er auf meiner Braille-Zeile - passt.
Der hier ;-) läuft normalerweise hier auf der Sprachausgabe als "Zwinker Smily". Aber im Forum heißt er "Wink". Warum soll ich winken? Ich will zwinkern.
Und: Meine Smileys landen immer am Anfang vom Posting. Nachdem ich nicht immer mitlesen kann (kommt drauf an, ob mein PC mich gerade lässt),  weiß ich das aber erst, wenn ich den Beitrag abgeschickt habe.
Ich weiß auch nicht, in welcher Schrift meine und die anderen Beiträge ankommen, denn auf der Braille-Zeile fühlen sie sich alle gleich an. Schreibt Ihr in verschiedenen Schriftarten?
« Letzte Änderung: 21. Mai 2004, 21:14:12 von Andrea »
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Das ominöse Zeichen ::)
« Antwort #2 am: 21. Mai 2004, 21:44:21 »
Nein, wir schreiben alle gleich. Nur Peter und Dille schreiben grün bzw. blau. Du schreibst vom Layout genau so wie wir alle. Deine Smileys sitzen auch mitten im Text. Ich denke, sie sind da positioniert, wo Du sie wollterst. Zumindest macht es Sinn.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2004, 21:45:03 von Bastian »

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Das ominöse Zeichen ::)
« Antwort #3 am: 21. Mai 2004, 21:52:02 »
Jaja, manche Smileys schon, nämlich die, die ich per Tastatur machen kann. Aber wenn ich einen von den Smiley-Links nehme, dann setzt sich das Ding erst mal automatisch an den Anfang. Es sei denn, ich kann mitlesen und mittendrinn oder hinterher den Link anklicken - so wie in meinem letzten Beitrag zum Tief/Hochpunkt. -
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Das ominöse Zeichen ::)
« Antwort #4 am: 21. Mai 2004, 21:52:26 »
Ich denke der Augenroller ist z.B. angebracht, wenn ich was längst bekanntes erzähle, oder einen schlechten Witz reiße. Dann könnt Ihr mit den Augen rollen...

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Re: Das ominöse Zeichen ::)
« Antwort #5 am: 21. Mai 2004, 21:54:46 »
Alle schreiben gleich, nur der Bastian kriegt es hin, wie auch immer, seinen Text, in dem er ebendies behauptet, mal mit Seriphen und mal kursiv erscheinen zu lassen!!!

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Das ominöse Zeichen ::)
« Antwort #6 am: 21. Mai 2004, 21:58:31 »
Kriegt Ihr das ::) auch im richtigen Leben hin :-)?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Das ominöse Zeichen ::)
« Antwort #7 am: 21. Mai 2004, 22:01:32 »
Das ist aber keine Zauberei. Wenn du auf das große rote "A" dückst, so wie ich jetzt, dann kannst Du den Namen irgendeiner dieser völlig unnötigen und bekloppten Word Schriftarten angeben- vorausgesetzt, Du weißt die Namen. Allerdings kann das ziemlich unleserlich werden...  ... und macht nur bedingt Sinn

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Das ominöse Zeichen ::)
« Antwort #8 am: 21. Mai 2004, 22:03:50 »
An Andrea: Ja, ich kann Augen, Zunge und Ohren rollen.  8) Und dabei kursiv reden, haha! Man wird dann aber nicht sonderlich ernst genommen...
« Letzte Änderung: 21. Mai 2004, 22:04:35 von Bastian »

Offline joelli

  • Mitglied
  • Beiträge: 130
  • Bluntschlis: 0
Re: Das ominöse Zeichen ::)
« Antwort #9 am: 21. Mai 2004, 22:07:23 »
Nebierhcs trhekrev ragos nnak hci!

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Das ominöse Zeichen ::)
« Antwort #10 am: 21. Mai 2004, 22:10:12 »
Hh! Ds st j dr rn whnsnn, Jll!!

Offline joelli

  • Mitglied
  • Beiträge: 130
  • Bluntschlis: 0
Re: Das ominöse Zeichen ::)
« Antwort #11 am: 21. Mai 2004, 22:15:08 »
D Phnzr httn ch nr Knsnntn, kn Vkl.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2004, 22:16:08 von joelli »

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Das ominöse Zeichen ::)
« Antwort #12 am: 21. Mai 2004, 22:20:24 »
Wie liest sich das in Braille?  ;D

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Das ominöse Zeichen ::)
« Antwort #13 am: 21. Mai 2004, 22:26:35 »
 :P
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Das ominöse Zeichen ::)
« Antwort #14 am: 21. Mai 2004, 23:01:10 »
@ Nase:

Wenn ich oben auf der Zeile, in der die ganzen Smileys aufgelistet sind, mit dem Mauszeiger auf ein Smiley gehe OHNE es anzuklicken, erscheint nach 2 Sekunden ein kleiner Schriftzug unter dem Smiley. Dort steht, was der Smiley bedeutet.

Bei  ::) steht: "Augen rollend". Nu is die Frage "wann rollt man mit den Augen?"

Ich benutze  ::), wenn ich sagen will

"hollala" oder auch "ohjeohje"
oder aber für
"sieh' mal an" oder aber für "ach nee"

::) ::) ::)


Mensch - da fällt mir gerade was auf: Hat Strog die Beitragsanzahl unter unseren Bildern ganz links weg gemacht? Und wenn man seinen Beitrag nochmal bearbeitet hat, steht das auch nicht mehr unten drunter?

::)
« Letzte Änderung: 21. Mai 2004, 23:08:59 von Dagmar »
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Stroganoff

  • Mitglied
  • Beiträge: 459
  • Bluntschlis: 0
Re: Das ominöse Zeichen ::)
« Antwort #15 am: 22. Mai 2004, 11:03:16 »
Ich habe auf der linken Seite auch die icons für eMail, Website, ICQ etc. weggemacht.
Der "wurde editiert"-Hinweis ist bei der Aktion (ich kann eigentlich gar kein Perl) aus Versehen mit abhanden gekommen, den werd ich aber wieder einbauen.

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Das ominöse Zeichen ::)
« Antwort #16 am: 22. Mai 2004, 14:40:10 »
Ich find das sehr schön so. Schlicht und schön. Du hast mich auf eine Idee gebracht, Strog: Ich räum jetzt auch mal meine Wohnung auf. Weg mit alten Links und Flaschen...
« Letzte Änderung: 22. Mai 2004, 14:41:20 von Bastian »

Offline Nase

  • Mitglied
  • Beiträge: 578
  • Bluntschlis: 0
Re: Das ominöse Zeichen ::)
« Antwort #17 am: 22. Mai 2004, 16:43:29 »
Also viel schlauer bin ich ja noch nicht...
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Das ominöse Zeichen ::)
« Antwort #18 am: 22. Mai 2004, 17:54:59 »
Und JETZT, Nase, kann ich auf Dein Posting mit den Augen rollen. ;D

Hi, everybody, I'm back. Aber nur kurz, weil soooooo-urgh-viel-stress.

Hi Nilepile, schön neben Basti noch eine Rumalberner zu finden, der Gernhardt mag und versteht....

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Re: Das ominöse Zeichen ::)
« Antwort #19 am: 22. Mai 2004, 19:28:10 »
Dennoch:
"Die schönsten Verse der Menschen,
das sind die Gottfried Bennschen."
(Meint jedenfalls Peter Rühmkorf.)

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Das ominöse Zeichen ::)
« Antwort #20 am: 22. Mai 2004, 20:02:08 »
Nawennschen ;)

Offline joelli

  • Mitglied
  • Beiträge: 130
  • Bluntschlis: 0
Re: Das ominöse Zeichen ::)
« Antwort #21 am: 22. Mai 2004, 20:26:14 »
Da hört'  ich plötzlich in New York
den schönsten Reim auf Menschen.
Als ich den Mr. Mandelgold
fragt'  ob er mir was leihen wollt'
"I have not the intention."
(Karl Farkas)

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Das ominöse Zeichen ::)
« Antwort #22 am: 22. Mai 2004, 21:49:25 »
Quote (selected)
Ich habe auf der linken Seite auch die icons für eMail, Website, ICQ etc. weggemacht.


Ja das fällt mir jetzt erst auf.

Warum? Warum haste das denn alles weggemacht? Ich fand' das sehr sehr schön, dass man auf die HP's gucken konnte, und direkt mails oder Kurznachrichten mit einem Klick versenden konnte. Jetzt weiß ich gar nicht, wo ich das alles wieder finde  :( Vor allem Kurznachrichten, wie geht denn das jetzt? Hab' ich nicht rausfinden können: Das finde ich sehr blöd!

Die Anzahl der Beiträge aufzuführen, fand' ich von Anfang an unnötig, diese Blumesymbole und Männchen hab' ich nicht begriffen, aber der Rest war wirklich gut. Kannste das nicht wieder rein machen (HP, e-mail, Kurznachricht)?
« Letzte Änderung: 22. Mai 2004, 22:51:57 von Dagmar »
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Nase

  • Mitglied
  • Beiträge: 578
  • Bluntschlis: 0
Re: Das ominöse Zeichen ::)
« Antwort #23 am: 22. Mai 2004, 23:02:50 »
Du findest es ganz leicht, indem du auf den Benutzernamen klickst. Da steht dann alles im Profil.

Und das kleine Männchen und die Blume stehen glaube ich für Chatprogramme wie ICQ.
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Das ominöse Zeichen ::)
« Antwort #24 am: 22. Mai 2004, 23:14:29 »
Na gut  :-/ ich fand es trotzdem vorher schöner.

Danke für den Hinweis  :-*
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Wieviel ist zwei mal zwei? (Wort):