Brief an alle von Alexander

Begonnen von Sandra, 21. Dezember 2004, 22:36:28

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Sandra

Liebe Sandra, liebes Kreisler Forum!

 

Nach wochenlangen Computerproblemen, verursacht durch eine Unmenge Viren und ähnliche ,,Freunde", ist das von Experten neu hergerichtete Gerät vor mir noch sehr gewöhnungsbedürftig. Das Kreisler Forum mag er überhaupt nicht, er lässt mich brav einloggen und schmeißt mich dann sofort wieder raus, wenn ich z.B. ,,Off Topic" aufmache. Daher ist es mir nur möglich, auf diesem Wege allen im Forum eine gute Festtagszeit zu wünschen.

Mein Vertrauen in diese Technologie ist derzeit auf dem absoluten Nullpunkt.

Ich weiß, dass an jedem Computer bei Foren (noch) ein Mensch sitzt, und im Kreisler Forum sitzen ganz besonders liebe Menschen vor den Computern.

Meine zweite CD ,,Von kalten Zeiten", die ich wieder nur an einem Tag (mit ein paar kleinen Unsauberkeiten) aufgenommen habe, wird nur privat weiter gegeben und verschenkt. Ich habe keinerlei kommerziellen Anspruch.

Ich habe nur die Lieder aus meinem Leben gesungen.

Die CD ist sehr ernst und teilweise zynisch geworden.

 

Mit herzlichen Grüßen

 

Alexander


Maexl

dann würde ich dich mal rechtherzlich bitten (falls du es auf diesem Wege vll. jemals erfahren wirst) mit doch eine Kostprobe deiner Lieder zukommen zu lassen.
 - dies nat. nur aus interesse...
ich hoffe dich auf dem nächsten Kreislerforumstreffen zu sehen und vll. gibts die liedchen dann auch entertained?

Sandra

Achso - ich verganz gass: Klar, wenn hier was steht, leite ich das weiter.

Dagmar

Bitte Sandra, leite das weiter an Alexander:

Oh je, das hört sich grausam an! Ich bin Dir noch eine CD-Kritik schuldig, die fertig ist (Du mir übrigens auch  :) ) Mail mich doch einfach an unter info @dagmar-anuth.de. Vielleicht klappt das ja in Deinem ganzen PC-Chaos.

Ich wünsche Dir auch wunderschöne Feiertage - ach so, und Deine neue CD möchte ich natürlich auch gerne hören. Und was die Texte Deiner letzten CD betrifft: Bitte nimm' mal unbedingt mit mir Kontakt auf  :-*
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Andrea

Warum so kompliziert? Wir können Alexander doch auch selber E-Mails schicken. Und vielleicht kann ihm ja im Zuge dessen jemand sogar erklären, was er tun muss, damit er wieder mit uns reden kann? Wahrscheinlich ist da nur eine Einstellung im Internet-Explorer falsch oder sonst was?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Dorian

Der Internet-Explorer an sich isdt schon falsch. Besser er besorgt sich den kostenlosen Mozilla Firefox.

Nase

Ich würde Alexander gerne sagen, dass ich auch mal was von ihm hören will. Ich habe auf einmal keine Mails mehr von ihm bekommen.
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Alexander

Ein blindes Huhn findet ein Korn.
Melde mich zurück.
Was macht ein völliger Computerlaie, wenn es ihm zu dumm wird, weil er ein Problem nicht lösen kann?
Er geht - wie immer die letzten Wochen - als Gast ins Kreislerforum, liest die wunderbare und so viel Hoffnung machende Diskussion zum Thema Tsunami (was wäre die Menschheit ohne Leute wie Ihr es seid!) und die etwas eigenwilligere und doch auch interessante über Tim Fischer und hat plötzlich die Idee, mit der rechten Maustaste oben drauf zu klicken.
Kommt eine Tabelle, ganz unten "Eigenschaften".
Bin bisher immer über "Open Diary" von Sandras Homepage hierher gelangt, und bei der "Adresse" oben stand immer nur ihre Homepage, auch beim Kreisler Forum. Doch siehe da - bei Eigenschaften gibt man mir eine andere Adresse an, mit www.georgkreisler.net . Ich kopiere diese Adresse, füge sie bei "Adresse" ein - und kann plötzlich wieder als Alexander schreiben.
(Es ist ganz schrecklich, gerade jetzt, und überhaupt, aber ich erlaube mir, mich darüber ein ganz kleines bißchen zu freuen ...)
,,Die Kunst ist eben keine hübsche Zuwaage – sie ist die Nabelschnur, die uns mit dem Göttlichen verbindet, sie garantiert unser Mensch-Sein." (Nikolaus Harnoncourt)

Nase

 :)

Super! Schön, dass du wieder bei uns bist.
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Maexl


Bastian

Ah, hallo Alexander. Jetzt ist es wohl auch an der Zeit, ein verspätetes WILLKOMMEN hinterherzuschicken. Hä? Hallo Maximiliane? Bist du die Schwester von Maexl?

Maexl

... schau ins profil, basti ;D

aber zu einem maskulinen avatar gehört nun mal ein femininer nick  ;)

Bastian

Ich habe genau mitbekommen, wann Du mutiert bist. Da stand im Schreibmodus noch "maexl" und im Thread war plötzlich derselbe Beitrag von dieser Frau.

Äh, ich weiß nicht, was ich schöner finde: Dein Avatar, oder deinen neuen Namen...  ::)

Maexl

Zitatvon dieser Frau.

ich muss doch sehr bitten - nur weil das meldungsamt eindeutig geschlechsspezifische namen für den entsprechenden menschen fordert muss man sich ja wohl virtuell nicht dran halten - alles alte vorurteile.

Zitat
Äh, ich weiß nicht, was ich schöner finde: Dein Avatar, oder deinen neuen Namen...  ::)

wahrscheinlich das Bildchen - ich wusste schon immer, dass du in die Band verliebt bist  :D

Andrea

Ach, Alexander, hätte ich gewusst, dass du immer über Sandras Open Diary rein gegangen bist, dann hätte ich dir auch mal den eigentlichen Link hier hin geschickt ;-). Jaja, ein echter Computerlaie ;-). Aber jetzt bist du ja wieder da.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Nase

Na Maexl, das nenn ich mal eine Neuigkeit.
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Sandra

Alexandrine, max - wie schön!! Alle wieder beisammen! :D

Dagmar

Oh Alexander, schön, das Du wieder unter uns bist (und ich schulde Dir immer noch 'ne CD-Kritik - per e-mail, keine Sorge, ich weiß, ich weiß. Mist, bin ein bißchen "versunken" zur Zeit, kommt aber noch, unbedingt. Ich bin nicht sooo furchtbar schämig, weil: Du schuldest mir ja auch noch eine  :D ;D ;))

@Maexl alias Maximiliane: Was soll das denn?  ;) Na ja - das Bild vorher, das Du zu Deinem Namen gewählt hast, war ja auch schon sehr androgyn:

Wer bin ich - frage ich mich stündlich...
wie lautet die Antwort, wer sollte ich sein?
Ist's wichtig - oder sogar anzüglich?
für Frau Meier gewiss, für mich heisst es: NEIN!
 :-* :-* :-*



Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Bastian

#18
Dichtet die Geschlechter (Schlechter, dieses Gedicht):

Andreas und Maximiliane,
Sandro und die Nasienne.
Choirboy und "la Johanna",
Gundula und Bastienne.

Alexandra und Doreen,
Bassfrau, Petra Silowitz?
Strogalia und Dagomarus,
Nilepia, Koschkoritz!

Maexl

juhu - wir machen eine neue telefonbuchpolka  :D

Dagmar

Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Dorian

Ich muss gestehen, ich bin doch etwas konsterniert. Ich treibe mich ja auch in Fussballforen `rum. Da habe ich mich damit abgefunden, dass ich den Anhaengern derer, die irgendwann zu lieben Tanten mutierten, nicht entgehen kann.
Aber hier?  :o
Na ja, zum Glueck ist hier in Funchal noch herrliches Strandwetter und ich will mich im neuen Jahr nicht aufregen.

Andrea

Ähm Maexel, willst du's Tifi gleich tun? ;-), oder wie sieht das Bild aus?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Maexl

@ dorian - was hattest du denn gegen das bildchen selbst - mal abgesehen, dass sich ne band das für ein albencover ausgesucht hat

@andrea: auf dem bild sind 2 gesichter, eines nach links blicken, eines direkt auf den betrachter blickend miteinander synthetisiert... eine wie ich finde sehr gelungene zeichnung
- ihr bleibt aber wohl leider die Akzeptanz in diesem Forum verwehrt: ich hab sie schon wieder rausgenommen  :-/