Politiker vom anderen Planeten

Begonnen von Guntram, 24. Juni 2004, 13:36:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

christian

Lach - ich mische mich nun weiter unfachmännisch in die diskussion...

@dagmar - diskrepanzreuktion - was für ein wort!!!

Könnte man nicht auch sagen, dass der mensch auf der suche nach einheitlilchkeit, gleichklang oder innerer einheit ist? (oder ist das zu po-etisch)?

:-*

Dagmar

Nee - ist nicht zu poetisch  :D - ist das Gleiche in grün  :)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

christian

und? gefällt es dir besser als grau?  ::)

Dagmar

hää? Wie jetzet? Das heißt nicht "das gleiche in grau" - es heißt "das gleiche in grün".
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

christian

oooh - da muss ich wiedel was verwechsert haben

(frei nach e. jandl)  ::)

- oder nach dem motto grau ist die gegenwart und grün ist die zukunft?

Nilepile

ZitatTja, das kannst Du Dir bloß dummerweise nicht aussuchen. Du kannst ja auch nicht beschliessen: "Ich will jetzt keinen Blinddarm haben, weil der für nix gut ist".
Ach ja? Und was ist dann damit:

"Ich hab ka Lust, Ich finde, Kranksein ist schlecht.
Ich hab ka Lust, Ich bleib gesund wie ein Hecht.
Und wenn ein Doktor mir sagt, ich bin sehr krank,
dann schrei ich ihn nur an, und dann ist er krank.

Ich hab ka Lust, Ein Kranker wird mich verstehen.
Ich hab ka Lust, zu mein' Begräbnis zu gehen.
Und wenn ich einen Schnupfen krieg, o Schreck,
dann sag ich nur: »Er ist nicht da!« Dann ist er weg."

Nilepile

Zitatgrau ist die gegenwart und grün ist die zukunft?
Grau, lieber Freund, ist alle Theorie,
und Grün die Reduktion der Diskrepanz-Psychologie!

whoknows

Also, ich find runterladen geil. Aber nur, wenn es Musik von einem Multi ist - keine Independentlabels.
Und überholen find ich auch geil.
Und schlechter Mensch sein find ich auch geil- da versinkt man wenigstens nicht im Einheitsbrei... ;D


whoknows

 8) Na gut. Ich geb's ja zu. Stimmt garnicht. Ich bin lieber nict im Mainstream.

Aber:
"Der Mensch ist gut
Das sieht man überall sofort
Der Mensch ist gut
Er liest die Bibel wort für Wort
Die 10 Gebote machen Spass
Du sollst nicht dies Du sollst nicht das
Man kann's im Schlaf
Weil der Mensch ist Brav."

So schreibt  zumindest der Namensgeber dieses Forums...

Dagmar

#35
Der Mensch ist gar nicht gut
drum hau ihn auf den Hut
hast du ihn auf den Hut gehaut
dann wird er vielleicht gut.
Denn für dieses Leben
ist der Mensch nicht gut genug,
darum haut ihn eben ruhig auf den Hut.

schrieb mal der alte Brecht
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

whoknows

Der hat aber auch geschrieben:
Ein Fisch mit Namen Fasch,
der hatte einen weissen Asch...

Man sieht, auch der war nicht immer genial ;)

Und was Menschen so alle Nase lang auf den Hut gehauen kriegen, das geht auf keine Kuhhaut, geschweige denn eine Huthaut.
Whatever that is.... ::)
es ist spät. ich geh jetzt in's bett.

Maexl

achja... dazu gibts auch was von kreisler (was ein mensch so alles schlucken kann?). es findet sich eben doch zu allem ein passendes lied / buch / zitat.