Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")



Antworten

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Wie heißt Marie Galetta mit Vornamen?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: niels
« am: 24. Juli 2007, 11:22:52 »

Ob die USA ein Land bombardieren oder nicht, hat mit der Haltung dieses Landes zum Terrorismus nichts zu tun. Entscheidend ist nur, ob ein Angriff für die strategische Kontrolle über die Region sinnvoll ist oder nicht. Die Legitimation mit dem Krieg gegen den Terror wird dann nachgeliefert. Saddam Hussein hatte ja auch plötzlich Massenvernichtungswaffen und Kontakt zur Al-Kaida. Nach dem Angriff hat sich das freilich alles als erstunken und erlogen herausgestellt. Oder ein anderes Beispiel: Afghanistan wurde (und wird immer noch fast täglich) bombardiert, weil es angeblich Bin Laden Schutz gewährte. Einige Wochen nach dem Angriff erklärte dann das FBI verstohlen auf ihrer Website, dass es keinerlei Beweise für eine Täterschaft der Al-Kaida an den Anschlägen vom 11.9.01 gebe, und ausserdem keine Hinweise auf einen Aufenthalt Bin Ladens in Afghanistan.

Wenn also die USA Pakistan bombardieren wollen, dann tun sie's. Da kann der Musharaf den Spagat sowie alle möglichen anderen Gymnastikübungen machen oder auch nicht, es hat darauf keinen Einfluss.
Autor: whoknows
« am: 24. Juli 2007, 09:16:24 »

Der Musharaf macht da aber auch seit langem einen Spagat, der KANN nicht gut gehen. Einerseits werden die Islamisten heimlich unterstütz, offiziell bekämpft....

Ich bin ja im Moment eher in der Phase, wo ich mich nicht mehr aufrege, sondern versuche, das eher abstrakt zu sehen, so: "So läuft's eben mit der Diplomatie" - sonst müsst ich mich zu sehr ärgern...
Autor: Anke