Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Ist das ein Hoax ??  (Gelesen 18456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kampmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 298
  • Bluntschlis: 0
Ist das ein Hoax ??
« am: 17. Januar 2005, 11:54:51 »
Quote (selected)
Aus der Zeitung "Die Welt":

"Rüttgers - die beste Frau für NRW"

von Hans Zippert

Jürgen Rüttgers, der CDU-Spitzenkandidat in Nordrhein-Westfalen, wird demnächst in der ZDF-Reality-Show "Drei Tage Leben" zu sehen sein. Dort übernimmt er "für drei Tage die Rolle einer alleinerziehenden Lehrerin und Mutter von fünf Kindern". Aus der Partei verlautet, Rüttgers habe sich für die Rolle extra einen Norwegerpullover mit Elchmotiven gekauft und zwei Brüste wachsen lassen, allerdings soll die Körbchengröße nicht verraten werden.

Es muß noch geklärt werden, ob es sich bei Rüttgers Auftritt um eine meldepflichtige Nebentätigkeit handelt oder um eine Belästigung Minderjähriger, schließlich betreut der CDU-Mann fünf Kinder. Auf jeden Fall will sich Rüttgers bei der Landtagswahl geschlechtlich nicht festlegen lassen, Plakate mit der Aufschrift "Rüttgers - die beste Frau für NRW" sind schon gedruckt.

Andere Politiker wollen nachziehen. So wird Rezzo Schlauch in der ZDF-Serie "Unser Charly" die Rolle von zwei Schimpansen übernehmen. Manfred Stolpe plant, in einem Fernsehfilm etwas "ganz Verrücktes" zu machen - sein geheimer Berufswunsch ist Verkehrsminister.

Artikel erschienen am Mo, 17. Januar 2005


Ich kann es nicht glauben ...
« Letzte Änderung: 17. Januar 2005, 11:55:28 von kampmann »
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Ist das ein Hoax ??
« Antwort #1 am: 17. Januar 2005, 12:11:01 »
Das sit im falschen Thread. Gehört in eine Abteilung SATIRE

Offline kampmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 298
  • Bluntschlis: 0
Re: Ist das ein Hoax ??
« Antwort #2 am: 17. Januar 2005, 12:22:08 »
kannst Du das "moven" ??

oder soll ich das umständlich kopieren??
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Offline kampmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 298
  • Bluntschlis: 0
Re: Ist das ein Hoax ??
« Antwort #3 am: 17. Januar 2005, 12:23:57 »
Ich sehe gerade: wo ist "SATIRE" ??
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Offline Maexl

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: Ist das ein Hoax ??
« Antwort #4 am: 17. Januar 2005, 13:37:09 »
Quote (selected)
Das sit im falschen Thread. Gehört in eine Abteilung SATIRE


damit meinte sie wohl, das war ein witz bezüglich der mehr oder minder beschränkten nebentätigkeiten und deren diskussion.

also wohl nicht wahr

Offline kampmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 298
  • Bluntschlis: 0
Re: Ist das ein Hoax ??
« Antwort #5 am: 17. Januar 2005, 14:17:01 »
ist klar, ich wollte nur wissen, wo der thread "SATIRE" ist, und wie ich das darüber "move" ... ;D
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Ist das ein Hoax ??
« Antwort #6 am: 17. Januar 2005, 15:12:18 »
Der Zippert war in den neunzigern Titanic- Redakteur. ;) Tja, wo ist denn bloß der Satire- Thread hier im Kreislerforum...  ;D
« Letzte Änderung: 17. Januar 2005, 15:12:59 von Bastian »

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Ist das ein Hoax ??
« Antwort #7 am: 17. Januar 2005, 15:20:17 »
Wenn genug Zeitungen den Artikel übernehmen, tut er es Wirklich um nicht dementieren zu müssen  ;D
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Ist das ein Hoax ??
« Antwort #8 am: 17. Januar 2005, 17:40:05 »
Ich dachte, das ganze Forum ist nur Satire 8)

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Ist das ein Hoax ??
« Antwort #9 am: 18. Januar 2005, 07:09:41 »
Es soll in manchen Treads Ausnahmen geben ;D
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline kampmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 298
  • Bluntschlis: 0
Re: Ist das ein Hoax ??
« Antwort #10 am: 18. Januar 2005, 11:27:17 »
Ja Sandra und Guntram ...

Wo ist denn nun Satire???: Ausnahme oder Permanance ??? (dieses Wort habe ich gerade "erfunden")

Aber im Ernst:

das Forum muss ein wenig mehr hierarchisch strukturiert werden. und es muss so eine Art Baum geben, der auf eine Bildschirmseite oder zwei passt, bei dem dann im Prinzip das (hierarchische) Inhaltsverzeichnis zu sehen ist.

Ich sehe auch die Notwendigkeit, die einzelnen Ebenen der Äaste und Blätter zu "verlinken"- also Querverweise zu etablieren, aber ich fürchte, das gibt das Trägersystem technisch nicht her.

Eine Lösung könnte sein, dem existierende System einen solchen Baum "überzustülpen" ... Wer könnte sich mal darum kümmern?

Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Ist das ein Hoax ??
« Antwort #11 am: 18. Januar 2005, 11:38:26 »
Ein Griesskörndlannagler.

Sag mal.  ???  Gehts noch?  ::) Hierarschische Strukturen? Wo samma denn? ...oh, verzeih, ich verganz gass: in Deutschland. ;D




wie machst du das denn, wenn Du mit Freunden in einem Lokal sitzt, und man redet so nett vom hundertsten in's tausendste  - wie strukturierst du das? :-* Hier isses aber so. du bist hier nicht im Internetz. Du bist in einer netten Bar. Mit Klavier.

Offline kampmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 298
  • Bluntschlis: 0
Re: Ist das ein Hoax ??
« Antwort #12 am: 18. Januar 2005, 11:55:15 »
Sandra - naja - bissig wie immer, ;D und immer auf die armen Deutschen, wann haben wir denn endlich mal a rua??

(ich hab mir übrigens wieder mal voller Genuss Deine CD mit dem Streichquartett angehört!! ist schon Klasse !! )

aber: in der Technik haben sich Hierarchien durchaus bewährt, weniger im Leben. Außerdem: ich sagte ja, alles so lassen wie es ist (also flache Struktur) und was anderes drüberlegen ... Klar, ein Schnack im Kaffeehaus ist so "vom Hölzken aufs Stöcksken" und das ist schön, selbst wenn Du die "reine Wissenschaft" betrachtest, funktioniert das so: Genieblitze etc.  ...

Aber wenn ich in eine Bibliothek gehe, und was suche - hier war es ja nur die SATIRE - ist ein gut organisierter Katalog schon was wert ...

« Letzte Änderung: 18. Januar 2005, 11:58:45 von kampmann »
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Ist das ein Hoax ??
« Antwort #13 am: 18. Januar 2005, 15:49:21 »
Also, mir reicht da oben der button :"suche"  :-* ;)

Bei uns in olle Ösiland sagt man: "Wer Ordnung macht, ist nur zu faul zum suchen."

Offline kampmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 298
  • Bluntschlis: 0
Re: Ist das ein Hoax ??
« Antwort #14 am: 18. Januar 2005, 16:55:39 »
und wat machste, wenn de dat Stichwort nich weiß ??
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Ist das ein Hoax ??
« Antwort #15 am: 18. Januar 2005, 18:43:59 »
Dann bisse ne depp. Weil dann hässe verjessen wat de soochen wulls.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2005, 01:12:15 von Bastian »

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Ist das ein Hoax ??
« Antwort #16 am: 18. Januar 2005, 18:46:29 »
Im Ööverijen. Dat is onse Hierarschie: Der Scheff dü Kaffee is fott, un de Jäste füllen sisch de Jläser selver.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2005, 18:48:08 von Bastian »

Offline kampmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 298
  • Bluntschlis: 0
Re: Ist das ein Hoax ??
« Antwort #17 am: 18. Januar 2005, 19:09:14 »
hihi - jefällt mich


Maaken wi een Thread for Plattdütsch op ?!
« Letzte Änderung: 18. Januar 2005, 19:10:31 von kampmann »
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Offline Maexl

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: Ist das ein Hoax ??
« Antwort #18 am: 18. Januar 2005, 19:13:37 »
dat war wohl mehr kölsch oder?

platt is aber auch cool...

mein vater kann das noch - der hat mir mal so ein lustiges gedicht gesagt:
on wihnachten
da backen die ...
wihnachtsstuten
...

Offline kampmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 298
  • Bluntschlis: 0
Re: Ist das ein Hoax ??
« Antwort #19 am: 18. Januar 2005, 20:20:30 »
wohl wahr ... so richtig kann ich das Platt auch nicht mehr, stamme aus Wuppertal, dort gibt es mehrere Dialekte von Platt (Barmen, Elberfeld, Langerfeld etc.)

Aber insgesamt sicher mal was besonderes, einen Thread in Platt / Kölsch zu eröffenen, Sandra versucht ja auch immer, uns Wienerisch beizubringen ;D

Mach das doch mal ... (ich meine: den Thread eröffnen)!
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Ist das ein Hoax ??
« Antwort #20 am: 19. Januar 2005, 01:08:49 »
Quote (selected)
on wihnachten
da backen die ...
wihnachtsstuten
...

Das ist tatsächlich ein lustiges Gedicht.

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Ist das ein Hoax ??
« Antwort #21 am: 19. Januar 2005, 01:35:15 »
Quote (selected)
das Forum muss ein wenig mehr hierarchisch strukturiert werden. und es muss so eine Art Baum geben, der auf eine Bildschirmseite oder zwei passt, bei dem dann im Prinzip das (hierarchische) Inhaltsverzeichnis zu sehen ist.  
 Ich sehe auch die Notwendigkeit, die einzelnen Ebenen der Äaste und Blätter zu "verlinken"- also Querverweise zu etablieren, aber ich fürchte, das gibt das Trägersystem technisch nicht her.
 Eine Lösung könnte sein, dem existierende System einen solchen Baum "überzustülpen" ... Wer könnte sich mal darum kümmern?


Ach Du liebe Güte kann ich da auch nur sagen und noch: Bitte bitte bloss nicht!  :-X :-/


Und Platt und Kölsch - DAS IST EIN HIMMELWEITER UNTERSCHIED! Das sind sozusagen zwei verschiedene Sprachen!

Quote (selected)
Das ist tatsächlich ein lustiges Gedicht

Finde ich auch: Extrem superlustig!
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Ist das ein Hoax ??
« Antwort #22 am: 19. Januar 2005, 03:37:16 »
Warum entsteht in vielen Menschen der Wunsch nach Hierarchien, wo keine sind? Warum eine Hierarchie schaffen, die niemand braucht? Auch wenn es sich um eine technische Hierarchie handelt, warum gäbe es für sie eine Notwendigkeit? Ich gehöre zu den Menschen, die bewusst Hierarchien umgeht. Ich war in der Abendschule für Erwachsene mit manchen Lehrerinnen per du, rede mit meiner Ärztin, wie mir der Schnabel gewachsen ist, und wenn mir z.B. eine Sprechstundenhilfe erklärt, ich solle morgen kommen, erkläre ich argumentativ, warum ich heute komme. Und dann komme ich heute (nicht sexuell gemeint). Und wenn mir ein Arzt blöd kommt, dann werde ich nicht ehrfürchtig und spiele die graue Maus, sondern komme ihm im Gegenzug auch blöd. Ich gehe von den menschlichen Dingen aus, die im Moment gerade ablaufen, die ich spüre, die ich möchte, nicht von irgendwelchen hierarchischen Strukturen. Und dann will MIR jemand sagen, in einer Bar wie hier brauchen wir eine Hierarchie?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Ist das ein Hoax ??
« Antwort #23 am: 19. Januar 2005, 08:36:58 »
Ich glaube Strog hat dem Forum genug Struktur gegeben. Für das Chaos sind wir zuständig  ;D






Und wir sind gut darin  ;D ;D ;D ;D ;D
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Ist das ein Hoax ??
« Antwort #24 am: 19. Januar 2005, 08:38:18 »
 ;) Merkst du was, wir sind ein unregierbarer Haufen, der macht was er für richtig hält. Sicher ganz im Sinne von GK. :D
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Schreibe das folgende Wort: Bluntschli: