Grüner Bürgermeister für Leipzig?

Begonnen von Bassmeister, 11. Januar 2006, 20:27:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bassmeister

Hallo Folks!

Unser Herr Tiefensee wird ja jetzt Bundesverkehrsminister. Die neuen Kandidaten sagen mir allesamt nix und intuitiv würde ich jetzt sofort den grünen wählen, einfach weil er grün ist. Aber man sagt, daß das wenig Sinn ergibt, weil der eh viel zu wenig Stimmen kriegt und niemals BM wird. Wie geht man nun verantwortungsvoll mit seiner Stimme um?
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Bastian

#1
ZitatWie geht man nun verantwortungsvoll mit seiner Stimme um?
Schonend, natürlich.
::)

Sorry, aber ich soll immer was Lustiges schreiben... Im Ernst: Ich hab keine Ahnung... Wenn du sie dem Grünen geben willst, dann HAT er sie und kein anderer. Das ist doch was, denke ich. The winner never takes it all!

whoknows

#2
Ja, ich glaube auch: strategisch wählen kann nicht funktionieren, einfach weil man ja nicht weiss, was die anderen wählen.
Daher sollte man wählen, was man wirklich wünscht, und basta. Oder meinetwegen weiss.
Wirklich blöd ist nur NICHT wählen.

Bastian

#3
ZitatDie neuen Kandidaten sagen mir allesamt nix und intuitiv würde ich jetzt sofort den grünen wählen, einfach weil er grün ist.
Na, aber mit ein wenig Engagement lässt sich das doch ändern. Vielleicht sagen dir die Kandidaten ja doch noch was... ;)