Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

"DIE QUADRATUR DES KREISLERS" von h-j-urmel
[08. April 2018, 21:17:01]


Verlosung für 10.April von nicolonius
[05. April 2018, 19:02:28]


Ilja Richter und Barbara Kreisler-Peters von Heiko
[27. März 2018, 12:03:32]


Fernseh-, Radio-Termine von Burkhard Ihme
[07. März 2018, 23:52:59]


Es wird alles wieder gut , Herr Professor von Andrea7
[07. März 2018, 22:46:08]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Grüner Bürgermeister für Leipzig?  (Gelesen 1995 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bassmeister

  • Mitglied
  • Beiträge: 621
  • Bluntschlis: 0
Grüner Bürgermeister für Leipzig?
« am: 11. Januar 2006, 20:27:38 »
Hallo Folks!

Unser Herr Tiefensee wird ja jetzt Bundesverkehrsminister. Die neuen Kandidaten sagen mir allesamt nix und intuitiv würde ich jetzt sofort den grünen wählen, einfach weil er grün ist. Aber man sagt, daß das wenig Sinn ergibt, weil der eh viel zu wenig Stimmen kriegt und niemals BM wird. Wie geht man nun verantwortungsvoll mit seiner Stimme um?
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Grüner Bürgermeister für Leipzig?
« Antwort #1 am: 11. Januar 2006, 20:57:46 »
Quote (selected)
Wie geht man nun verantwortungsvoll mit seiner Stimme um?
Schonend, natürlich.
::)

Sorry, aber ich soll immer was Lustiges schreiben... Im Ernst: Ich hab keine Ahnung... Wenn du sie dem Grünen geben willst, dann HAT er sie und kein anderer. Das ist doch was, denke ich. The winner never takes it all!
« Letzte Änderung: 11. Januar 2006, 20:58:17 von Bastian »

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Grüner Bürgermeister für Leipzig?
« Antwort #2 am: 12. Januar 2006, 11:41:23 »
Ja, ich glaube auch: strategisch wählen kann nicht funktionieren, einfach weil man ja nicht weiss, was die anderen wählen.
Daher sollte man wählen, was man wirklich wünscht, und basta. Oder meinetwegen weiss.
Wirklich blöd ist nur NICHT wählen.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2006, 11:41:58 von whoknows »

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Grüner Bürgermeister für Leipzig?
« Antwort #3 am: 12. Januar 2006, 12:00:50 »
Quote (selected)
Die neuen Kandidaten sagen mir allesamt nix und intuitiv würde ich jetzt sofort den grünen wählen, einfach weil er grün ist.
Na, aber mit ein wenig Engagement lässt sich das doch ändern. Vielleicht sagen dir die Kandidaten ja doch noch was... ;)
« Letzte Änderung: 12. Januar 2006, 12:01:40 von Bastian »

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Wieviel ist zwei mal zwei? (Wort):
Wie heißt Marie Galetta mit Vornamen?: