Georg Kreisler Forum

Diskussionen => Kreislertreffen => Thema gestartet von: freek am 08. Juni 2003, 22:09:20

Titel: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: freek am 08. Juni 2003, 22:09:20
Da ich noch nicht soo lange ein Kreisler fan bin, frage ich mich:Es muss ja einen Sinn haben, dass es eine extra Rubrik für Treffen gibt. Also: wie oft ist das so, und wo? Ich mein, wo kommt ihr alle her? Wenn die Treffen in Wien sein würden(oft in seinen Liedern besungen) wäre das für mich ein weiter weg(aus Bremen).

hoffe auf baldige aufklärung

mfg

freek
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: freek am 16. Juli 2003, 21:46:34
Ich hoffe immer noch, dass mir jemand sagen kann, was ich oben gefragt habe [kein Bock alles zu wiederholen;-)]

freek
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: freek am 19. Juli 2003, 01:08:54
Eigentlich haben wir ja jetzt eine Expertin unter uns, die mir meine Frage sicherlich beantworten könnte, oder Sandra??

Ich wäre dir/oder wem auch immer dankbar, wenn ich nur diese Frage beantwortet bekomme [es werden zwar immer neue Fragen kommen, aber für erstmal...]


freek
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Sandra am 19. Juli 2003, 11:08:22
 ??? ??? Wieso bin ich da Expertin? Ich bin viel kürzer in dem Forum als Du (Du hast ja schon über hundert Beiträge ;)) - ich denke, sowas muss man sich einfach ausmachen - ich kann mir aber vorstellen, dass das Schwierig wird - Du in Bremen, andere in Wien, wieder andere sonstwo...
Meines Wissens hat es jedenfalls noch keine "Treffen mit dem Star" in dem Sinn gegeben - aber ich bin auch nicht die Informierteste der Welt - aber wenn Du sowas möchstest - wieso initiierst Du nciht einfach eines?
Zum Beispiel mit kip records oder mit seinem Agenten, Axel Hegmann - einfach mal hinmailen, und vorschlagen, zB eine Unterschrifts-Stunde zu machen, mit dem neuesten Buch, und dazu alle Fans einladen....
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: freek am 19. Juli 2003, 22:55:30
Also,

ich bin zwar früher ins Forum gekommen, aber da war noch nicht so viel los, und du hast auch nur ca.20 Beiträge weniger als ich.

Zu Kip records mailen?

Ich weiß nicht: Nehmen die minderjährige ernst???


freek
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Dunkelblaue Dille am 20. Juli 2003, 12:28:25
Zitat
Ich weiß nicht: Nehmen die minderjährige ernst???


Glaubst Du wirklich, man könne Volljährige ernst nehmen, weil sie volljährig sind??

Ich glaube - naive Hoffnung meinerseits nicht ausgeschlossen - Du wirst bei vielen Menschen einfach genau so ernst genommen, wie Du sie (oder die Dinge, um die es geht) ernst nimmst.

Bei Axel Hegmann und den Machern von kip-records stehen die Chancen jedenfalls nicht schlecht, dass es funktioniert: Schreibe einfach, was Du möchtest, und wie Du Dir das vorstellst, mache Deine Vorschläge und - warte ab, was passiert :).

Das genau ist die "volljährige" (man könnte auch sagen: "erwachsene") Methode: Nach gutem Wissen und Gewissen handeln, damit auf andere zugehen und - abwarten, wie die anderen dann reagieren. Da gibt es kein Netz und keinen doppelten Boden - wenn Dich jemand für "minderjährig" nehmen will, wird er's tun. Ganz egal, wie alt Du bist.

Das Risiko, abgelehnt zu werden, ist im Leben inklusive, aber meist nicht gratis.

Soweit das Wort zum Sonntag ;D.

P.S.: Good luck!
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Sandra am 20. Juli 2003, 18:40:55
Zitat

Glaubst Du wirklich, man könne Volljährige ernst nehmen, weil sie volljährig sind??


Also, mich jedenfalls nicht  ;)

Dille hat absolut Recht! Was sollen die Minderwertigkeitskomplexe? Ein Fan ist ein Fan ist ein Fan. Und es ist doch keine schlechte Idee, ein Fan-Treffen zu initieren...
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Lanie am 20. Juli 2003, 20:42:57
Die oder Das Treffen kann unter verschieden Gesichtspunkten stattfinden.

mh.. z.B: Wir singen und covern Kreisler.
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Nilepile am 20. Mai 2004, 15:09:16
Es muss ja doch wohl eher "Minderjährigkeitskomplexe" heißen, oder???
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Stroganoff am 20. Mai 2004, 16:36:18
Jawoll, der Herr!
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Dagmar am 20. Mai 2004, 22:59:32
Bist Du ein Herr, Nilepile? Ich nahm an, Du seist eine Dame  :o
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Nilepile am 21. Mai 2004, 09:52:55
Woraus Stroganoff schließt, dass ich ein Herr bin, bleibt mir ebenso rätselhaft wie Deine Annahme, ich sei eine Dame. Dabei bin ich doch schlicht und ergreifend nur ein
Nilepile.
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Stroganoff am 21. Mai 2004, 10:11:50
Ich weiß, dass du Nils heisst. Folglich bist du ein Mann.

Noch Fragen?
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Nilepile am 21. Mai 2004, 10:25:41
Klingt irgendwie überzeugend. Bleibt aber unter uns, gelle???
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Dunkelblaue Dille am 21. Mai 2004, 11:16:31
ZitatIch weiß, dass du Nils heisst. Folglich bist du ein Mann.

Noch Fragen?
Nein, Euer Administratorenschaft, nur eine kleine Anmerkung:
Logik ist zwar ungemein praktisch, aber gleichzeitig schwer verfeindet mit Schirm, Charme und Wassermelonen.
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Nilepile am 21. Mai 2004, 11:21:14
Ääähm, bleibt aber doch noch die Frage, wer das mit dem "Nils" verplappert hat, und wo? Und ist der Informant überhaupt glaubwürdig???
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Bastian am 21. Mai 2004, 11:33:39
Ich denke, das könntest Du selbst gewesen sein. Ich weiß auch, dass Du Nils heißt. Folglich bist Du noch ein Mann.

Ausserdem weißt Du, dass ich Bastian heiße, folglich bin auch ich ein Mann.

Und Dille ist ein blaues Quadrat mit Zipfel und 2 D drin, folglich ist sie- nun ja...   ...hier!
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Stroganoff am 21. Mai 2004, 11:53:21
Bastian hat recht. Er hat sich selbst verraten.
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Dunkelblaue Dille am 21. Mai 2004, 12:14:38
Für's Protokoll:

Die dunkelblaue Dille ist nicht nur grammatikalisch, nein...
Und dafür gibt es (bei tiefgreifenden Zweifeln) auch Augenzeugen...
Sogar hier aus dem Forum (wenn auch nicht gerade TK).

So. Fertig gesägt.
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Nilepile am 21. Mai 2004, 12:15:02
Achso. Aber ist der Informant nun glaubwürdig?
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Stroganoff am 21. Mai 2004, 13:15:31
Wenn man nicht dich selbst als Informant betrachtet, dann ist er, da nicht menschlich, es 100%ig.

Im nächsten Posting lös ich auf. :p
Oder willst du, Bastian?
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Stroganoff am 21. Mai 2004, 13:18:21
Nein, stimmt eigentlich nicht. Nur DU bist der Informant, wenn ich's recht bedenke. Für wie glaubwürdig du dich hälst, weiß ich natürlich nicht. Ich kann das nicht einschätzen.
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Nilepile am 21. Mai 2004, 13:27:32
... und ich will's nicht einschätzen.
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Stroganoff am 21. Mai 2004, 13:32:07
OK. Lösung: Google.
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Nilepile am 21. Mai 2004, 13:39:24
Donnerwetter, ich bin beeindruckt! Von Deinen Recherchekünsten, aber noch mehr natürlich von mir selbst: "Nilepile" findet man bei Google. Und dann auch noch gleich drei Mal. Ich bin berüüüühmt, jauchz!
Nilepile.
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Bastian am 21. Mai 2004, 15:23:11
ZitatDie dunkelblaue Dille ist nicht nur grammatikalisch, nein...
Und dafür gibt es (bei tiefgreifenden Zweifeln) auch Augenzeugen...
Sogar hier aus dem Forum (wenn auch nicht gerade TK).
Na, das weiß ich doch, Dille.   ;) :-*

Und Strog: Ich hatte natürlich den selben Lösungsweg :). Und weißt Du was, Nilepile? Du darfst noch höher fliegen: Ich hab mich an "Nilepile" erinnert, weil ich auch schon mal dort gewesen bin, wo Du Deine Berüüüühmtheit erlangt hast. Wenn Du an dieser Stelle suchst, wirst Du auch mich finden. Mit nicht immer geglückten Postings... ...aber ...-hm- ...das ist auch hier nicht anders.
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Dunkelblaue Dille am 21. Mai 2004, 17:44:43
ZitatNa, das weiß ich doch, Dille.   ;) :-*
Ich denke ab und an zurück an - Bastian!
Obwohl ich mich an nichts erinnern kann.
Doch er und ich und "Ara" haben - Spass daran.
Ich hoff, ich treff mal beide, fragt sich - wann?
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Dagmar am 21. Mai 2004, 23:15:08
ZitatOK. Lösung: Google

Mann - auf was für Ideen Ihr kommt! Wär' mir gar nicht eingefallen. Ich fand einfach nur, dass sich "Nilepile" nach einer wunderschönen Frau aus Ägypten anhört  :P
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Bastian am 21. Mai 2004, 23:23:38
Auch Google für Nile und Pile: WHAT TIRE PILE OWNERS SHOULD KNOW ABOUT WEST NILE VIRUS
http://www.google.de/search?q=cache:hRhqdNGU7yEJ:www.gov.ns.ca/enla/envin/ipm/pdf/Tirefacts200305.pdf+Nile+Pile&hl=de
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Nilepile am 21. Mai 2004, 23:24:07
Wichtiger, als dass es sich danach anhört, ist mir, dass es die wunderschönen Frauen aus Ägypten antörnt.
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Nilepile am 21. Mai 2004, 23:27:26
"WHAT TIRE PILE OWNERS SHOULD KNOW ABOUT WEST NILE VIRUS" - das find ich fast noch prächtiger als die wunderschöne Frau vom Nil!
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Bastian am 22. Mai 2004, 02:12:44
Dille schrieb:
ZitatDoch er und ich und "Ara" haben - Spass daran.
Ich hoff, ich treff mal beide, fragt sich - wann?

(Ja,) wenn man wüsste wo man kann
Dille sehen, wenn man dann
blicken dürfte irgendwann
hinters blaue Zipfeleck,

um zu sehen wer sich dort
still verbirgt im Zipfelhort,
woher spricht manch weises Wort,
lief' ich hin an diesen Fleck.

Doch der Fleck bleibt unbekannt,
(weiß nicht mal in welchem Land...)
dunkelblau bleibt unerkannt,
bleiben also Fragen offen.

Dürfen auch ruhig offen bleiben,
haben auch genug zu schreiben.
manches bleibt, um gleichzubleiben:
"Re: Wie oft wird sich getroffen?"

(Im Dichten bleib ich wohl ein Laie,
auch habe ich der Vögel dreie...
nützt mir nichts, sind für mich... äh...
nur(?) kleine Wellensittiche

Kein Ara also, wie du dachtest
als du hier das Posting machtest.)
Wie man irrt, ob groß, ob klein,
drum sind wir hier! So muss es sein.

Das ist- ich denk'- ein schönes Schlusswort,
's ist schon spät, ich glaub ich muss fort

...

Lieben Gruß
Basti
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Dunkelblaue Dille am 22. Mai 2004, 14:05:39
Nun ist Dille schwer gerührt
(kannst mal sehn wozu das führt).
Doch der Reim bleibt nur Gerippe,
denn die Dille hat die - Grippe.

Darum legt sie sich jetzt nieder,
singt im Traum glasklare Lieder
(wo sie doch nicht singen kann!),
macht ja nix - sie freut sich dran.

Zitat
Doch der Fleck bleibt unbekannt,
(weiß nicht mal in welchem Land...)

Nordwestlich weiß sie Düsseldorf,
südöstlich Wien (mitsamt dem ORF),
recht weit nordöstlich liegt Berlin
und im Südwesten das Tessin.

Soweit der Dille Mittagstraum,
ungefiltert in den Raum,
wo ab und an - der Pfeffer wächst.
Dank Dir Bastian :-* - End of text -[/color]
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Nilepile am 22. Mai 2004, 14:10:41
Wenn das so weitergeht, sollten wir eine Extrarubrik für Liebeslyrik eröffnen!
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Nilepile am 22. Mai 2004, 14:12:20
Zitat

Mann - auf was für Ideen Ihr kommt! Wär' mir gar nicht eingefallen. Ich fand einfach nur, dass sich "Nilepile" nach einer wunderschönen Frau aus Ägypten anhört  :P
Männer müssen eben die fehlende weibliche Intuition durch Suchmaschinen ersetzen! Kleiner Trost, dass Google dieses Mal erfolgreicher war...
Nilepile.
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Dagmar am 22. Mai 2004, 21:53:36
ZitatMänner müssen eben die fehlende weibliche Intuition durch Suchmaschinen ersetzen!

... mit der ich in diesem Fall ziemlich daneben lag, auch wenn ich diesem Satz ansonsten natürlich zustimme  ;)
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Bastian am 22. Mai 2004, 22:10:58
Aber unsere männlich Intuition, die funktioniert ganz ohne Suchmaschine! :D
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Nilepile am 22. Mai 2004, 22:24:30
Was ist der typische Unterschied zwischen Männern und Frauen beim Umgang mit Gebrauchsanleitungen für technische Geräte?

Die Frau nimmt sich Zeit, liest die Gebrauchsanleitung einmal, liest sie noch ein zweites Mal, versteht nichts, liest sie sicherheitshalber noch ein drittes Mal - es ist wirklich absolut nicht zu kapieren! Schließlich gibt sie auf und fragt ihren Mann.
Der schiebt erst einmal die blöde Gebrauchsanleitung beiseite - so etwas haben Männer nämlich nicht nötig! - , setzt sein überlegenstes Männergrinsen auf, macht einen Handgriff, und das Gerät...
...ist kaputt.
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Dagmar am 22. Mai 2004, 22:43:26
 :D

Schallend lachend lese ich meinem Mann das vor, der sei überlegenes Männergrinsen aufsetzt und sagt:

"Alles Rassisten"

 ;D
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Nilepile am 23. Mai 2004, 17:27:25
Schön, dass uns Männern niemand unsere letzte und wirkliche Kernkompetenz streitig zu machen im Stande ist: Das Rückwärtseinparkenkönnen!
Ach - ich hatte gedacht, bei 50 Beiträgen verschwindet der Status als "Neuling"??? Wofür rackere ich mich hier eigentlich das ganze Wochenende so ab?
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Katinka Koschka am 23. Mai 2004, 22:16:51
Vorsicht Nilepile-aka-Nils...ICH KANN RÜCKWÄRTS EINPARKEN und ich komme in Parklücken wo die Leute hinterher denken ich bin zugeparkt worden... ;D (ok...wie man's mit den Seitenspiegeln noch verbessern kann hat mir mein Vater erklärt...)
Aber meine ziemlich burschikose Schwester gibt zu, daß sie nicht parken kann...
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Dagmar am 23. Mai 2004, 22:27:21
Ja und ich hab' im Auto so ein verstecktes tut-tut-System (Parktronic oder so ähnlich genannt). Da kann ich vorwärts rückwärts seitwärts und wie auch immer bis auf 10 cm an jedes Hindernis ranfahren und dann macht's 'tutut'. Dann weiß sogar ich als Dummchen, dass ich JETZT bremsen muß  ;)

Mein Mann fährt dauernd wogegen, weil der hat so was nicht im Auto  :D
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Katinka Koschka am 23. Mai 2004, 22:28:44
und ich hab kein Tut-Tut... ;D
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Dunkelblaue Dille am 23. Mai 2004, 22:50:32
Zitatok...wie man's mit den Seitenspiegeln noch verbessern kann hat mir mein Vater erklärt...

Seitenspiegel??

Dr. Majoran schwört Stein und Bein, dass man den besten Überblick beim Rückwärts-Einparken hat, wenn man/frau die Fahrertür öffnet und über seinen/ihren linken Arm hinweg nach hinten schaut!

Und ich kann (aus eigener, wenn auch etwas verstaubter) Erfahrung sagen: Funktioniert und - macht Spaß ::)

Tut allerdings nicht tuten :-/
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Dagmar am 23. Mai 2004, 23:03:35
Doch - musste nur laut rufen, wennde die Tür auf machst  ;)
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Nilepile am 23. Mai 2004, 23:09:13
Müsst ihr einem auch noch die letzte Männerdomäne streitig machen? Und mit "Tut-tut": Das giltet sowieso nicht! Ich nutze lieber das in jedem Auto serienmäßig ohne Aufpreis eingebaute "Rums-bums"-System, das durch ein unmissverständliches akustisches Signal anzeigt, dass jetzt kein Platz mehr zwischen dem eigenen Fahrzeug und dem nächsten Hindernis ist. Deshalb (und aus anderen Gründen, aber ich will hier jetzt nicht den Öko-Messias raushängen...) habe ich auch gar kein Tuff-tuff, äh Auto. Mit dem Fahrrad rückwärts einparken ist aber auch nicht ganz ohne.
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Dagmar am 23. Mai 2004, 23:47:59
ZitatIch nutze lieber das in jedem Auto serienmäßig ohne Aufpreis eingebaute "Rums-bums"-System

Siehste mal wieder: So ist das bei Männern: Rums-bums immer und überall  ;)
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Katinka Koschka am 24. Mai 2004, 13:12:39
Zitat

Dr. Majoran schwört Stein und Bein, dass man den besten Überblick beim Rückwärts-Einparken hat, wenn man/frau die Fahrertür öffnet und über seinen/ihren linken Arm hinweg nach hinten schaut!

Und ich kann (aus eigener, wenn auch etwas verstaubter) Erfahrung sagen: Funktioniert und - macht Spaß ::)

Hmm...ob das aber noch spaß macht, wenn es draußen wie aus Milchtöppen gießt? :-/

Wie dem auch sei. Wenn ich nicht jeden Tag mit Auto zur Arbeit fahren würde und bevor ich das Parkhaus im Bürogebäude hatte, mußte ich immer Parkplätze suchen und da hab ich so einiges gelernt...
Übrigens...ich kenn die "Rumsbums"-Methode als die "Französische Methode"...in Paris soll das ja besonders radikal sein, da findet man unter Umständen sein Auto später einige Meter verschoben... :o ;D
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Sandra am 24. Mai 2004, 13:32:06
Klar, nach Gehör parken - wozu heissen die denn sonst "Stoss-Stangen"?
Ich bin auch eine grandiose Einparkerin. Werde ständig gelobt und bwundert, hähä.
Ich fahre allerdings auch gern und viel Auto. Und recht...öh...schnittig. Zumeist. Zumindest, wenn ich allein bin.
Und den Deutschen (je südlicher, desto mehr) spreche sowieso jegliche Fahrkompetenz ab. Auf der autobahn kleben sie ohne not hinter einem, und fahren wie die gesengte Sau - wenn ich von Wien nach Berlin fahre, erlebe ich jedesmal mindestens vier haarsträubend gefährliche Situationen - wenn ich die gleiche Strecke aber in die andere Richtung - Schweiz - fahre, nicht eine.
Und in der Stadt brauchen die lieben Deutschen Henkel am Auto wenn sie um eine Kurve wollen...
Und Rückspiegel werden zum Schminken oder wasweissich benützt, aber nicht beim Fahren. Aus Prinzip. irgendsowas wie Vorausschauendes Fahren scheint überhaupt unbekannt zu sein - wenn zwei Wagen weiter vorne wer überholen will, sind alle überrascht.
Und ein Reissverschlusssystem gibt es nur in der Hose - wenn überhaupt.
Neenee - fahren können se nich, die Lieben.
Brummel. ;)
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Nilepile am 24. Mai 2004, 14:01:27
Zitat

...die "Französische Methode": in Paris soll das ja besonders radikal sein, da findet man unter Umständen sein Auto später einige Meter verschoben...
Nein, nur einige Zentimeter kürzer!
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Katinka Koschka am 24. Mai 2004, 15:06:53
Und wie ich soeben erfahren habe, werde ich ab nächste Woche wieder nach der Methode einparken müssen, denn mir wurde der Platz im Parkhaus gestrichen :'(
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Burkhard Ihme am 20. Mai 2008, 00:18:15
Kreisler-Treffen im ganz kleinen Rahmen: Auf dem Abschlußfest des Celler Texterseminars hab ich Peter Silie getroffen. Und kurz vor drei spielte er auch mal so nebenbei 10–15 Kreisler-Lieder an. Man müßte Klavierpielen können! Da wird man richtig neidisch ...
Mein Versuch, "Ein bißchen Gewalt" (http://www.georgkreisler.net/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?num=1059718248/175#196) welturaufzuführen endete dagegen ziemlich kläglich (zu meiner Entschuldigung: ich spiele normalerweise auf Nylonseiten und tu mich auf geliehenen Stahlsaitengeitarren schwer – außerdem ist meine Gitarre offenbar eine Terz höher gestimmt).
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Bastian am 20. Mai 2008, 18:04:59
ZitatMein Versuch, "Ein bißchen Gewalt" welturaufzuführen endete dagegen ziemlich kläglich (zu meiner Entschuldigung: ich spiele normalerweise auf Nylonseiten und tu mich auf geliehenen Stahlsaitengeitarren schwer – außerdem ist meine Gitarre offenbar eine Terz höher gestimmt).
Ooooh...! (http://www.lakeshorebulldogs.com/PebblesPuppies2005.jpg) :)

Hey, der Silie! War Fabian auch da?

Gruß
Bastian
Titel: Re: Wie oft wird sich getroffen?
Beitrag von: Burkhard Ihme am 20. Mai 2008, 20:33:15
Leider nein. Von den Teilnehmern des vorigen Jahrtausends war ich der einzige. Unter den diesjährigen Teilnehmern waren wieder einige vielversprechende Talente (und erstaunlich viele Pianisten – bei meinem Kurs waren nur Gitarristen).
Als Gäste (ehemalige und Dozenten) waren u.a. Bastian Sick, Thomas Woitkewitsch, Martin Wehrle, Matthias Reuter, Frank Bode und Katja Bottenberg. Und ein paar Namen hab ich vergessen.