Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Wie oft wird sich getroffen?  (Gelesen 14376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Katinka Koschka

  • Mitglied
  • Beiträge: 474
  • Bluntschlis: 0
  • Who puts 50 t of sh*t on the Foreign Office roof
Re: Wie oft wird sich getroffen?
« Antwort #50 am: 24. Mai 2004, 15:06:53 »
Und wie ich soeben erfahren habe, werde ich ab nächste Woche wieder nach der Methode einparken müssen, denn mir wurde der Platz im Parkhaus gestrichen :'(
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Offline Burkhard Ihme

  • Mitglied
  • Beiträge: 931
  • Bluntschlis: 2
  • Erschienen im November 2017: COMIC!-Jahrbuch 2018
Re: Wie oft wird sich getroffen?
« Antwort #51 am: 20. Mai 2008, 00:18:15 »
Kreisler-Treffen im ganz kleinen Rahmen: Auf dem Abschlußfest des Celler Texterseminars hab ich Peter Silie getroffen. Und kurz vor drei spielte er auch mal so nebenbei 10–15 Kreisler-Lieder an. Man müßte Klavierpielen können! Da wird man richtig neidisch ...
Mein Versuch, "Ein bißchen Gewalt" welturaufzuführen endete dagegen ziemlich kläglich (zu meiner Entschuldigung: ich spiele normalerweise auf Nylonseiten und tu mich auf geliehenen Stahlsaitengeitarren schwer – außerdem ist meine Gitarre offenbar eine Terz höher gestimmt).
« Letzte Änderung: 20. Mai 2008, 00:23:49 von Burkhard_Ihme »

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Wie oft wird sich getroffen?
« Antwort #52 am: 20. Mai 2008, 18:04:59 »
Quote (selected)
Mein Versuch, "Ein bißchen Gewalt" welturaufzuführen endete dagegen ziemlich kläglich (zu meiner Entschuldigung: ich spiele normalerweise auf Nylonseiten und tu mich auf geliehenen Stahlsaitengeitarren schwer – außerdem ist meine Gitarre offenbar eine Terz höher gestimmt).
Ooooh...! :)

Hey, der Silie! War Fabian auch da?

Gruß
Bastian

Offline Burkhard Ihme

  • Mitglied
  • Beiträge: 931
  • Bluntschlis: 2
  • Erschienen im November 2017: COMIC!-Jahrbuch 2018
Re: Wie oft wird sich getroffen?
« Antwort #53 am: 20. Mai 2008, 20:33:15 »
Leider nein. Von den Teilnehmern des vorigen Jahrtausends war ich der einzige. Unter den diesjährigen Teilnehmern waren wieder einige vielversprechende Talente (und erstaunlich viele Pianisten – bei meinem Kurs waren nur Gitarristen).
Als Gäste (ehemalige und Dozenten) waren u.a. Bastian Sick, Thomas Woitkewitsch, Martin Wehrle, Matthias Reuter, Frank Bode und Katja Bottenberg. Und ein paar Namen hab ich vergessen.


 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Wie heißt Marie Galetta mit Vornamen?: