- Die Kreislerianer-Karte -

Begonnen von Stroganoff, 07. Oktober 2003, 17:28:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrea

AIch darf, weil ich EU-Ausländerin bin - also Ösi in De - sogar bei den Kommunalwahlen kandidieren. Das mache ich jetzt ja auch. Rein kommen werde ich nicht als Stadtteil-Kandidat, aber Christian schafft es hoffentlich, dass er in den Stadtrat gewählt wird. Naja und wählen darf ich bei den Kommunalwahlen auch. Warum dann nicht bei den Bundestagswahlen?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sandra

Super!! andrea inner Politik. fände ich klasse!!!

Bastian

#202
Gehört das nicht in den Bundeskanzler irgendwer- Thread?  :-*

Bastian

Nein, nicht "irgendwer", sorry

Andrea

Basti ich weiß schon, dass ich für dich nicht irgendwer bin :-).
Wir haben, bevor ich nach friedrichshafen gefahren bin, noch Unterschriften für meinen stadtteil gesammelt. Also ich meine das heißt, glaub ich, Stadtviertel? Christian! Hilfe! Na auf jeden Fall haben wir für alle 20 Stadtviertel jetzt die nötigen Unterstützungsunterschriften, um überhaupt antreten zu dürfen. Jetzt geht's dann um den Wahlkampf. Wir haben ja auch noch für ganz Köln gesammelt, für die Stadtviertel und für nochwas. Auweia! Wenn Christine mich jetzt lesen würde. Sie hat das 50mal runtergebetet, damit die Leute wissen, warum wir überhaupt Unterschriften brauchen. Irgendwann hab ich das dann weggefiltert. Na gut, jedenfalls war es spannend, die Leute zu beobachten, als wir da zudritt (Christine, Smokey und ich) vor ihnen standen. Manche dachten, wir wollten Spenden haben, andere... weiß ich nicht... Jedenfalls fühlten wir uns wie eine Drückerkolone (Christine und ich, nicht Smokey). Das ist schon krass, so die Leute anhauen zu müssen. Ich werde nie Versicherungsvertreterin, Zeugin Jehowas oder sonst'n Scheiß.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Bassmeister

oder Kulturmanagement. Ich finde es erschreckend, wie sehr man manchmal den Menschen seine Musik "andrehen" muß. Läuft da nicht was verkehrt herum? Da fühle ich mich manchmal ganz "falsch" als Berufsmusiker. Eigentlich ist Musik doch ne Lebensäußerung, die zwanglos entstehen sollte...  ???
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Andrea

Da sagst du was, Bassmeister. Anderen seine Musik anzudrehen, ich hasse es. Da fühl ich mich manchmal auch wie eine Drückerin. Aber das fällt mir leichter als z.B. Unterstützungsunterschriften zu sammeln :-). Meine Musik kennen die, denen ich sie andrehe, noch nicht. Naja, aber es ist dann, wenn das Feedback kommt, sehr schwer, ein hartes nicht zu persönlich zu nehmen - oder vor allem ein: Leider können wir nichts für Sie tun... Ihre Lieder finde ich persönlich zwar sehr ansprechend, aber sie passen nicht in unser Chema... Danke schön! naja aber mittlerweilen kann ich sowas schon von mir abwenden.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Bastian

#207
ZitatIch werde nie Versicherungsvertreterin, Zeugin Jehovas oder sonst'n Scheiß.

Wieso braucht der heute eigentlich noch soviele Zeugen? Sprechen sonst alle Indizien gegen ihn oder wie...?

Andrea

Brauchen tät er die Zeugen nicht, denke ich. Aber die wissen alle nix mit ihrem Tag anzufangen. Sie brauchen halt blöderweise einen "Lenker". Die Typen fahren auch richtig auf Blinde ab. Was mich da - gerade in Wien - schon angequatscht hat... Auch in Vorarlberg - Leute aus einer Bibelschule. - Nein, die brauch ich alle nicht.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Maexl

viel glück bei deinem ausflug in die politik!

Bastian

Und, bitte: Komm wieder zurück!!

derleu

tja nun mal gespannt bin, wie du das deichselst, wohnen, also sozusagen bewusst leben tue(ist das nicht ein schönes wort) ich am lago di orta am ortsrand von orta, das ist in der lombardei, nahe dem lago maggiore, mein agentursitz ist jedoch in der nähe von heilbronn, wo ich mich fast die ganze woche über geschäftlich aufhalte.
Fröhliches gestalten.
Tanti saluti
Jürgen
Schon gefrühstückt heute ???
Na dann, schönen tag.
Und vor allem, lebet euer leben in allen tiefen und höhen


derleu

Zitatoder Kulturmanagement. Ich finde es erschreckend, wie sehr man manchmal den Menschen seine Musik "andrehen" muß. Läuft da nicht was verkehrt herum? Da fühle ich mich manchmal ganz "falsch" als Berufsmusiker. Eigentlich ist Musik doch ne Lebensäußerung, die zwanglos entstehen sollte...  ???

da ich selbst kultur und künstlermanagement beruflich und sehr bewusst praktiziere, kenne ich das dilemma des an den mann oder frau bringens von gewachsener natürlich entstandener musik.
Fakt ist aber, das die geneigte zuhörerschaft von den medien mit skurrielen actionsendungen a la DsdS, total der natürlichkeit und der ehrlichkeit des lebensgefühl eigenständiger musik entzogen wird.
Ich habe aber die hoffnung, das das publikum dem einheitsbrei der verwuschltenden musikbranche nicht mehr lange auf den leim geht. Merke es mittlerweile auch an den reaktionen von kleineren veranstaltern und kulturvereinen die aktiv sich an der gestaltung von lebhaften lifeveranstaltungen ehrlich gestandener musik angagieren. Und die einen recht regen zuspruch finden, zumindest in der provinz und auch aus den städten potentielle zuhörerschaft in veranstaltungen ziehen.
Gutes kulturelles erfordert einen immerwährenden kampf gegen die kommerzialisierenden mächte.
Aber trotzdem nie den mut aufgeben, gutes wird auch heutzutage noch anerkannt und honoriert.

morgen schon kann der tag des erfolges winken.
 
gruß jürgen
Schon gefrühstückt heute ???
Na dann, schönen tag.
Und vor allem, lebet euer leben in allen tiefen und höhen

Sandra

soso.
Und warum hab ich noch keinen Gig über dich bekommen? ;) ;)

derleu

hossa, kaum 12std. on hier, und schon die erste breitseite.
Ganz einfach, ich bin kein veranstalter, ich bemühe mich um gigs für meine von mir betreuten und ans herz gewachsenen gruppen und interpreten. Und bin ganz arg bemüht, diese mehr und mehr in der kulturlandschaft der gar so gebeutelten musikscene zu etablieren.
Ich glaube du hattest meiner agentur schon mal div. unterlagen geschickt(mom. mal kurz im archiv kuck)siehe da und dich um nen gig beworben. Bin aber wie gesagt bin kein direkter veranstalter, vielmehr ein leumundsgeber für meine interpreten und berater für kommunen, kulturvereine und div. veranstalter.
Ich bewege mich auf einem sehr schmalen grat der vermittlung, da die qualität der von mir vertretenen gruppen, weit über lokalkoloriet liegt, profesionalität, virtuosität, kreativität und der wichtigste aspekt, freude und spaß am vorgetragenen, diesen emotional übertragenden funken über dem publikum auszubreiten. Das sind ganz gewichtige kriterien und bestandteile meines wirkens und verbreitens von musik, text und kunst.
Ups, das war wohl eine ode an mich. Ne, im ernst, es bereitet mir jedesmal erneut gänsekrauseln(straussenhaut) auf der haut, wenn ich spüre, das auf der bühne und im zuschauerraum eine sich für den moment des erlebens, hochknisternde freudige stimmung verbreitet. Ist in der tat auch für mich hinter den kulissen stehenden ein wahnsinniges glücksgefühl und auch darum meine bemühungen, ehrliche, evt. auch hart erarbeitete und gewachsene, aus dem inneren kommende spontanität unters doch letztendlich zahlende volk zu bringen.
Und geld für kultur ist sehr sehr knapp geworden. Man kann es fast schon als priviligiert ansehen, wenn menschen sich was kulturelles mit finanziellem aufwand ermöglichen, leider gottes.
Deshalb wird es auf lange sicht ein immerwährender kampf gegen den kommerz bleiben. Zumindest für den bereich der ehrlich kulturschaffenden.
genug geschreibselt.
Allen aktiven 3x mal über schulter spuck.
grüßels jürgen

  
Schon gefrühstückt heute ???
Na dann, schönen tag.
Und vor allem, lebet euer leben in allen tiefen und höhen

carusomusik

hallo ihr gleichgesinnten,

bitte nehmt mich auch in eure karte auf, und zwar bitte mit zwei orten, einmal würzbrug, mein stuienort und dann nóch hundelshausen im schönen steigerwald, da ist meine "heimat". da bin ich zwar nur recht selten, aber zumindest docj in den ferien, und wenn ich ganz viel schmutzwäsche zu waschen habe...

Sandra

Hallo Caruso,
dafür, dass Du Dich hier sooooo selten meldest, hast du aber viele Aufenthaltsorte  ;)
Jedenfalls: es könnte dauern - Stroganoff hat im Moment wie es scheint andere Prioritäten und überlässt uns hier unserem Schicksal..... :-[ ;)

Guntram

Das wie in jeder guten Firma,

Der Chef sollte nie in Urlaub gehen, damit seine Leute nicht merken das auch ohne ihn geht.  ;D ;D




 :'( Strog wo bist du, du fehlst allen.
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Sandra

"Deshalb sollten sich Politiker  auch nie wie der Liebe G*tt fühlen - denn g*tt der Herr (und Strog) macht es genau umgekehrt: Seine Entscheidungen trifft er ganz offen. Aber niemand sieht in kommen oder gehen"
Zitat: Lola Blau - auf dem Schiff

Alexander

Für die eventuelle Eintragung in die Karte:
Ich komme aus Wien und dachte 36 Jahre lang nie im Traum daran, von dort wegzugehen. Dann ergab sich eine berufliche Möglichkeit - in München. Also: München. Aber jeder Wien-Besuch sagt mir nach wie vor:
I kaun leb´n wo i wü
und i suach oft a Zü.
Die Wöd hob i gern
oba sterm kaun i nur
in Wean.
,,Die Kunst ist eben keine hübsche Zuwaage – sie ist die Nabelschnur, die uns mit dem Göttlichen verbindet, sie garantiert unser Mensch-Sein." (Nikolaus Harnoncourt)

Andrea

Zitat:
oba sterm kaun i nur
in Wean.
Nein, du kannst überall auf der Stelle tot umfallen, einen Herzinfarkt kriegen usw.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Alexander

Natürlich ist das so. Körperlich.
,,Die Kunst ist eben keine hübsche Zuwaage – sie ist die Nabelschnur, die uns mit dem Göttlichen verbindet, sie garantiert unser Mensch-Sein." (Nikolaus Harnoncourt)

Sandra

Ich lerne auch gerade: wien hat sich ungemein verbessert! Und vor allem im Vergleich zu germanien - wobei der bayrische Raum und hier besonders München der "missing link" zwischen Wien und Rest-germanien ist: Da gehts noch...

Aber gerade jetzt ist es angenehm, weil in Wien JEDE Entwicklung erst mit ein paar Jahren verspätung kommt - also auch die momentane, kunstfeindliche.

winstelt

schöne idee!
tobias winstel (winstelt): münchen