Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Umfrage

Weiß jemand eine Quelle für die Noten vom "Alpenglühn"?

Ja, schreib mich an unter...
0 (0%)
Nein
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: - Die Kreislerianer-Karte -  (Gelesen 62214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #50 am: 07. Januar 2004, 09:15:19 »
Berücksichtigt man die Erdkrümmung paßt Island sicher sehr gut. aber da ist es so kalt. :P

Ich hab´s lieber etwas wärmer, wie wäre es mit Madeira?
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #51 am: 07. Januar 2004, 20:21:04 »
Willkommen, Maexl & Ruben!

Wieso Krümmung? Und wer oder was ist Reykjavik? Vor allem: Wo? Wenn ich das richtig sehe, ist die Erde flach und viereckig. Ausserdem gibts da vier Kontinente: einen großen gepunkteten, zwei kleine und einen Randkontinent. Und Peter wohnt von mir aus gesehen näher als all diese Berliner. Also, wo ist das Problem?

Offline Peter Silie

  • Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Bluntschlis: 0
  • A technicolor dream being cream. Puff!
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #52 am: 08. Januar 2004, 01:25:08 »
Quote (selected)
Berücksichtigt man die Erdkrümmung paßt Island sicher sehr gut. aber da ist es so kalt. :P

Gibt's da nicht so heisse Geysire?
Dort koennten wir alle baden!

Quote (selected)
Ich hab´s lieber etwas wärmer, wie wäre es mit Madeira?

Wie waers mit Hawaii?
Ihr koennt ja ueber Osten fliegen...
[/color]

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #53 am: 08. Januar 2004, 07:53:46 »
Überredet ...

... Island ist gut 8)
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Nase

  • Mitglied
  • Beiträge: 578
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #54 am: 15. Februar 2004, 12:46:23 »
Sooo ein weitere (Frischlings-)Forumsmitglied verrät seinen Wohnort, der am besten auf die Stroganoffs Beschreibung "Kuhkaff" passt: Heißt Eichgraben, liegt genau zwischen Wien & St.Pölten

lg


Nase
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Offline Nase

  • Mitglied
  • Beiträge: 578
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #55 am: 20. Februar 2004, 17:10:09 »
P.S. Nase wartet...
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Offline Bassmeister

  • Mitglied
  • Beiträge: 621
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #56 am: 27. Februar 2004, 18:26:13 »
cool - noch´n Leipzscher!

Auch die Karten - Idee find ich genial! Zumindest bei überregionalen Foren, wie diesem hier.
Leider muß ich auf meinem Notebook mit 800 X 600 Auflösung immer hin und her scrollen, um Eure Beiträge zu lesen.

Ha! Ich hab´s! ich kopiere das alles in ein WORD Dokument! Schon geht das !
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #57 am: 30. März 2004, 22:19:48 »
 :-* Wenn's klappt, dann kriegst du jetzt eine küssende Nachricht von mir - für die Karte. - Die Idee allein ist schon klasse, und die Umsetzung scheint auch zu passen. Da traue ich denen, die das Sehen beherrschen ;-). Und jetzt noch für mich in Reliefform bitte... Köln, da wohn ich, hast du bestimmt schon drauf. Oder? Wo hängt das gute Stück denn jetzt eigentlich?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #58 am: 30. März 2004, 22:28:45 »
Es "hängt" ganz oben auf der Seite. Und Smileys kriegst Du übringens automatisch gemacht, wenn Du den Strichcode eingibst. Ebenso wie das fragende Gesichtchen nach drei fragezeichen. Und das kiss hat funktioniert. Aber wen hast du mit "du" gemeint? Wer wird denn nu geküsst *neugier* ;)

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #59 am: 31. März 2004, 01:47:05 »
 :-[Den Typen, der die Karte gemacht hat *grins*. Und jetzt mieme ich auch noch die Verlegene, wenn das überhaupt klappt (lach).
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #60 am: 31. März 2004, 01:01:04 »
Das war unser allseits geliebter Stroganoff, der das Forum hier gemacht hat. Es gibt zu wenig Altruisten wie ihn....
Und da muss man sich nicht genieren, wenn man ihn küssen will. (Ich hab ihn schon gesehen,hehe) 8)
« Letzte Änderung: 31. März 2004, 01:01:58 von sandra »

Offline Peter Silie

  • Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Bluntschlis: 0
  • A technicolor dream being cream. Puff!
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #61 am: 31. März 2004, 04:01:16 »
>:(  (Neid)

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #62 am: 31. März 2004, 10:12:08 »
 :P No fishing for compliments, Darling :-*

Offline Peter Silie

  • Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Bluntschlis: 0
  • A technicolor dream being cream. Puff!
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #63 am: 31. März 2004, 15:03:12 »
:D Mistverstaendnis...hihi...

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #64 am: 31. März 2004, 15:41:50 »
 :)Vielleicht weiß Sandra ja, worauf sich das "Missverständnis" bezieht ;-). Aber ich noch nicht*Neugier*.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Maexl

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #65 am: 20. Mai 2004, 17:28:18 »
nehmt uns doch bitte endlich mal auf !

wisst ja wo ich wohn

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #66 am: 20. Mai 2004, 18:13:48 »
Au ja, mich auch!!!
Nilepile aus Berlin.

Offline Maexl

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #67 am: 21. Mai 2004, 15:58:55 »
Quote (selected)
nehmt uns doch bitte endlich mal auf !

wisst ja wo ich wohn


STROG!

mach das doch mal endlich. warte bald schon ein halbes Jahr darauf obwohl der Thread als wichtigster Thread im Header steht *grml*

also ich wohne 77694 Kehl (am Rhein) - Kork. Das liegt direkt gegenüber von Straßburg. bzw. auf halber Strecke zwischen Freiburg (~90km) und Karlsruhe (~100km).

büdde büdde

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #68 am: 21. Mai 2004, 16:22:05 »
Ich habs gelöst: Jeder nimmt jetzt einen wasserfesten Filzstift und tupft zwei Punkte auf den Monitor. Einen für Nase und einen für Maexl. Und wenn man dann mit der Karte hin- und herwedelt, hüpfen sie ins jeweilige Nachbarland. So können sie auch spontan besucht werden, da sie für jeden erreichbar sind...



...  :o für fast jeden :D
« Letzte Änderung: 21. Mai 2004, 16:24:04 von Bastian »

Offline Stroganoff

  • Mitglied
  • Beiträge: 459
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #69 am: 21. Mai 2004, 17:06:58 »
Sobald ich die CD wiederhabe, auf der die Software ist, mit der ich die Karte mache, update ich sofort. Versprochen! :-x

Heute hab ich ein bisschen am Forenquellcode gefriemelt um die Threaddarstellung etwas schlanker und einheitlicher zu gestalten. Außerdem hab ich mal mein übergroßes Protz-"Ich bin Admin"-Bild auf den Foren-Standard 65*65 zurechtgestutzt. Den Kakapo übrigens auch. :D
« Letzte Änderung: 21. Mai 2004, 17:09:10 von Stroganoff »

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #70 am: 21. Mai 2004, 17:32:03 »
Dank Dir, admin. Ich fand ihn selbst etwas voluminös. Und der Vogel ist's Stutzen gewohnt...

Offline Maexl

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #71 am: 13. Juni 2004, 12:38:16 »
tut sich was mit der cd? versuch das doch büdde mal zu beschleunigön
aja, um bonn /köln siehts auch noch zu leer aus

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #72 am: 13. Juni 2004, 13:06:08 »
Genau. Und ick bin een Balina.
Jetzt.
:D

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #73 am: 13. Juni 2004, 17:25:40 »
Quote (selected)
Und ick bin een Balina.
Ich schlage vor, "San" in Wien und "dra" in Berlin einzutragen.

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #74 am: 13. Juni 2004, 17:38:29 »
Nein, das gefällt mir nicht. Wollt Ihr Euch bei einem eventuellen Kreislertreffen mit einer bloßen "dra" treffen? Das macht mich traurig. Dann bleiben wir hier, und schicken nur den "Ba"!

Gruß,
"an" &
"sti"
« Letzte Änderung: 13. Juni 2004, 17:40:17 von Bastian »

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Schreibe das folgende Wort: Bluntschli: