- Die Kreislerianer-Karte -

Begonnen von Stroganoff, 07. Oktober 2003, 17:28:35

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zyankalifreund

Huch, was geht'n bei euch ???  :o

Guntram

http://de.wikipedia.org/wiki/Flamewar

Nur zur Erläuterung - denn das haben wir hoffentlich hinter uns.  ;)


Ich kann nicht lassen, schaut euch mal die weiterführenden Links im Wiki an insbesondere Troll und dann folgenden Roter Hering und Asccii-Art. Ich habe es leider erst jetzt entdeckt. Die anderen sind auch nicht schlecht.

Wie gesagt, wir haben es hinter uns, trotzdem finde ich es ganz witzig welche Begriffe sich sich innerhalb der Forenkultur gebildet haben. Und ich gebe zu, trotz meiner langen Zugehörigkeit zu diesem Forum, bin ich wohl ein unbeschriebenes Blatt.

Bevor ich es vergesse: Hallo saurier willkommen hier. Wenn ich die Anspielung auf das Alter in Lebenserfahrung und auch angehäuftes Wissen ummünzen kann .... dann schau doch mal in den Bereich Werksverzeichnis. Vielleicht hast du was für mich und die anderen Fans.  ;)
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

whoknows

#352
Hallo Saurier!! Schön Dich bei uns zu haben!!  :D :D

Andrea hat mir das "Flaming" gemailt (Kannte den Ausdruck noch nicht).
Bin ziemlich erstaunt.
Aber mir ist ja sowieso unbegreiflich, was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht. Was hat sich der Typ gedacht, der gestern oder vorgestern mit dem Auto und seiner Freundin am Beifahrersitz in die Fanmeile gerast ist? Was denkt sich ein Mensch, der irgendein Fahrrad, das irgendwo steht, kaputtmacht?
Wie kommen manche Menschen auf manche Ideen? Was fällt Ihnen ein? Was treibt sie? Was bringt es ihnen?
Schade, dass Dagmar auf Urlaub ist.


Fällt mir gerade ein - dass es ja letztlich ein schmaler Grat ist, zwischen dem einem ein Lied wie "mach's Dir bequem Lotte" oder .... wie heisst die Nummer mit dem alten Kohn im Teutoburger Wald? ("traurig, traurig, sitzt der alte Kohn etc..) einfällt, und irgendeiner schrägen Geschichte, die man über irgendwem ausschüttet. Wo ist der Übersprung? Wann kippt sowas? Warum? Und dann: was bringt es?
Ich kann ja noch irgendwie begreifen, dass man sich seine eigene Vergangenheit zurechtdichtet - sich irgendwelche guten oder schlechter Abenteuer ausdenkt, um sich interessanter zu machen. Aber was bringt es, das für jemand anderen zu tun? Oder ist das gar jemand, den Sandra sogar kennt, der/die neidisch ist oder auch im gleichen  Beruf und irgendeine Kampagne lostreten möchte - ganz bewusst?

Sonderbar ist sowas. Und für den, den es treffen soll, ist es unangenehm - und zwar völlig gleichgültig, was hinter so einem Angriff steckt. Als ich antisemitische Hetzpropaganda erhielt - in den 80ern in Wien - war das auch so: man rechnet damit ,wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt. Aber wenn es dann eintritt, ist es doch ein anderes Gefühl. Sowas kann man nicht einfach achselzuckend wegtun - auch wenn man weiss, man sollte....

Alexander

Auch von mir: Willkommen Saurier! Diesfalls auch aus München ...
,,Die Kunst ist eben keine hübsche Zuwaage – sie ist die Nabelschnur, die uns mit dem Göttlichen verbindet, sie garantiert unser Mensch-Sein." (Nikolaus Harnoncourt)

Franz08

Hallo Saurier,

auch von mir ein "herzliches Willkommen!"

Ich bin zwar nicht so forumsgeschichtserfahren wie Du, dafür aber mindestens so unmusikalisch - willkommen im Club  ;D

Franz
Match as much as you can!

Brainsaw

Wunderschönen guten Abend!
Ich wollte mich eigentlich nur mal kurz vorstellen, da ich mich gerade erst angemeldet habe.
Eigentlich heisse ich Björn, komme aus Hannover, bin musikalischer Grobmotoriker, lyrisch ein
totaler Versager, total ungebildet, aber an sich ein netter Mensch!^^
Ich erfreue mich nun schon seit ca. 5 Jahren an der Musik des "netten" Herren Kreisler.
Bin aber, Schande über mich, erst heute Abend auf die Idee gekommen mal nach einem Forum
zu diesem Thema zu suchen! ::)
(Mittlerweile, ist mir aber viel zu warm, um noch weiter vor dem PC zu sitzen und euch vollzuquasseln!)
Bis demnächst:
Brainsaw

*indengartensetz*

whoknows

Hey, Brainsaw! Schön, dass Du uns gefunden hast!!  :D :D :D
Wir freuen uns immer über nette Leute, die zum Plaudern kommen.
Wie bist Du denn an GK gekommen?

Volker2

Hurra, mal jemand aus dem Norden. Herzlich willkommen

Alexander

Auch von mir herzlich willkommen, Brainsaw!
,,Die Kunst ist eben keine hübsche Zuwaage – sie ist die Nabelschnur, die uns mit dem Göttlichen verbindet, sie garantiert unser Mensch-Sein." (Nikolaus Harnoncourt)

Brainsaw

#359
ZitatHey, Brainsaw! Schön, dass Du uns gefunden hast!!  :D :D :D
Wir freuen uns immer über nette Leute, die zum Plaudern kommen.
Wie bist Du denn an GK gekommen?

Moin moin!
Das war purer Zufall!
Ein Freund von mir, hat mir mal vor ein paar Jahren zum Geburtstag eine Kassette mit "Götz Wiedmann"
Liedern geschenkt, da waren u.A. auch ein paar Lieder von der Everblacks mit drauf!
Nachdem ich dann ein bischen rumgesucht habe, konnte ich die CD für nicht wenig Geld erstehen.
Der Rest ist Geschichte!^^

Aber dankeschön für die nette Begrüssung!
Vorallem freue ich mich, dass ich von nun an  nicht mehr völlig desinformiert durch die Gegend laufen muss!
Ich hatte nämlich bisher nur eine einzige Person in meinem Umkreis, die sich für G. Kreisler begeistern
konnte. (bzw, mit der ich darüber diskutieren konnte)
Ok, muss jetzt erstmal meinen "Kater" pflegen!^^
(Hat gestern im Garten doch etwas "länger" gedauert!   ::) AUA!!)
Gruss
Brainsaw

Alex

#360
Hallo Brainsaw, hallo Kater ;) :D ;D

Andrea

Hi Brainsaw! Das ist ja geil, dass du ausgerechnet über Götz Widmann auf Georg Kreisler gestoßen bist. Über Götz haben wir z.B. hier ja auch schon geschrieben. Und ihn findest du unter www.goetzwidmann.de. Dein Vater hat 'nen Kater *kicher*. Aber jetzt hast du ihn ja vermutlich nicht mehr. Das Lied hätt ich dir vermutlich gestern singen sollen. ;D
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

whoknows

ZitatVorallem freue ich mich, dass ich von nun an  nicht mehr völlig desinformiert durch die Gegend laufen muss!

suchst Du denn konkrete Informationen, oder reicht es Dir, mal das Werksverzeichnis durchzustöbern?

Brainsaw

#363
ZitatHi Brainsaw! Das ist ja geil, dass du ausgerechnet über Götz Widmann auf Georg Kreisler gestoßen bist. Über Götz haben wir z.B. hier ja auch schon geschrieben. Und ihn findest du unter www.goetzwidmann.de. Dein Vater hat 'nen Kater *kicher*. Aber jetzt hast du ihn ja vermutlich nicht mehr. Das Lied hätt ich dir vermutlich gestern singen sollen. ;D

Ohhh, das wäre natürlich nett gewesen!  :D (Die seite kenne ich, hab mir früher auch schon Joint Venture angehört!)
Momentan gefällt mir von Götz am besten "Das Leben sollte mit dem Tod beginnen!^^
An Infos reicht mir erstmal das was ich hier finde, wenn ich noch mehr wissen möchte, frage ich euch!
(Dazu habe ich mich ja unter Anderem hier angemeldet.)
Gruss
Björn

EDIT: Bin ich hier eigentlich nicht völlig falsch?
(Müsste das nicht in einen allgemeinen Abschnitt? Ich will diesen Thread ja nicht vollspammen!  
Saurier ist schuld! ;) )

whoknows

Ach weissu, mit unserer Thread-Disziplin ist es hier nicht rasend weit her... 8-) ::) ;D

michael

Aber gerade in diesem Thread -Kreislerianer-Karte- kann jeder Beitrag ein Wink an den obersten Master der Karte sein: Wann trägst Du mich ein......?

Zyankalifreund

Hm, keine Ahnung - Strog scheint grad in eine Art Sommer-Lethargie verfallen zu sein, versuche auch schon mit ihm Kontakt aufzunehmen, aber so wirklich reagieren tut er nicht.
Geduld, Geduld...  ;)

immernochsaurier

ZitatSaurier ist schuld! ;) )
Hilfe, wie das denn?   (Ich dementiere Alles!)  ;D

whoknows

ZitatStrog scheint grad in eine Art Sommer-Lethargie
:o

Ich will auch so einen langen Sommer!!! ;)

Andrea

Der dauert bestimmt schon mindestens ein Jahr - bei Strog. - Den Sommer hätt ich auch gern. ;D Whoknows, wir ziehen nach... Wohin eigentlich? An den Südpol.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

whoknows

Andrea, der heisst doch nur so!! Da isses ziemlich kalt. Irgendwo am Äquator, das  wäre was für uns.

Aber - Spass ohne: Internet sei dank kann man tatsächlich bei vielen Berufen egalwo wohnen - meine Radiosendungen für Wien mache ich von Berlin aus - und mein Liebster schneidet manchmal auf unserem Berliner Computer Sendungen - aber er selbst sitzt in der Schweiz. Das wird immer Boden-loser - im wahrsten Sinne des Wortes. Finde ich extrem cool.

Brainsaw

#371
Och, so ein oder zwei Tage Grönland könnte ich mir momentan ganz gut vorstellen!
(Hauptsache,  küüüüüühl!)
Edit:
ZitatHilfe, wie das denn?   (Ich dementiere Alles!)
 

*scherzboldmodusan*
Ach komm, jetzt tu doch nicht so! ;)
Altes Ferkel! :D
*scherzboldmodusaus*
Hrr hrr!

michael

 :) :) :)
Heute muss es Schampus sein!
Wie Beförderung, Lottogewinn und Sommeranfang an einem Tag!
Ich bin in der Kreislerianer-Karte.
Aufstieg zum Olymp geschafft!

Danke, Danke

Volker2

Ich finde, jetzt sollten sich mal alle norddeutschen Kreisler-Fans outen. Man fühlt sich hier oben doch ziemlich allein .... [smiley=undecided.gif]

Arran

Du darfst noch die Insel Arran im Firth of Clyde, Schottland hinzufügen.

Das Ort heisst Whiting Bay. Die Koordiaten: 55°29'48.90 N, 5°05'41.57 W, 7 MüM.

Übrigens eine der besten Forenideen, die ich schon je gesehen habe.