Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Umfrage

Weiß jemand eine Quelle für die Noten vom "Alpenglühn"?

Ja, schreib mich an unter...
0 (0%)
Nein
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: - Die Kreislerianer-Karte -  (Gelesen 62220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eric

  • Mitglied
  • Beiträge: 1176
  • Bluntschlis: 0
  • Theaterfreeek!
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #350 am: 04. Juli 2006, 06:54:37 »
Huch, was geht'n bei euch ???  :o

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #351 am: 04. Juli 2006, 07:45:44 »
http://de.wikipedia.org/wiki/Flamewar

Nur zur Erläuterung - denn das haben wir hoffentlich hinter uns.  ;)


Ich kann nicht lassen, schaut euch mal die weiterführenden Links im Wiki an insbesondere Troll und dann folgenden Roter Hering und Asccii-Art. Ich habe es leider erst jetzt entdeckt. Die anderen sind auch nicht schlecht.

Wie gesagt, wir haben es hinter uns, trotzdem finde ich es ganz witzig welche Begriffe sich sich innerhalb der Forenkultur gebildet haben. Und ich gebe zu, trotz meiner langen Zugehörigkeit zu diesem Forum, bin ich wohl ein unbeschriebenes Blatt.

Bevor ich es vergesse: Hallo saurier willkommen hier. Wenn ich die Anspielung auf das Alter in Lebenserfahrung und auch angehäuftes Wissen ummünzen kann .... dann schau doch mal in den Bereich Werksverzeichnis. Vielleicht hast du was für mich und die anderen Fans.  ;)
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #352 am: 04. Juli 2006, 09:45:56 »
Hallo Saurier!! Schön Dich bei uns zu haben!!  :D :D

Andrea hat mir das "Flaming" gemailt (Kannte den Ausdruck noch nicht).
Bin ziemlich erstaunt.
Aber mir ist ja sowieso unbegreiflich, was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht. Was hat sich der Typ gedacht, der gestern oder vorgestern mit dem Auto und seiner Freundin am Beifahrersitz in die Fanmeile gerast ist? Was denkt sich ein Mensch, der irgendein Fahrrad, das irgendwo steht, kaputtmacht?
Wie kommen manche Menschen auf manche Ideen? Was fällt Ihnen ein? Was treibt sie? Was bringt es ihnen?
Schade, dass Dagmar auf Urlaub ist.


Fällt mir gerade ein - dass es ja letztlich ein schmaler Grat ist, zwischen dem einem ein Lied wie "mach's Dir bequem Lotte" oder .... wie heisst die Nummer mit dem alten Kohn im Teutoburger Wald? ("traurig, traurig, sitzt der alte Kohn etc..) einfällt, und irgendeiner schrägen Geschichte, die man über irgendwem ausschüttet. Wo ist der Übersprung? Wann kippt sowas? Warum? Und dann: was bringt es?
Ich kann ja noch irgendwie begreifen, dass man sich seine eigene Vergangenheit zurechtdichtet - sich irgendwelche guten oder schlechter Abenteuer ausdenkt, um sich interessanter zu machen. Aber was bringt es, das für jemand anderen zu tun? Oder ist das gar jemand, den Sandra sogar kennt, der/die neidisch ist oder auch im gleichen  Beruf und irgendeine Kampagne lostreten möchte - ganz bewusst?

Sonderbar ist sowas. Und für den, den es treffen soll, ist es unangenehm - und zwar völlig gleichgültig, was hinter so einem Angriff steckt. Als ich antisemitische Hetzpropaganda erhielt - in den 80ern in Wien - war das auch so: man rechnet damit ,wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt. Aber wenn es dann eintritt, ist es doch ein anderes Gefühl. Sowas kann man nicht einfach achselzuckend wegtun - auch wenn man weiss, man sollte....
« Letzte Änderung: 04. Juli 2006, 09:47:32 von whoknows »

Offline Alexander

  • Mitglied
  • Beiträge: 633
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #353 am: 04. Juli 2006, 13:09:51 »
Auch von mir: Willkommen Saurier! Diesfalls auch aus München ...
„Die Kunst ist eben keine hübsche Zuwaage – sie ist die Nabelschnur, die uns mit dem Göttlichen verbindet, sie garantiert unser Mensch-Sein.“ (Nikolaus Harnoncourt)

Offline Franz08

  • Mitglied
  • Beiträge: 165
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #354 am: 04. Juli 2006, 13:36:27 »
Hallo Saurier,

auch von mir ein "herzliches Willkommen!"

Ich bin zwar nicht so forumsgeschichtserfahren wie Du, dafür aber mindestens so unmusikalisch - willkommen im Club  ;D

Franz
Match as much as you can!

Offline Brainsaw

  • Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #355 am: 22. Juli 2006, 23:28:29 »
Wunderschönen guten Abend!
Ich wollte mich eigentlich nur mal kurz vorstellen, da ich mich gerade erst angemeldet habe.
Eigentlich heisse ich Björn, komme aus Hannover, bin musikalischer Grobmotoriker, lyrisch ein
totaler Versager, total ungebildet, aber an sich ein netter Mensch!^^
Ich erfreue mich nun schon seit ca. 5 Jahren an der Musik des "netten" Herren Kreisler.
Bin aber, Schande über mich, erst heute Abend auf die Idee gekommen mal nach einem Forum
zu diesem Thema zu suchen! ::)
(Mittlerweile, ist mir aber viel zu warm, um noch weiter vor dem PC zu sitzen und euch vollzuquasseln!)
Bis demnächst:
Brainsaw

*indengartensetz*

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #356 am: 23. Juli 2006, 00:03:26 »
Hey, Brainsaw! Schön, dass Du uns gefunden hast!!  :D :D :D
Wir freuen uns immer über nette Leute, die zum Plaudern kommen.
 Wie bist Du denn an GK gekommen?

Volker2

  • Gast
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #357 am: 23. Juli 2006, 00:06:17 »
Hurra, mal jemand aus dem Norden. Herzlich willkommen

Offline Alexander

  • Mitglied
  • Beiträge: 633
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #358 am: 23. Juli 2006, 11:44:10 »
Auch von mir herzlich willkommen, Brainsaw!
„Die Kunst ist eben keine hübsche Zuwaage – sie ist die Nabelschnur, die uns mit dem Göttlichen verbindet, sie garantiert unser Mensch-Sein.“ (Nikolaus Harnoncourt)

Offline Brainsaw

  • Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #359 am: 23. Juli 2006, 14:11:15 »
Quote (selected)
Hey, Brainsaw! Schön, dass Du uns gefunden hast!!  :D :D :D
Wir freuen uns immer über nette Leute, die zum Plaudern kommen.
 Wie bist Du denn an GK gekommen?

Moin moin!
Das war purer Zufall!
Ein Freund von mir, hat mir mal vor ein paar Jahren zum Geburtstag eine Kassette mit "Götz Wiedmann"
Liedern geschenkt, da waren u.A. auch ein paar Lieder von der Everblacks mit drauf!
Nachdem ich dann ein bischen rumgesucht habe, konnte ich die CD für nicht wenig Geld erstehen.
Der Rest ist Geschichte!^^

Aber dankeschön für die nette Begrüssung!
Vorallem freue ich mich, dass ich von nun an  nicht mehr völlig desinformiert durch die Gegend laufen muss!
Ich hatte nämlich bisher nur eine einzige Person in meinem Umkreis, die sich für G. Kreisler begeistern
konnte. (bzw, mit der ich darüber diskutieren konnte)
Ok, muss jetzt erstmal meinen "Kater" pflegen!^^
(Hat gestern im Garten doch etwas "länger" gedauert!   ::) AUA!!)
Gruss
Brainsaw
« Letzte Änderung: 23. Juli 2006, 14:20:38 von Brainsaw »

Offline Alex

  • Mitglied
  • Beiträge: 117
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #360 am: 24. Juli 2006, 02:29:00 »
Hallo Brainsaw, hallo Kater ;) :D ;D
« Letzte Änderung: 24. Juli 2006, 02:30:15 von Alex »

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #361 am: 25. Juli 2006, 03:17:35 »
Hi Brainsaw! Das ist ja geil, dass du ausgerechnet über Götz Widmann auf Georg Kreisler gestoßen bist. Über Götz haben wir z.B. hier ja auch schon geschrieben. Und ihn findest du unter www.goetzwidmann.de. Dein Vater hat 'nen Kater *kicher*. Aber jetzt hast du ihn ja vermutlich nicht mehr. Das Lied hätt ich dir vermutlich gestern singen sollen. ;D
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #362 am: 25. Juli 2006, 09:52:05 »
Quote (selected)
Vorallem freue ich mich, dass ich von nun an  nicht mehr völlig desinformiert durch die Gegend laufen muss!

suchst Du denn konkrete Informationen, oder reicht es Dir, mal das Werksverzeichnis durchzustöbern?

Offline Brainsaw

  • Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #363 am: 25. Juli 2006, 18:29:35 »
Quote (selected)
Hi Brainsaw! Das ist ja geil, dass du ausgerechnet über Götz Widmann auf Georg Kreisler gestoßen bist. Über Götz haben wir z.B. hier ja auch schon geschrieben. Und ihn findest du unter www.goetzwidmann.de. Dein Vater hat 'nen Kater *kicher*. Aber jetzt hast du ihn ja vermutlich nicht mehr. Das Lied hätt ich dir vermutlich gestern singen sollen. ;D

Ohhh, das wäre natürlich nett gewesen!  :D (Die seite kenne ich, hab mir früher auch schon Joint Venture angehört!)
Momentan gefällt mir von Götz am besten "Das Leben sollte mit dem Tod beginnen!^^
An Infos reicht mir erstmal das was ich hier finde, wenn ich noch mehr wissen möchte, frage ich euch!
(Dazu habe ich mich ja unter Anderem hier angemeldet.)
Gruss
Björn

EDIT: Bin ich hier eigentlich nicht völlig falsch?
(Müsste das nicht in einen allgemeinen Abschnitt? Ich will diesen Thread ja nicht vollspammen!  
Saurier ist schuld! ;) )
« Letzte Änderung: 25. Juli 2006, 18:43:17 von Brainsaw »

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #364 am: 26. Juli 2006, 10:30:23 »
Ach weissu, mit unserer Thread-Disziplin ist es hier nicht rasend weit her... 8-) ::) ;D

Offline michael

  • Mitglied
  • Beiträge: 224
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #365 am: 26. Juli 2006, 12:34:36 »
Aber gerade in diesem Thread -Kreislerianer-Karte- kann jeder Beitrag ein Wink an den obersten Master der Karte sein: Wann trägst Du mich ein......?

Offline Eric

  • Mitglied
  • Beiträge: 1176
  • Bluntschlis: 0
  • Theaterfreeek!
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #366 am: 26. Juli 2006, 14:36:53 »
Hm, keine Ahnung - Strog scheint grad in eine Art Sommer-Lethargie verfallen zu sein, versuche auch schon mit ihm Kontakt aufzunehmen, aber so wirklich reagieren tut er nicht.
Geduld, Geduld...  ;)

Offline immernochsaurier

  • Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #367 am: 26. Juli 2006, 17:18:07 »
Quote (selected)
Saurier ist schuld! ;) )
Hilfe, wie das denn?   (Ich dementiere Alles!)  ;D

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #368 am: 26. Juli 2006, 22:31:14 »
Quote (selected)
Strog scheint grad in eine Art Sommer-Lethargie
:o

Ich will auch so einen langen Sommer!!! ;)

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #369 am: 26. Juli 2006, 23:30:10 »
Der dauert bestimmt schon mindestens ein Jahr - bei Strog. - Den Sommer hätt ich auch gern. ;D Whoknows, wir ziehen nach... Wohin eigentlich? An den Südpol.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #370 am: 27. Juli 2006, 10:56:27 »
Andrea, der heisst doch nur so!! Da isses ziemlich kalt. Irgendwo am Äquator, das  wäre was für uns.

Aber - Spass ohne: Internet sei dank kann man tatsächlich bei vielen Berufen egalwo wohnen - meine Radiosendungen für Wien mache ich von Berlin aus - und mein Liebster schneidet manchmal auf unserem Berliner Computer Sendungen - aber er selbst sitzt in der Schweiz. Das wird immer Boden-loser - im wahrsten Sinne des Wortes. Finde ich extrem cool.

Offline Brainsaw

  • Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #371 am: 29. Juli 2006, 22:15:12 »
Och, so ein oder zwei Tage Grönland könnte ich mir momentan ganz gut vorstellen!
(Hauptsache,  küüüüüühl!)
Edit:
Quote (selected)
Hilfe, wie das denn?   (Ich dementiere Alles!)
 

*scherzboldmodusan*
Ach komm, jetzt tu doch nicht so! ;)
Altes Ferkel! :D
*scherzboldmodusaus*
Hrr hrr!
« Letzte Änderung: 29. Juli 2006, 22:23:11 von Brainsaw »

Offline michael

  • Mitglied
  • Beiträge: 224
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #372 am: 26. Januar 2007, 14:42:38 »
 :) :) :)
Heute muss es Schampus sein!
Wie Beförderung, Lottogewinn und Sommeranfang an einem Tag!
Ich bin in der Kreislerianer-Karte.
Aufstieg zum Olymp geschafft!

Danke, Danke

Volker2

  • Gast
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #373 am: 26. Januar 2007, 23:01:40 »
Ich finde, jetzt sollten sich mal alle norddeutschen Kreisler-Fans outen. Man fühlt sich hier oben doch ziemlich allein .... [smiley=undecided.gif]

Arran

  • Gast
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #374 am: 26. März 2008, 12:42:32 »
Du darfst noch die Insel Arran im Firth of Clyde, Schottland hinzufügen.

Das Ort heisst Whiting Bay. Die Koordiaten: 55°29'48.90 N, 5°05'41.57 W, 7 MüM.

Übrigens eine der besten Forenideen, die ich schon je gesehen habe.

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Wie heißt Georg Kreisler mit Vornamen?: