Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Umfrage

Weiß jemand eine Quelle für die Noten vom "Alpenglühn"?

Ja, schreib mich an unter...
0 (0%)
Nein
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: - Die Kreislerianer-Karte -  (Gelesen 62191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #100 am: 15. Juni 2004, 18:04:08 »
Quote (selected)
Und ich bin tatsächlich schon drauf?


Ja Du bist auch drauf - und ich jetzt auch  :)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Maexl

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #101 am: 15. Juni 2004, 18:43:43 »
*argh* meine arme bad'ner seele

du weißt schon, wo ich wohne, Strog, schau noch mal nach im atlas!

Maexl

Offline Stroganoff

  • Mitglied
  • Beiträge: 459
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #102 am: 15. Juni 2004, 18:46:55 »
Oops.  ;D

Offline Maexl

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #103 am: 16. Juni 2004, 15:26:24 »
wird das in nächster zeit noch geändert oder muss meine gequälte seele damit abfinden?

Offline Georg

  • Mitglied
  • Beiträge: 140
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #104 am: 16. Juni 2004, 16:52:48 »
Seit wann ist Bonn in Deutschland  ???
Immer diese Reformen  ;D

:)

Georg

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #105 am: 17. Juni 2004, 08:03:46 »
Der Fluch der guten Tat. Endlich ein Update der Karte und nur Beschwerden.

Aber ich hab´s glaube ich auch so gemacht :-/
« Letzte Änderung: 17. Juni 2004, 08:04:08 von guntram »
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #106 am: 18. Juni 2004, 01:50:37 »
Quote (selected)
Seit wann ist Bonn in Deutschland


Hääää?  ???

Wo denn sonst? Kapier' ich mal wieder nicht  :-/
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Bassmeister

  • Mitglied
  • Beiträge: 621
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #107 am: 18. Juni 2004, 11:36:46 »
Quote (selected)
Der Fluch der guten Tat.


Gibt es sie, die "gute" Tat?
Was dem einen sin Uhl ist dem andern sin Nachtigall...
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Offline Georg

  • Mitglied
  • Beiträge: 140
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #108 am: 18. Juni 2004, 17:01:17 »
Uuuuuuuuuuuphs! Nehm ich zurück (Wo hab ich nur meinen Kopf) Scheiß Geometrie ;)

:)

Georg

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #109 am: 18. Juni 2004, 17:33:27 »
Du meinst: Scheiß Geographie :-)
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #110 am: 18. Juni 2004, 17:53:21 »
grööööl  ;D ;D ;D ;D ;D
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Nase

  • Mitglied
  • Beiträge: 578
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #111 am: 18. Juni 2004, 21:36:56 »
 ;D ;D Multiconference!!
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Offline Johannes

  • Mitglied
  • Beiträge: 131
  • Bluntschlis: 0
Berlin und die Liechtensteiner Lücke; Graz
« Antwort #112 am: 21. Juni 2004, 02:36:20 »
Seeehr schöne Karte oben, die wird immer besser! Da hat sich ja einiges getan, vor allem in Berlin. ;-))) Wow!

Aber: Warum ist denn zwischen Ö und Ch immer noch die Lücke? Haben wir immer noch keine LiechtensteinerInnen im Forum? Ist das immer noch ein weisser Fleck? Diese armen Briefmarks *...*, da ist wohl noch Nachholbedarf! Vielleicht sollte mal jemand mit nem Tonbandgerät hinfahren und dort was vorspielen. Das soll Wunder wirken.

Wenn niemand für Graz zeichnet, dann würde ich mich gerne auf der Karte oben grazmäßig zweitwohnsitzartig verorten lassen. Werden auf der Karte virtuelle Zweitwohnsitze anerkannt?
Danke.
Heimat bist Du großer Söhne - auch die Töchter man erwähne.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #113 am: 21. Juni 2004, 10:33:37 »
Nö. werden nicht. ;) Ich bin ja auch nur ent- oder weder.
ausserdem: Graz!!! ....obwohl, come to think of it: Besser als Bonn ist's allemal  ;D

Offline Maexl

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #114 am: 21. Juni 2004, 12:47:23 »
bitte, Strog, setz mich jetzt mal auf die richtige stelle  :'(

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #115 am: 21. Juni 2004, 14:11:29 »
Quote (selected)
ausserdem: Graz!!! ....obwohl, come to think of it: Besser als Bonn ist's allemal  


:'( :'( :'(

Na ja - beides ist jedenfalls immer noch viiiiel besser als Kork  ;D
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Maexl

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #116 am: 21. Juni 2004, 14:39:59 »
he, nix gegen mein heimatdorf  >:(

ham zwar nicht mal DSL  :-/ aber schön ist es jedoch trotzdem hier  ;D

;) Maex

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #117 am: 21. Juni 2004, 23:08:36 »
Wo liegt denn nun Kork tatsächlich, Maexl? Auf der Karte ist es ja irgendwie falsch, wenn ich das richtig verstanden habe.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #118 am: 21. Juni 2004, 23:10:27 »
Dürfte ziemlich schwer zu finden sein - oder nein, das waren Quarks - sorry. ;D



...der Hochmut der Grossstädter... :P ;)

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #119 am: 21. Juni 2004, 23:45:39 »
Ich wollte eigentlich auch noch einen albernen Scherz machen, aber die kennt ein Korker wohl zu genüge. Hier ist Kork:
« Letzte Änderung: 21. Juni 2004, 23:45:58 von Bastian »

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #120 am: 21. Juni 2004, 23:49:15 »
Ach komm, hier noch ein alberner Scherz:
« Letzte Änderung: 21. Juni 2004, 23:56:41 von Bastian »

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #121 am: 21. Juni 2004, 23:55:49 »
Wist der Scherz, und wo liegt Kork? Habt Ihr da irgendwelche graphischen Geschichten 'rumgeschickt? Ansonsten hab ich nämlich die letzten beiden Beiträge - wieder mal - nicht kapiert.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Maexl

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #122 am: 22. Juni 2004, 06:32:18 »
Quote (selected)
Ich wollte eigentlich auch noch einen albernen Scherz machen, aber die kennt ein Korker wohl zu genüge. Hier ist Kork:


naja, er spielt auf den größten arbeitgeber im dorf an... aber was solls. Emmendinger haben es da schwerer ^^ eine Psychatrie ist eben verschriener als ein Epilepsiezentrum ^^.

@ Dagmar uvm.

Also Kork liegt rund 4 km von Kehl entfernt und das ist Grenzstadt zu Straßburg. in die andere Richtung sind es rund 15 km nach Offenburg (auch nicht so klein). Wir liegen also beinah auf halber Strecke zwischen Freiburg und Karlsruhe.
Auf jedenfall eine ganz tolle gegend  :)

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #123 am: 22. Juni 2004, 09:50:17 »
@ Andrea
ja, zuerst war ein Bild von einer etwas altertümlichen Landkarte, wo Kork drauf war, und im nächsten Beitrag - das hab ich auch nur bedingt begriffen - war ein Foto von einer alten Plastikschüssel, sowas, was man im supermarkt kauft, ich nehme an, eine Art Schmierkäsebecher, mit verschimmelten Essensresten drin.
Wenn das was mit meinen Quarks zu tun hatte, hab ich's nicht kapiert. Quarks sind Teilchen, kleiner als Atome, aber mit Masse - und wenn sie es schaffen, die zu berechnen, können sie herausfinden, ob und wann das Universum endlich ist. Oder so ähnlich.

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #124 am: 22. Juni 2004, 10:12:08 »
Das Bild mit den verschimmelten Resten im Topf ist aber schon "der Nachfolger". gestern abend stand da kurzzeitig ein Bild mit einem Joghurtbecher.

@Basti:

?
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Wie heißt Marie Galetta mit Vornamen?: