Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Umfrage

Weiß jemand eine Quelle für die Noten vom "Alpenglühn"?

Ja, schreib mich an unter...
0 (0%)
Nein
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: - Die Kreislerianer-Karte -  (Gelesen 62217 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Stroganoff

  • Mitglied
  • Beiträge: 459
  • Bluntschlis: 0
- Die Kreislerianer-Karte -
« am: 07. Oktober 2003, 17:28:35 »
Liebe Gemeinde,

inspiriert von guntrams Beitrag und aus meinem großen Erfahrungsschatz schöpfend, bin ich zum Entschluss gekommen, die Mitglieder dieses Forums auf einer großdeutschen Karte zu vermerken, natürlich auch in Hinblick eventueller Treffen und so.



Also bitte ich nun jeden, der sich auf der Karte noch nicht wiederfindet, mir seinen Wohnort mitzuteilen. Jeder der in einer Kleinstadt oder gar einem Kuhkaff wohnt, sagt mir mal noch, zwischen welches zwei größeren Städten sein Wohnort ungefähr liegt.

Also, sprecht!

Edit: Da ich die Karte im Vektor-Format erstelle, kann ich sie in jeder Größe* in die typischen Formate* exportieren. Wer ein großes Exemplar* (z.Bsp. für Posterdruck) für kostenlos* benötigt, meldet sich bitte bei mir per eMail:

stroganoff {(ätt)}gmx.de*

* Papier, Auflösung, DPI
* TIFF, JPEG, TGA, PNG, BMP, GIF, RAW, PDF, SVG
* Ich würde sogar beliebige Modifikationen vornehmen
* Ja wirklich kostenlos; auf Deinen Wunsch hin würde ich natürlich auch unsere schöne Internet-Adresse irgendwo platzieren.

[size=8]* @gmx.de ohne vorläufiges Leerzeichen ^^[/size]


Edit: [timestamp=1348775921]: [img]-Tags aktualisiert.
Bastian

« Letzte Änderung: 27. September 2012, 21:59:53 von Bastian »

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2003, 17:37:08 »
Wiehiiien, Wiehiin, nur duuuu allain...flööööt (aber mit zweitem Standbein in Berlin, wo wir uns gerade ne zweitwohnung nehmen - wie machschn das jetzt;-))?)

Offline joelli

  • Mitglied
  • Beiträge: 130
  • Bluntschlis: 0
ARe: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2003, 19:18:35 »
Also, ich wohn in der Südstadt!
Die liegt haargenau im ?Norden, Westen, Osten?, nein im Süden von Wien.
Wir haben hier zwar keinerlei Kohle, aber wir haben ein Fussballstadion von einem Verein, der in der oberstern österreichischen Liga spielt.
Sport ist gesund!

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2003, 22:29:03 »
Ah! Eine Südstadtianierin! Da kannst du ja jeeeeden Tag in die Shopping City fahren. (Ist das eigentlich ein Trost? ;))

Offline Peter Silie

  • Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Bluntschlis: 0
  • A technicolor dream being cream. Puff!
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2003, 05:21:55 »
Brooklyn, New York.
Also eher im Suedwesten deiner Karte...  :)
Aber Wien kenn ich auch ganz gut von frueher ;)
Nette Idee, die Karte.
Und so schoen gruen!!  :D
mfg
Peter Silie


Martin

  • Gast
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2003, 10:53:34 »
Salzburg, Salzburg, Salzburg
Im Herzen Österreichs
im Herzen Europas
im Zentrum der Welt...
;)
na ja, nicht wirklich, aber is ganz nett!
;)

Das wäre doch eine schöne Mathe-Aufgabe. Man finde den Ort mit minimalem Gesamtabstand für alle Kreislerianer. Also einen Ort für ein Treffen, zu dem insgesamt am wenigsten Kilometer zurückzulegen sind...
grübel... ???  :o
Hmm... kennt jemand ein nettes Plätzchen in Tschechien  ;)
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2003, 10:58:21 von Martin »

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2003, 11:48:10 »
Hallo Stroganoff,

du kannst mich für Stockstadt am Main, in der Nähe von Aschaffenburg, in der Nähe von Frankfurt eintragen.

Übrigens prompte Reaktion :D :D :D :D :D
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2003, 13:43:39 »
Ja, und jetzt hab ich mir noch gedacht: BASEL als Heim von GK könnte doch auch verzeichnet sein, einfach nur so... ;)

Martin

  • Gast
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2003, 14:52:34 »
mit einem fetten großen Kreuz, oder noch besser einem Kreisler-Kopf gekennzeichnet. Würd der Karte auch optisch nicht schlecht tun. Dann kann sie jeder ausdrucken, einrahmen und aufhängen...   ;D
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2003, 14:52:52 von Martin »

Offline Stroganoff

  • Mitglied
  • Beiträge: 459
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #9 am: 08. Oktober 2003, 15:34:54 »
Quote (selected)
Das wäre doch eine schöne Mathe-Aufgabe. Man finde den Ort mit minimalem Gesamtabstand für alle Kreislerianer. Also einen Ort für ein Treffen, zu dem insgesamt am wenigsten Kilometer zurückzulegen sind...
Du wirst dich wundern, dass waren auch meine Gedanken als ich damit beschäftigt war, die Karte zu erstellen. Ich bin halt Mathe-LK-geschädigt.

Offline Georg

  • Mitglied
  • Beiträge: 140
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2003, 15:41:16 »
Spitzen Idee :D :) :D

Leiblfing liegt in der Nähe von Straubing, aber ich glau' es ist richtig eingesetzt.


:)

Georg

P.S.: Wie hast du das gemacht?

Offline Stroganoff

  • Mitglied
  • Beiträge: 459
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2003, 15:57:35 »
Georg, was meinst du? Wie hab ich was gemacht?  ???

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #12 am: 08. Oktober 2003, 21:01:05 »
Auf jeden Fall hast Du es totaaaaaaaal fein gemacht. Danke schön für diese Arbeit!! :-*

Offline Stroganoff

  • Mitglied
  • Beiträge: 459
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #13 am: 08. Oktober 2003, 21:13:05 »
Ach Sandra, du bist immer viel zu lieb zu mir.  ::)

Martin

  • Gast
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #14 am: 08. Oktober 2003, 22:27:12 »
Quote (selected)
Du wirst dich wundern, dass waren auch meine Gedanken als ich damit beschäftigt war, die Karte zu erstellen. Ich bin halt Mathe-LK-geschädigt.

Ich habs mir sogar ein wenig überlegt. Ist gar nicht so einfach zu lösen. Aber wenn mir mal wieder fad ist...

Offline Stroganoff

  • Mitglied
  • Beiträge: 459
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #15 am: 08. Oktober 2003, 23:55:09 »
Ein zweidimensionales Koordinatensystem nehmen, alle Vektoren (d. heißt alle Kreislerianer einzeln) im Format (X|Y) aufschreiben, miteinander addieren, durch die Anzahl der Kreislerianer teilen und dann gucken, wo die ausgerechnete Position ist.


Vorausgesetzt, Georg Kreisler kommt möchte auch kommen, ist der ideale Treffpunkt zufällig in einem Örtchen, dass (nicht Wiener) "Neustadt" heißt, hihi.

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2003, 02:09:48 von Stroganoff »

Offline Peter Silie

  • Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Bluntschlis: 0
  • A technicolor dream being cream. Puff!
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #16 am: 10. Oktober 2003, 02:27:16 »
Lieber Stroganoff!
Wow! Den neuen Kontinent hast du aber schnell hinzugefuegt. Ich bin begeistert.
Viele Gruesse
Peter_Silie

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #17 am: 10. Oktober 2003, 07:23:31 »
@Stroganoff: War meine Ortsbeschreibung zu ungenau?:-[

Aber die Karten sind trotzdem klasse.

Neustadt kann jetzt nicht mehr der ideale Treffpunkt sein. Ich vermute er liegt jetzt mitten im Atlantik ;D

Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Martin

  • Gast
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #18 am: 10. Oktober 2003, 09:59:28 »
Quote (selected)
Ein zweidimensionales Koordinatensystem nehmen, alle Vektoren (d. heißt alle Kreislerianer einzeln) im Format (X|Y) aufschreiben, miteinander addieren, durch die Anzahl der Kreislerianer teilen und dann gucken, wo die ausgerechnete Position ist.

Das ist die einfachste Variante.

Offline Georg

  • Mitglied
  • Beiträge: 140
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #19 am: 10. Oktober 2003, 14:26:50 »
Quote (selected)
Georg, was meinst du? Wie hab ich was gemacht?  ???


Ich meine, mit welchem Programm du die Karte erstellt hast?

:)

Georg

Offline Stroganoff

  • Mitglied
  • Beiträge: 459
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #20 am: 10. Oktober 2003, 16:08:40 »
Quote (selected)
@Stroganoff: War meine Ortsbeschreibung zu ungenau?:-[

Ooops, dich hab ich ganz einfach überlesen. :D

Quote (selected)
Ich meine, mit welchem Programm du die Karte erstellt hast?

Mit einem ganz normalen fortgeschrittenen Grafik-Programm: Corel PhotoPaint 10.

Im Detail. Ich habe mir bei Google ein großes Bild von Deutschland, Östereich, der Schweiz genommen mit möglichst vielen Städten darauf. Dann habe ich in drei neuen Ebenen die Konturen der Länder nachgezeichnet und grün ausgefüllt. Den Alpha-Kanal dieser grünen Flächen hab ich auf 50% gesetzt, das heißt, dass sie halb durchsichtig sind. Dann hab ich in jeweils neuen Ebenen die Orte eingezeichnet, wobei ich mich ja an den jeweiligen Original-Karten im Hintergrund orientieren konnte. Dann hab ich wieder in jeweils neuen Ebenen die Orte mit den Kreislerianern beschriftet.

Am Ende hab ich die grünen Flächen wieder undurchsichtig gemacht und das ganze in eine GIF-Datei exportiert.

Die Datei an sich, mit der ich arbeite ist eine CPT-Datei. Dort ist so ziemlich jeder Punkt, jeder Name, jede Linie in einer eigenen Ebene, so dass ich alles einzeln verschieben, löschen, bearbeiten etc. kann.


Im Grunde ganz billig.

Offline Georg

  • Mitglied
  • Beiträge: 140
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #21 am: 10. Oktober 2003, 16:29:10 »
Danke
muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.

:)

Georg

Offline joelli

  • Mitglied
  • Beiträge: 130
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #22 am: 10. Oktober 2003, 20:52:45 »
Ich finde die Karte grandios, oder gar superb!
Vor allem das breite Niemandsland zwischen Österreich und Deutschland ;D!
Ach wär's doch wirklich so...

Offline Peter Silie

  • Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Bluntschlis: 0
  • A technicolor dream being cream. Puff!
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #23 am: 11. Oktober 2003, 03:31:53 »
Quote (selected)
Neustadt kann jetzt nicht mehr der ideale Treffpunkt sein. Ich vermute er liegt jetzt mitten im Atlantik


:D  :D  :D

Offline grex

  • Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Bluntschlis: 0
Re: - Die Kreislerianer-Karte -
« Antwort #24 am: 12. Oktober 2003, 14:23:12 »
Leipzig
Vergiß die falschen Freunde
In unserem Schulterschluß
Und alles was du brauchst Für alles was du hast Vergiß den Quatsch Wie Stolz und Würde

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Wieviel ist zwei mal zwei? (Wort):
Wie heißt Marie Galetta mit Vornamen?: