Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")



Antworten

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Schreibe das folgende Wort: Bluntschli:
Wie heißt Marie Galetta mit Vornamen?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Kreisleraufstoerung
« am: 29. August 2008, 17:46:03 »

wäre schön, wenn sich ein paar Leutz melden, die auch am "Karren ziehen", einen "Kreisler-Zyklus" (...) zu lancieren, welcher mal den Fokus auf den ausgezeichneten Liedermacher, der am Makabristen verlorenging, richtet.
Kreisler-Lieder "mal mit Schmackes" oder "mal anders". Kreisler-Lieder, die vor einer musikalisch zeitgemässen, tanzbaren, nicht-Piano-Bar Kulisse diesen fantastischen Zeitgenossen einem anderen Publikum (als den engen "Insider" Kreis) vorstellen könnten.
Ich habe eine erste Prämisse (als Rohfassung) auf
http://www.myspace.com/menschrecords
aufgeschaltet, wie sowas sein könnte. Natürlich braucht's keine Übersetzung auf Hindukusch. Natürlich ist auch das Arrangement noch völlig nackt, aber's zeigt schon an, wo's hinswingen wird...   :-)
Gibt's da Interessierte?