Georg Kreisler Forum

andere Künstler => Kreisler-Interpreten => Thema gestartet von: UweS am 14. Januar 2008, 11:33:11

Titel: Topsy Küppers - Weihnachtsmann auf der Reeperbahn
Beitrag von: UweS am 14. Januar 2008, 11:33:11
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es eine CD im Handel gibt mit dem Werihnachtsmann auf der Reeperbahn, gesungen von Topsy Küppers

Vielen Dank im Voraus
UweS
Titel: Re: Topsy Küppers - Weihnachtsmann auf der Reeperb
Beitrag von: TEV am 15. Januar 2008, 01:24:14
Hallo UweS. Es ist erstaunlich, es scheint, dieses Lied gibt es nicht auf CD von Topsy Küppers gesungen. Mir sind bekannt eine LP und eine Single mit dem Weihnachtsmann auf der Reeperbahn. Georg Kreisler und Barbara Peters, die haben es auf CD´s veröffentlicht. Liebe Grüße, TEV



Titel: Re: Topsy Küppers - Weihnachtsmann auf der Reeperb
Beitrag von: blablablu am 15. Januar 2008, 11:21:24
Was Du nicht sagst....  ;)

http://www.preiserrecords.at/album.php?ean=717281900447

Die Original-Platte, 'Frivoliäten" gibt es tatsächlich nicht auf CD, sondern nur als LP (bei eBay immer wieder)
Aber es gibt ein paar der Songs auf der CD Lola Blau - darunter auch der Weihnachtsmann. Bei Amazon und eBay - oder als einzelnder Track zu kaufen.
Titel: Re: Topsy Küppers - Weihnachtsmann auf der Reeperb
Beitrag von: TEV am 15. Januar 2008, 16:14:05
Hallo blablablu- Ernst Stankovski schrieb und sang ein Lied in dem nachstehender Refrain des öfteren vorkommt: "Bla bla bla bla bla bla bla , bla bla bla bla bla. - Bla bla bla bla bla bla bla, bla bla bla bla bla!"
Hat Stankovski Dich zu Deinem Namen inspiriert?

Aus der Reeperbahnnummer komme ich aber recht gut raus. Es steht bei mir geschrieben, "es scheint". Das lässt gegenteilige Kenntnisse zu. Bei der Lola Blau CD denke ich nie an andere Lieder, als an die Lieder des Stückes. Preiser hat ja in der Tat Lieder einiger LP´s auf CD´s verteilt, quasi als Bonusmaterial, wohl, weil manche LP wenig Spielzeit aufweist.

Es grüßt TEV
Titel: Re: Topsy Küppers - Weihnachtsmann auf der Reeperb
Beitrag von: Guntram am 15. Januar 2008, 19:28:09
Hallo,

es war sicher  nicht GK der für die "Auffüllung" der zusätzlichen Zeit auf den CDs mit Liedern von anderen LPs verantwortlich ist. GK ist aktuell bei kip, Preiser hat die Rechte an den alten Liedern und macht damit was sie wollen. z. B. auch das Verhöckern der Rechte an Dritt-Verleger die dann alte CDs neu auflegen und zu Schleuderpreisen (oder besser erschwinglichen Preisen) vertreiben.

Im Werksverzeichnis ist übrigens ganz leicht nachzuschlagen welches Lied wie und wo veröffentlicht ist.   ;)