Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")



Antworten

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Wieviel ist zwei mal zwei? (Wort):
Schreibe das folgende Wort: Bluntschli:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Guntram
« am: 15. Januar 2008, 19:28:09 »

Hallo,

es war sicher  nicht GK der für die "Auffüllung" der zusätzlichen Zeit auf den CDs mit Liedern von anderen LPs verantwortlich ist. GK ist aktuell bei kip, Preiser hat die Rechte an den alten Liedern und macht damit was sie wollen. z. B. auch das Verhöckern der Rechte an Dritt-Verleger die dann alte CDs neu auflegen und zu Schleuderpreisen (oder besser erschwinglichen Preisen) vertreiben.

Im Werksverzeichnis ist übrigens ganz leicht nachzuschlagen welches Lied wie und wo veröffentlicht ist.   ;)  
Autor: TEV
« am: 15. Januar 2008, 16:14:05 »

Hallo blablablu- Ernst Stankovski schrieb und sang ein Lied in dem nachstehender Refrain des öfteren vorkommt: "Bla bla bla bla bla bla bla , bla bla bla bla bla. - Bla bla bla bla bla bla bla, bla bla bla bla bla!"
Hat Stankovski Dich zu Deinem Namen inspiriert?

Aus der Reeperbahnnummer komme ich aber recht gut raus. Es steht bei mir geschrieben, "es scheint". Das lässt gegenteilige Kenntnisse zu. Bei der Lola Blau CD denke ich nie an andere Lieder, als an die Lieder des Stückes. Preiser hat ja in der Tat Lieder einiger LP´s auf CD´s verteilt, quasi als Bonusmaterial, wohl, weil manche LP wenig Spielzeit aufweist.

Es grüßt TEV
Autor: blablablu
« am: 15. Januar 2008, 11:21:24 »

Was Du nicht sagst....  ;)

http://www.preiserrecords.at/album.php?ean=717281900447

Die Original-Platte, 'Frivoliäten" gibt es tatsächlich nicht auf CD, sondern nur als LP (bei eBay immer wieder)
Aber es gibt ein paar der Songs auf der CD Lola Blau - darunter auch der Weihnachtsmann. Bei Amazon und eBay - oder als einzelnder Track zu kaufen.
Autor: TEV
« am: 15. Januar 2008, 01:24:14 »

Hallo UweS. Es ist erstaunlich, es scheint, dieses Lied gibt es nicht auf CD von Topsy Küppers gesungen. Mir sind bekannt eine LP und eine Single mit dem Weihnachtsmann auf der Reeperbahn. Georg Kreisler und Barbara Peters, die haben es auf CD´s veröffentlicht. Liebe Grüße, TEV



Autor: UweS
« am: 14. Januar 2008, 11:33:11 »

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es eine CD im Handel gibt mit dem Werihnachtsmann auf der Reeperbahn, gesungen von Topsy Küppers

Vielen Dank im Voraus
UweS