Michael Niavarani im Wiener Konzerthaus

Begonnen von Peter Silie, 23. November 2009, 17:59:01

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter Silie

"Michael Niavarani - Alles, was ich schon immer machen wollte - und das an einem Abend!" geht auf Tournee.

Was Michael Niavarani schon immer machen wollte, ist u.a. Lieder von Georg Kreisler singen :) Im Programm sind "Was für Ticker", "Schützen wir", "Regale" und "Das Beste".
Am Klavier sitzt Peter Silie ;-)

Die Termine in den Bundesländern sind bereits ausverkauft, aber ich glaube, für die Vorstellungen im Konzerthaus in Wien gibt es noch Karten.

Wiener Konzerthaus, Mozart-Saal
Lothringer Straße 20
1030 Wien

27.12.2009, 16:00
27.12.2009, 19:30
28.12.2009, 19:30
29.12.2009, 19:30
30.12.2009, 19:30
31.12.2009, 19:00
31.12.2009, 22:30

//www.konzerthaus.at
//www.nia.at

Heiko

#1
Zitat"Michael Niavarani - Alles, was ich schon immer machen wollte - und das an einem Abend!" geht auf Tournee.
Schöner Titel!!! so ultimativ!

Zitat
Die Termine in den Bundesländern sind bereits ausverkauft, aber ich glaube, für die Vorstellungen im Konzerthaus in Wien gibt es noch Karten.

sind auch deutsche Bundesländer gemeint?
oder verlasst ihr Österreich nicht?
"I would prefer not to."

Peter Silie

Ja, die österreichischen Bundesländer sind gemeint. Nach Deutschland führt die Tournee nicht. Obwohl Michael Niavarani nicht zuletzt durch "Salami Aleikum" in der Bundesrepublik auch einige Fans haben dürfte :) Oder?


Peter Silie


Peter Silie

Guten Rutsch! :)

Was für Ticker
Schützen wir!
Regale

(Michael Niavarani im Wiener Konzerthaus; am Klavier: Peter Silie)

urmel

#6
Solch ein musikalisches Geschenk zum Jahresabschluss erzeugt Freude, danke.

Peter Silie

Ja bitte gerne! :) Warum hast du denn deine Fragen wegeditiert? Ich war gerade am Antwort überlegen :)

urmel

Ein Freund übernimmt die Recherche für mich. So muss ich kein Mitglied belästigen.

Maexl

ah schön, vielen dank
fein (so) mal wieder was von dir zu hören
gutes neues!

Heiko

Danke für diese lohnenswerten Hörproben!

und weil ich so gerne ungeschickt kommentiere:
ich höre den Ticker ziemlich dicht am Kreisler-Original,
die Regale hingegen etwas freier intoniert.

Deckt sich das mit eurer eigenen Wahrnehmung?

"I would prefer not to."

Peter Silie

Also es ist so: Bei "Regale" haben wir uns an der Aufnahme orientiert, die auf "Rette sich wer kann" bzw. "Starportrait" erschienen ist. Die Aufnahme auf "Fürchten wir das Beste" konnte ich mir bislang nicht zu Ende anhören, weil darin Barbara Peters mitsingt.
Beim "Ticker" richten wir uns nach den "Everblacks" und meiner Erinnerung an die Noten aus dem Eigenverlag, die ich einmal gehabt habe, aber seit einiger Zeit nicht mehr finde.


Anke

#12
ZitatWas für Ticker
Regale

(Michael Niavarani im Wiener Konzerthaus; am Klavier: Peter Silie)

Habe mir jetzt diese Kostproben angehört. Unglaublich! :-) Ich hätte gedacht, da singt GK selber. Schön, dass es jemand so singen kann. Diese leicht giftige Art mit messerartig schneidender Stimme gehört für mich einfach dazu!   

Und natürlich die kongeniale Klavierbegleitung.  ^^

(Der "Schützen wir" läuft bei mir leider nicht.)

Peter Silie

:D merci
Oje, sollte eigentlich funktionieren. Probier's nochmal!

Anke

Ja, prima, danke, jetzt konnte ich es abhören. :-) Auch dieses Lied finde und fand ich schon immer klasse.  [smiley=2vrolijk_08.gif]

Heiko

ZitatObwohl Michael Niavarani nicht zuletzt durch "Salami Aleikum" in der Bundesrepublik auch einige Fans haben dürfte Smiley Oder?
heute um 20.15 auf ZDF
"I would prefer not to."