Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Gibt es in Hamburg einen Sänger/eine Sängerin für Kreislerlieder?  (Gelesen 1314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Springbock

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Ihr Lieben,
es ist wie verhext, warum kennt in Hamburg kaum jemand Kreisler? Auch die Sänger nicht?
Ich suche für die Goldene Hochzeit meiner Eltern (Kreislerfans) jemanden, der am 14.6. einen Miniauftritt mit ein paar Liedern machen würde. Auch Hobbysänger oder Gesangsstudenten wären toll, wir haben kein Budget für einen großen Star.
Ich freue mich über jeden Tipp!
Herzliche Grüße von Christine

Offline h-j-urmel

  • Mitglied
  • Beiträge: 135
  • Bluntschlis: 4
Hallo Christine! Lösungen gibt es immer wieder. Aber gewisse Anhaltspunkte müssen vorhanden sein. Nenn den Preis, was Dir dieser Auftritt für Deine Eltern wert ist. Ein wohlklingendes Klavier dürfte vor Ort sein -oder?

Christine

  • Gast
Eine Lösung wäre genau das Richtige ;)
Ja, ein Klavier gibt es dort. sie feiern im Schloß Reinbek in einem Turmzimmer.
Budget sind 150 Euro für 30 min und Anfahrt etc. Es ist aber S Bahn-Nah von Hamburg (17min vom Hauptbahnhof)

Offline Burkhard Ihme

  • Mitglied
  • Beiträge: 931
  • Bluntschlis: 2
  • Erschienen im November 2017: COMIC!-Jahrbuch 2018
Ich kenn nur einen Kreisler-Interpreten in Mölln (50 KM von HH entfernt). Und der singt Kreisler zur Gitarre oder Mandoline:

http://www.klaus-irmscher.de/pro_taube.html


Der war auch eine Zeitlang mit Liederjan unterwegs.

Offline h-j-urmel

  • Mitglied
  • Beiträge: 135
  • Bluntschlis: 4
Mitten in Hamburg gibt es zwei absolute Profis für Kreisler-Lieder. Am Steindamm, nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt betreibt das Künstler-Ehepaar Lisa Politt und Gunter Schmidt das Kabarett-Theater POLITTBÜRO. Beide bringen hin und wieder Kreisler-Lieder zum Besten und hier stimmt zum Besten absolut mit der Qualtät der Interpretation überein. Für diese Künstler hat Georg Kreisler sein allerletztes Lied geschrieben. Es wird gesungen in dem Stück "Die 7 Todsünden". Ob sie bereit sind, bei der Feier aufzutreten, das weiß ich nicht. Fragen kostet nichts. Bestimmt kennen diese beiden sympatischen Erdenbürger einige Künster, die ebenfalls Kreisler-Lieder beherrschen und vielleicht Lust und Zeit haben bei der Goldenen Hochzeit ein kurzes Kreisler-Programm darzubieten..

Christine Thiermann

  • Gast
danke!
« Antwort #5 am: 28. April 2015, 20:53:17 »
vielen lieben Dank, das sind ja fantastische Tipps! Ich werde Kontakt aufnehmen und werde Euch berichten!
Noch eine Frage, gibt es Noten von den Seltsamen Liebesliedern? Auch da bin ich bisher noch nicht fündig geworden.

Offline h-j-urmel

  • Mitglied
  • Beiträge: 135
  • Bluntschlis: 4
Lisa Politt kann man heute im ZDF erleben. Sie tritt in der Kabarett-Sendung "Die Anstalt" auf. Doch Vorsicht, Lisa ist keine leichte Kost, für besonders sensible Personen schwer verdaulich!!!
Zwei Notenbände vom Schott-Verlag sind im Handel. Ab 2. Mai soll der 3. Band erhältlich sein. Die Lieder sind nicht nach den Veröffentlichungen der Schallplatten geordnet. Die Sortierung innerhalb der einzelnen Bände erfolgt nach Themen. Kapitel 1 = Musik, Theater, Kabarett - Kapitel 2 = Surreales und Philosophisches - Kapitel 3 = Familie, Verwandtschaft und Freunde.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!!!!

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Wie heißt Marie Galetta mit Vornamen?: