für alle in Wien, Berlin & Münster

Begonnen von Sandra, 15. November 2003, 20:22:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandra

muss ich mal wieder peinliche Werbung in eigener Sache machen...


Es handelt sich hierbei um ein ziemlich lautes, respektloses und nicht ausgesprochen Weihnachtliches Weihnachts-Programm, mit Musik und Texten von Kreisler, Bronner, Wecker, Gernhardt und anderen.
Ein Stilmix zwischen Chanson und HipHop, Trash und Noblesse.
Wer die Bar nicht kennt: wenn zum Flügel noch zwei Keyboards dazugestellt werden, kann eigentlich NIEMAND mehr bequem sitzen - aber vor der offiziellen Uraufführung in Berlin - im BKA-Luftschloss, Schlossplatz Berlin Mitte von 8. bis 13. Dezember - wollten wir es im schönsten Elefantenfriedhof Wiens auch mal spielen.
Nach Berlin sind wir in Münster
konkret am 15. & 16. Dezember, im Roland-Theater.
Dann muss man wieder warten bis nächstes Jahr....

Da auch etliches dabei ist, das ganz neu für mich geschrieben und Komponiert wurde, bin ich SEHR neugierig, wie es wird - vielleicht Ihr auch?

Martin

Da muss ich schaun, ob ich Anfang Dezember Zeit hab. Wenn es sich mit irgendwas anderem verbinden lässt, fahr ich glatt ein, zwei Tage nach Wien...
 8)

Sandra

 :) :) :-* Irgendwie werden wir Dich reinquetschen, in die winzige Bar....

Katinka Koschka

Jawollerja...endlich ein Termin, wo ich Zeit habe... ;D Ich komme voraussichtlich am 12.12 :D Ticketpreise machen auch einen ganz anständigen Eindruck...da bin ich ja mal neugierig auf das Programm :D
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Sandra

#4
Heys, das ist ja nett!! Freu mich auf dich!!
Ich bin übrigens auch ziemlich neugierig, denn das ganze ist eine HÖCHST wackelige Geschichte. Wir haben ja am Dienstag in Wien damit Premiere - und es fehlen noch Nummern, wir haben die Arrangements noch nicht fertig, bei einer Nummer gibt es ein Halbplayback, das gibt's aber auch noch nicht - es ist grauenvoll.
Mein Roger muss nämlich zeitgleich eine CD rausbringen, mit 4 neuen Liedern (seine Sachen, Pop/HipHop) und Bela hat auch noch Vorstellungen in Burgtheater UND Josefstadt zu arrangieren, ich hab ja sowieso noch alle möglichen Sachen "nebenbei" im Moment arbeiten wir alle so im Schnitt an die 17 stunden täglich, sind chronisch übermüdet, weil wenn man nervös ist, kann man noch dazu nicht ruhig schlafen, sind alle überlastet und zittrig - kurz: ich habe keine Ahnung, wie das alles wird.
Das Luftschloss hat ja  gerade erst vor drei Wochen angefragt ob ich ein Weihnachtsprogramm machen will, denen ist nämlich wer kurzfristig ausgefallen, und ich hab gemeint, ach, lustig, Weihnachtsprogramm hab ich noch nie gemacht, probier ma's. Und hab TOTAL unterschätzt, wieviel Arbeit das ist....bibber. Und das MIR. Ich bin nämlich eigentlich der totale Perfektionist. Im Moment sind wir nur am rotieren.... na, hoffentlich wird's halbwegs zum Anhören - und wenn nicht: Das nächste Kreisler singt Kreisler kommt bestimmt. DAS ist wirklich okay, damit bin ich zufrieden.... :-[

Guntram

Es wird schon schiefgehen Sandra ;)

Ich wünsch dir viel Erfolg, schnauf mal durch, trink einen Tee, Sekt, Schnaps oder was auch immer und entspanne mal für eine halbe Sekunde.
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Sandra


Bastian

He, Sandra! die Münsteraner sind ein Superpublikum! Hoch die Tassen!!

Katinka Koschka

Erstmal ein dickes Lob für das schöne Konzert! Es hat mir sehr gut gefallen und bei manchem Lied dachte ich "oh, das will ich auch mal singen...!" ;D
Hoffentlich klappt es mit dem Programm im Februar, und hoffentlich bin ich dann nicht wieder erkältet (und hoffentlich hast du dich nicht von mir angesteckt! :o )
 :)
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Choirgirl

Mir hat's auch ganz besonders gut gefallen (war am 12.12.), aber leider habe ich keine Goldschokoladenmitmozartdraufeuros bekommen. Na ja, das hat man davon, wenn man auf den billigen Plätzen sitzt. Besonders die Überleitungen zu den Liedern fand ich sehr gut... nicht einfach so aus den Fingern gesogen wie z. B. bei (mit Verlaub) "Adam Schaf hat Angst". Wirklich toll... Auf diese Weise habe auch mal wieder Künstler näher kennengelernt, gegen die ich mich vorher immer unbegründeter Weise gesträubt habe (K. Wecker z. B.).  Wirklich eine Bereicherung. Und fantastisch vorgetragen.

Gerne bald sofort wieder  :D
Computer says no.

Sandra

#10
Uff. 12 Stunden SchneeMatschAutofahrt hinter mir, und schon bin ich wieder im forum. Katinka hat sich mir ja wenigstens nach der show gezeigt, aber hätte ich gewusst, wer und wo Du bist, choirgirl - ich hab noch sooooo viele Schokotaler übrig..
weil nämlich, Basti, das Münsteraner Publikum zwar ausgesprochen nett war, aber sich auch sage und schreibe  auf 13 Leute beschränkt hat. Lag allerdings auch daran, dass meine Plakate im Büro des Hauses vergammelt sind, und auch sonst nix an werbung lief: es wusste einfach keiner, dass ich da spiele...brummel.
Berlin war schwierig - aber in berlin ist es immer schwierig, weil einfach zu viel los ist: Da dauert es immer an die zwei Wochen, bis sich ein Gig rumspricht, Werbung nützt da garnix. Aber Danke, Katinka, für das Lob, und nein, angesteckt hast du mich nicht - es tat mir nur leid, dass ich keine Zeit zum Plaudern hatte - aber es hat wenigstens was gebracht: Im Februar, wenn ich das KsK im Zelt spiele, ist eine vorstellung schon fix verkauft an einen Chirurgenkongress, und damit rechnet sich die ganze Woche auftritt, hehe...

Bastian

Diese verdammten Münsteraner!!! Bei kaltem Wetter schwingen die sich nicht aufs Rad. Nein, dann sitzen die zwischen ihren Pflänzchen in ihren WG's und halten Thermometer ins Teewasser, Luschen sind das!!!

Aber nächstes Mal komme ich auch!

Mit 12 weiteren Düsseldorfern!!

Versprochen!!

Basti!!

Sandra

"Bei diesem Wetter lockt man keinen Hund auf die Strasse" -- ob damit die Münsterländer gemeint sind ;-) Es war aber auch SCHEISS-Kalt, brrrr.....