Filme nach Kreisler-Liedern

Begonnen von Burkhard Ihme, 19. Juli 2016, 23:18:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Ihme

"" ist wohl mittlerweile bekannt.


Jetzt hab ich aber gerade in einem Katalog den Film "" von Katharina Weißenborn gefunden. Der ist mir seltsamerweise völlig entgangen, obwohl ich zusammen mit Katharina studiert habe (oder sie zumindest nur knapp verpaßt) und der Film in einer gemeinsamen Ausstellung gezeigt wurde. Laut Katalog wurde der Film von 1985 zwei Jahre später in der ZDF-Sendung "Schüler Expreß" gezeigt.

h-j-urmel

Hallo Burkhard, den Film kannst Du auf YouTube sehen! Viel Vergnügen!

Burkhard Ihme

Worauf hab ich denn wohl verlinkt?

h-j-urmel

Lies mal Deinen Text. Du schreibst lediglich von dem Fund im Katalog. Muss allerdings zugeben, die Internetfeinheiten nicht unbedingt zu erkennen, das bedeutet "Bidla Buh" (unterstrichen) war für mich lediglich eine Hervorhebung des Titels. Recht herzliche Grüße. Verstehen kann ich den übrigen Text nicht so richtig, wie man mit jemanden zusammen studieren kann und ihn gleichzeitig verpaßt. Vielleicht gibt es hier ja ebenfalls eine einfache Erklärung. Freue mich über jeden Eintrag von Dir!

Burkhard Ihme

Ich war nach dem Diplom-Abschluß noch oft in der Akademie und habe dort die Reproarbeiten für meine Comics gemacht. Außerdem hat man ja die Trickfilmer auf dem ITFS getroffen (Katharina dieses Jahr auch) und dabei als Akademiestudenten wahrgenommen. Da das Kunst-Studium mit zwei Grundsemestern beginnt, die in einem abgelegenen Bereich des Geländes stattfinden, treffen sich Studenten der gleichen Fachrichtung erst ab dem 3. Semester. Man kann also gleichzeitig studieren, ohne sich zu treffen. Und als Trickfilmer hab ich die jüngeren Studenten eh erst wahrgenommen, wenn sie auch Trickfilm machten (ab dem 5. Semester).

h-j-urmel

Nun wissen wir wieder ein wenig mehr über Dich und Dein Werdegang. Danke für die Informationen und liebe Sonntagsgrüße!

Burkhard Ihme

Dann vielleicht hier schauen. Keine Ahnung, wer das alles sehen kann, ist aber eine öffentliche Gruppe.