Die "Singphoniker"

Begonnen von Burkhard Ihme, 09. Juli 2017, 03:18:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Ihme

singen beileibe nicht nur Georg Kreisler, haben aber immerhin eine CD mit dessen Liedern veröffentlicht.

In Rheinsberg spielten sie ein Programm mit Liedern von Georg Kreisler und Franz Schubert.

Der Berichterstatter war durchaus angetan, aber geistig nicht ganz auf der Höhe:

ZitatDas mimisch und gesanglich brillant vorgetragene "Sie ist ein herrliches Weib" , bei dem der Protagonist seine Frauen nach kurzer Liebschaft auf diverse Art tötet ("Nach dem Tod hab ich sie stets geliebt - und bis jetzt hat sich noch keine beschwert"), war nur ein Beispiel dafür.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rheinberg/furioses-finale-einer-tollen-spielzeit-aid-1.6906868