Georg Kreisler Forum

andere Künstler => Kreisler-Interpreten => Thema gestartet von: helmut kohl am 31. Oktober 2005, 22:20:44

Titel: bekannte melodie neuer text
Beitrag von: helmut kohl am 31. Oktober 2005, 22:20:44
bekannte melodie neuer text:

http://kanalb.de/clip.php?clipId=1200&PHPSESSID=fd719f26ba7aa9a3b6f1e1ae8f3ae403

lg
h. kohl
Titel: Re: bekannte melodie neuer text
Beitrag von: Burkhard Ihme am 21. November 2008, 04:39:00
In der Sendung "Disco" vom 22. November 1982 verwendet Ilja Richter für einen seiner launigen Sketche Kreislers "Musikkritiker" (und ein paar andere Musiken). Wird bestimmt in 5 Jahren wiederholt.
Titel: Re: bekannte melodie neuer text
Beitrag von: urmel am 26. November 2008, 14:14:31
Hallo Burkhard, wo hast Du Disco vom 22. Nov. 82 gesehen? Im Theaterkanal läuft im November eine Aufzeichnung von 1975. Gibt es andere Sender, die Disco wiederholen?
Ilja Richter bezeichnet sich als großen Georg Kreisler Fan und hatte vor Jahren ein eigenes Kreisler-Programm aufgeführt.
Titel: Re: bekannte melodie neuer text
Beitrag von: Burkhard Ihme am 26. November 2008, 20:51:10
"Disco" läuft ständig auf 3SAT.

In der genannten Sendung war auch  Pete Wyoming Bender (http://www.pete-wyoming-bender.de/) mit "Ich habe diese Frau geliebt" dabei. Hübsche Melodie, verbesserungswürdiger Text (schlecht gereimt, keine nachvollziehbare Geschichte). Aber damals war man ja auch dafür dankbar.