Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")



Antworten

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Wie heißt Georg Kreisler mit Vornamen?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Burkhard Ihme
« am: 26. November 2008, 20:51:10 »

"Disco" läuft ständig auf 3SAT.

In der genannten Sendung war auch Pete Wyoming Bender mit "Ich habe diese Frau geliebt" dabei. Hübsche Melodie, verbesserungswürdiger Text (schlecht gereimt, keine nachvollziehbare Geschichte). Aber damals war man ja auch dafür dankbar.
Autor: urmel
« am: 26. November 2008, 14:14:31 »

Hallo Burkhard, wo hast Du Disco vom 22. Nov. 82 gesehen? Im Theaterkanal läuft im November eine Aufzeichnung von 1975. Gibt es andere Sender, die Disco wiederholen?
Ilja Richter bezeichnet sich als großen Georg Kreisler Fan und hatte vor Jahren ein eigenes Kreisler-Programm aufgeführt.
Autor: Burkhard Ihme
« am: 21. November 2008, 04:39:00 »

In der Sendung "Disco" vom 22. November 1982 verwendet Ilja Richter für einen seiner launigen Sketche Kreislers "Musikkritiker" (und ein paar andere Musiken). Wird bestimmt in 5 Jahren wiederholt.
Autor: helmut kohl
« am: 31. Oktober 2005, 22:20:44 »