bekannte melodie neuer text

Begonnen von helmut kohl, 31. Oktober 2005, 22:20:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Burkhard Ihme

#1
In der Sendung "Disco" vom 22. November 1982 verwendet Ilja Richter für einen seiner launigen Sketche Kreislers "Musikkritiker" (und ein paar andere Musiken). Wird bestimmt in 5 Jahren wiederholt.

urmel

Hallo Burkhard, wo hast Du Disco vom 22. Nov. 82 gesehen? Im Theaterkanal läuft im November eine Aufzeichnung von 1975. Gibt es andere Sender, die Disco wiederholen?
Ilja Richter bezeichnet sich als großen Georg Kreisler Fan und hatte vor Jahren ein eigenes Kreisler-Programm aufgeführt.

Burkhard Ihme

"Disco" läuft ständig auf 3SAT.

In der genannten Sendung war auch Pete Wyoming Bender mit "Ich habe diese Frau geliebt" dabei. Hübsche Melodie, verbesserungswürdiger Text (schlecht gereimt, keine nachvollziehbare Geschichte). Aber damals war man ja auch dafür dankbar.