Strom und Wasser - Lauf gegen die Kälte

Begonnen von Andrea, 06. Dezember 2006, 17:58:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrea

Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Cyberreiter

Ja, und gegen diese Art von Kälte hilft auch nicht der Treibhauseffekt.
Ich habe selber ne Zeit Pilze gesammelt, weil ich schlicht einfach nichts zu essen hatte.
Jetzt habe ich einen guten Job, der mir Spaß macht und das Einkommen stimmt.
Aber davor war es ein sehr einprägsames Leben, wo man Mangels Finanzen nach 2-3Wochen im Monat schon überlegen mußte, wie die letzten 1,5 Wochen was in den Kühlschrank gezaubert wird.
Mal am gesellschaftlichen Leben teilnehmen und abends um die Häuser ziehen, war höchstens vor Kneipentüren möglich bzw. schwer möglich.
Ich hatte Glück, andere nicht.

whoknows

Musste der nicht abgesagt werden? Heinz hat wieder Krebs.

Alexander

Steht alles im Link, den Andrea oben eingestellt hat.
,,Die Kunst ist eben keine hübsche Zuwaage – sie ist die Nabelschnur, die uns mit dem Göttlichen verbindet, sie garantiert unser Mensch-Sein." (Nikolaus Harnoncourt)

Alexander

Der Lauf gegen die Kälte, neuer Anlauf:

http://laufgegendiekaelte.ateliermobil.de/start/?page_id=2

Heinz Ratz hat meine uneingeschränkte Hochachtung.
Abgesehen davon sollte sich jede/r, der so ein Konzert besuchen kann, dieses nicht entgehen lassen, denn das wird garantiert auch künstlerisch einmalig im besten Sinn!
,,Die Kunst ist eben keine hübsche Zuwaage – sie ist die Nabelschnur, die uns mit dem Göttlichen verbindet, sie garantiert unser Mensch-Sein." (Nikolaus Harnoncourt)

blablablu

Möchte nur dieses Thema noch mal aktualisieren - der Lauf findet gerade statt - und auf myspace gibt es Videoblogs und dergleichen zum Thema. Wenn man hingehen kann oder sonst wie mithelfen kann, das thema auch in anderen Foren weitertragen kann wäre das schön.

Alexander

Gestern das Abschlußkonzert in der Freiheizhalle München. Viele Punks und Alternative im Publikum, herrlich schräge Mischung.
Heinz Ratz hat den Lauf der Kälte durchgezogen. Meine allerhöchste Hochachtung.
Hat Erfahrungsberichte gegeben, etwa dass nur 5 Bürgermeister reagiert haben oder dass in Tübingen musikalische Gäste aus Berlin dabei waren (für 20 Minuten Auftritt). (Gibt hier im Forum übrigens einen Thread zu denen. Veröffentlichen demnächst eine neue CD.)
Heinz hat ausdrücklich betont, dass alle seine Probleme während dieser Tour (Blasen etc.) NICHTS sind gegen die alltäglichen Probleme der Obdachlosen.
Musikalisch: Heinz Ratz und sein Pianist: herrlich schräg. Ich finde den Heinz Ratz neben Roger Stein derzeit den spannendsten Kreativen seiner Generation. Bernd Chudalla: Lieder in schwäbischer Mundart. Sympathisch, hab aber nicht alles verstanden. Götz Widmann: Kam für meinen Geschmack etwas aggressiv und arrogant rüber, sehr selbstgefällig. Hat aber auch einige sehr schöne Lieder, etwa das von den zwei Trauben. Großartig Stoppok - einer der großen Liedermacher der Zeit, und Gitarre spielt er auch genial.
Schön, dass alle, auch die Halle ohne Kosten mitmachten. München hat auch brav gespendet, Rekordeinnahme bei der Tour (1700 Euro). Ich glaube Heinz hat das ganz ehrlich gemeint, dass er sich über diesen künstlerischen und finanziellen Abschluß des Laufs der Kälte gefreut hat.
,,Die Kunst ist eben keine hübsche Zuwaage – sie ist die Nabelschnur, die uns mit dem Göttlichen verbindet, sie garantiert unser Mensch-Sein." (Nikolaus Harnoncourt)