Georg Kreisler Forum

Diskussionen => Gesellschaft => Thema gestartet von: Bastian am 11. Februar 2013, 12:44:27

Titel: Neuwahl - wer wird Papst?
Beitrag von: Bastian am 11. Februar 2013, 12:44:27
Für Merkel wird es eng: Erst Annette Schavan, und jetzt tritt auch noch Papst Benedikt zurück.
Wie geht's jetzt weiter?
Titel: Re: Neuwahl - wer wird Papst?
Beitrag von: Burkhard Ihme am 11. Februar 2013, 20:35:09
Naheliegend wäre ja, Annette Schawan nach Rom abzuschieben, aber da macht der Vatikan sicher nicht mit.
Titel: Re: Neuwahl - wer wird Papst?
Beitrag von: Jilka am 12. Februar 2013, 22:39:09
Stand doch schon gestern im Kalender! Der Papst hört auf.
http://www.rhein-zeitung.de/startseite_artikel,-Papst-Ruecktritt-Cartoon-Kalender-wusste-es-schon-am-Sonntag-_arid,553270.html
Titel: Re: Neuwahl - wer wird Papst?
Beitrag von: Bastian am 05. März 2013, 10:47:59
Der Kerl traut sich was.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/falscher-bischof-bei-vorkonklave-in-rom-heisst-ralph-napierski-a-886868.html
Hätte er nicht abwarten können, bis es aus dem Rohr qualmt? Und dann auf den Balkon raus?
Titel: Re: Neuwahl - wer wird Papst?
Beitrag von: titanic am 05. März 2013, 14:35:05
Wir warns nicht!
Titel: Re: Neuwahl - wer wird Papst?
Beitrag von: Bastian am 06. März 2013, 09:24:08
Hallo titanic. Das glaube ich sofort. Ich würde sagen, Ihr seid's auch gar nicht  ;)
Titel: Re: Neuwahl - wer wird Papst?
Beitrag von: Bastian am 14. März 2013, 01:56:55
Es ist Hans Liberg!
http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-zum-neuen-papst-eine-mutige-wahl/7925332.html (http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-zum-neuen-papst-eine-mutige-wahl/7925332.html)
Das heißt: Es wird nicht unbedingt lustiger. Dafür berechenbarer, wenn auch ein wenig teurer....
Titel: nein, es wird nicht lustiger...
Beitrag von: Bastian am 14. März 2013, 20:29:41
"Wenn wir uns nicht zu Jesus Christus bekennen, bekennen wir uns zur Diesseitigkeit des Teufels"
(Franz, nicht Hans)

Gehört es eigentlich zur Papstwahl, wie die Vaseline zum Zäpfchen, dass immer wieder von Erneuerung und Reformen phantasiert wird? Wie kommen die darauf?