Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

"DIE QUADRATUR DES KREISLERS" von h-j-urmel
[08. April 2018, 21:17:01]


Verlosung für 10.April von nicolonius
[05. April 2018, 19:02:28]


Ilja Richter und Barbara Kreisler-Peters von Heiko
[27. März 2018, 12:03:32]


Fernseh-, Radio-Termine von Burkhard Ihme
[07. März 2018, 23:52:59]


Es wird alles wieder gut , Herr Professor von Andrea7
[07. März 2018, 22:46:08]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Neuwahl - wer wird Papst?  (Gelesen 2084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Neuwahl - wer wird Papst?
« am: 11. Februar 2013, 12:44:27 »
Für Merkel wird es eng: Erst Annette Schavan, und jetzt tritt auch noch Papst Benedikt zurück.
Wie geht's jetzt weiter?

Offline Burkhard Ihme

  • Mitglied
  • Beiträge: 937
  • Bluntschlis: 1
  • Erschienen im November 2017: COMIC!-Jahrbuch 2018
Re: Neuwahl - wer wird Papst?
« Antwort #1 am: 11. Februar 2013, 20:35:09 »
Naheliegend wäre ja, Annette Schawan nach Rom abzuschieben, aber da macht der Vatikan sicher nicht mit.

Jilka

  • Gast

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Neuwahl - wer wird Papst?
« Antwort #3 am: 05. März 2013, 10:47:59 »
Der Kerl traut sich was.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/falscher-bischof-bei-vorkonklave-in-rom-heisst-ralph-napierski-a-886868.html
Hätte er nicht abwarten können, bis es aus dem Rohr qualmt? Und dann auf den Balkon raus?

titanic

  • Gast
Re: Neuwahl - wer wird Papst?
« Antwort #4 am: 05. März 2013, 14:35:05 »
Wir warns nicht!

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Neuwahl - wer wird Papst?
« Antwort #5 am: 06. März 2013, 09:24:08 »
Hallo titanic. Das glaube ich sofort. Ich würde sagen, Ihr seid's auch gar nicht  ;)

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Neuwahl - wer wird Papst?
« Antwort #6 am: 14. März 2013, 01:56:55 »
Es ist Hans Liberg!
http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-zum-neuen-papst-eine-mutige-wahl/7925332.html
Das heißt: Es wird nicht unbedingt lustiger. Dafür berechenbarer, wenn auch ein wenig teurer....

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
nein, es wird nicht lustiger...
« Antwort #7 am: 14. März 2013, 20:29:41 »
"Wenn wir uns nicht zu Jesus Christus bekennen, bekennen wir uns zur Diesseitigkeit des Teufels"
(Franz, nicht Hans)

Gehört es eigentlich zur Papstwahl, wie die Vaseline zum Zäpfchen, dass immer wieder von Erneuerung und Reformen phantasiert wird? Wie kommen die darauf?

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Wieviel ist zwei mal zwei? (Wort):
Wie heißt Marie Galetta mit Vornamen?:

Der Papst ist tot

Begonnen von Nase

Antworten: 140
Aufrufe: 18005
Letzter Beitrag 11. Juni 2005, 08:53:19
von Sandra