Jacques Derrida ist tot

Begonnen von Sandra, 09. Oktober 2004, 19:57:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandra

Schade.
jetzt kann er seinen Tod auch dekonstruktivieren ;) - aber ich schätze, das ist wohl die einfachste aller Übungen..

Dagmar

Seiner Theorie folgend: Er ist gar nicht tot  ;)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Sandra

jedenfalls missverstehen wir das alles nur. 8) wie kann man nur mit einander reden wollen? Und auch noch glauben, man versteht sich... ::)

Andrea

Warum soll man einander denn überhaupt verstehen, wenn man miteinander redet?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sandra

#4
 :D *gg* stimmt eigentlich. Warum regt Ihr Euch dann im "Hallo?"-thread so auf? ;D
man muss ja nix sagen, hauptsache, ma redt'....


wir haben also ganz ungewollt einfach Derrida bestätigt.
Mein G*tt, was sind wir g'scheit 8) ;)

Andrea

Ich hab mich im Hallo-Thread nicht aufgeregt, sondern nur meine Meinung gesagt. Aber es war mir auch irgendwie wurscht.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sandra

Jaja *stöhn* Du legst schon wieder jede kinschtlerische überzeichnung auf die Goldwaage.. ;)