HILFERUF: Steinigung von Fatima . . ..... [hoax]

Begonnen von Dagmar, 29. April 2004, 10:54:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandra

Und was hat der arme Michael damit zu tun? ;D ;)

Naja, Kinderquatsch hin oder her - die Leute fallen drauf rein.
Es gibt den schönen wienerischen Spruch: Es gibt immer einen Tuer und einen Lasser.

Zyankalifreund

Meistens sind es wahrscheinlich die Réntner, die darauf reinfallen. Und genau deswegen finde ich es so bled. Um es mal so zu sehen, wenn Opa schon drauf reinfällt und dann mit seinen Daten Unfug getrieben wird, dann kann es passieren dass er es a) nicht oder zu spät bemerkt oder b) Bei geringem Schaden nicht weiter drum kümmert, weil er sich nicht zu helfen weiß.

Dieser Kinderquatsch ist also ganz schön böse, zum Glück hatte ich noch nie so eine Mail in meinem Postfach. Gut finde ich es, dass inzwischen ebay oder Banken und wer auch immer sonst seinen Kunden von Anfang an eintrichtert, dass sie niemals in Mails nach vertraulichen Daten fragen werden. Man versucht also schon vorzubeugen.

Btw, VIEL Schlimmer finde ich solche Vorrichtungen an Geldautomaten, wo die Diebe versuchen, deine Kreditkartendaten zu klauen. Man bemerkt es beim besten Willen nicht, ob da irgendetwas nicht stimmt, denn die Geldautomaten sind ja in Europa nicht genormt. Sieht ja eh jeder anders aus. Die Gefahr die davon ausgeht ist viel größer.

Bassmeister

#77
Zitat

aber das war ja schon immer klar....

im gegensatz zu manch ausgefuchsten Würmern die bei DoSAngriffen oder beim Spamen kräftig mithelfen und fernsteuern lassen sind diese phishingsites kinderquatsch mit michael.


Richtig fies finde ich diese Key-Logger-Programme, die deine Tastatureingaben mitschreiben und relevante Daten unbemerkt an ihren Schöpfer mailen. Der braucht sich dann nur noch zu bedienen. Da ich nicht weiß, wenn sich ein solches Programm auf meinen Rechner einschleicht, sehe ich keine andere Wahl, als Paßwörter und sensible Daten auf einer externen, schreibgeschützten SD-Karte zu speichern und von da aus per copy/paste in die Felder einzufügen.
Was physisch nicht mit dem Netz verbunden ist, kann zum Glück auch nicht ausgespäht werden.
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Zyankalifreund

Zitatsehe ich keine andere Wahl, als Paßwörter und sensible Daten auf einer externen, schreibgeschützten SD-Karte zu speichern und von da aus per copy/paste in die Felder einzufügen.
Was physisch nicht mit dem Netz verbunden ist, kann zum Glück auch nicht ausgespäht werden.

Tolle Idee, Bassmeister. Auf so eine Lösung habe ich schon lange gewartet  :D Meine MP3-Jukebox muss da herhalten für, ab sofort. Dann reihen sich meine Passwörter zwischen Georg Kreisler, Tim Fischer, Musicals und Sandra.

Die haben es gut, die Passwörter. Da würde ich mich auch so richtig wohlfühlen.  ;D

Andrea

Passwort bei Eric müsste man sein. ;D
Okay, dann sollte ich mal alle meine PWs in Blindenschrift aufschreiben und von der Festplatte  entfernen.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das