Einflussnahme bei Google

Begonnen von immernochsaurier, 11. Januar 2009, 00:03:43

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

immernochsaurier

Hallo Forum!
Um das Forum im Jahr 2009 aus dem Winterschlaf aufzuwecken, hier mal wieder ein Beitrag vom ansonsten ebenfalls "schlafenden" Saurier... Happy New Year...

Zum Thema:
 Einflussnahme wegen Urheberrecht oder China-(Zensur-)Syndrom nun auch bei uns?

Bei meiner Google-Suche nach den Stichworten "georg kreisler" humoreske gab es zwar 387 Treffer, aber schon auf Seite 1 wurde folgender Hinweis als Fußnote eingeblendet:  

ZitatAus Rechtsgründen hat Google 1 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org.
Der Link lautete dann:   http://www.chillingeffects.org/notice.cgi?sID=815

Ich hoffe mal, dass es wirklich "Rechtsgründe" sind, von denen wir nun bei der Google-Suche "an der Hand genommen" werden.

Gruß
saurier



P.S.
Was ich gesucht hatte (nämlich Hinweise auf weitere "musikalische Zitate" in GK's Werken) habe ich mit Google trotzdem wenigstens ansatzweise gefunden. Zum Beispiel
http://www.georgkreisler.net/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?num=1094418059/0 und
http://www.astro.uni-bonn.de/~kilbinge/kreisler/kreisler.shtml
Mit der Suchfunktion hier im Forum klappte das vorher nicht, die zeigte bei einigen Suchkriterien nur Fehlermeldungen - vermutlich gab es zu viele Treffer.