Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Einflussnahme bei Google  (Gelesen 2205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline immernochsaurier

  • Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Bluntschlis: 0
Einflussnahme bei Google
« am: 11. Januar 2009, 00:03:43 »
Hallo Forum!
Um das Forum im Jahr 2009 aus dem Winterschlaf aufzuwecken, hier mal wieder ein Beitrag vom ansonsten ebenfalls "schlafenden" Saurier... Happy New Year...

Zum Thema:
  Einflussnahme wegen Urheberrecht oder China-(Zensur-)Syndrom nun auch bei uns?

Bei meiner Google-Suche nach den Stichworten "georg kreisler" humoreske gab es zwar 387 Treffer, aber schon auf Seite 1 wurde folgender Hinweis als Fußnote eingeblendet:  

Quote (selected)
Aus Rechtsgründen hat Google 1 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org.

Der Link lautete dann:   http://www.chillingeffects.org/notice.cgi?sID=815

Ich hoffe mal, dass es wirklich "Rechtsgründe" sind, von denen wir nun bei der Google-Suche "an der Hand genommen" werden.

Gruß
saurier



P.S.
Was ich gesucht hatte (nämlich Hinweise auf weitere "musikalische Zitate" in GK's Werken) habe ich mit Google trotzdem wenigstens ansatzweise gefunden. Zum Beispiel
http://www.georgkreisler.net/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?num=1094418059/0 und
http://www.astro.uni-bonn.de/~kilbinge/kreisler/kreisler.shtml
Mit der Suchfunktion hier im Forum klappte das vorher nicht, die zeigte bei einigen Suchkriterien nur Fehlermeldungen - vermutlich gab es zu viele Treffer.

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Wie heißt Georg Kreisler mit Vornamen?:
Wieviel ist zwei mal zwei? (Wort):

Google hat Humor!!

Begonnen von Sandra

Antworten: 23
Aufrufe: 3945
Letzter Beitrag 23. September 2003, 01:41:27
von grex
Facebook, Google und der Zwang

Begonnen von Bastian

Antworten: 12
Aufrufe: 3689
Letzter Beitrag 20. Juli 2013, 14:24:28
von Bastian