Der Papst ist tot

Begonnen von Nase, 03. April 2005, 01:59:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bastian

Hihi! Dagmar, du bist einfach wundervoll!  :-*

Dagmar

Hihihihi  ;D
Ich hatte vor diesem Posting Sandras Beitrag zu Nigeria gelesen und war geistig wohl noch in Afrika....
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Bastian

Dann hättest du ihn auch mal besuchen können, oder?

Dagmar

Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Andrea

Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

kampmann

Niedlich ... Suedafrika - Suedamerika:

Zur Klarstellung: La Paz - Bolivien, Suedamerika ...

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der beim Uebersetzen hilft  ???

Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Dagmar

#56
Ich kann leider kaum spanisch - also eigentlich gar kein spanisch und kann nix helfen.

Kann jemand hier spanisch?

Zum eigentlichen thread-Thema:
Sieht so aus, als ob der Ratzinger schwer auf dem Durchmarsch für Montag ist. Ich bin echt betrübt. Das kann nicht wahr sein! Die verschenken wieder eine so große Chance! Ja ja, Ihr habt es alle gewußt, weiß schon. Logisch ist es auch - der alte Papst hat ja fast alle Wahlberechtigten selber ins Amt gesetzt - was soll da jetzt bei heraus kommen  :-/

Trotzdem hatte ich so ein Fünkchen Hoffnung auf neuen Aufbruch. Wenn es der Ratzinger wird, kann man den Laden restlos vergessen!

Und das ist der Hammer, ich fasse es nicht:

//www.ratzingerfanclub.com
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Sandra

#57
Ich glaub eher nicht, dass er es wird. Meistens erzählen die Medien vor der Papstwahl von einem ganz tollen favoriten (schon letztes Mal war's der Ratzinger, wenn ich mich richtig erinnere) und dann wird's wer anderer. Das sind Nebelwolken.

yo parlo un poquito, pero he olvidado mucho, por que no he estabar en espana para muchos anos.
Da sind sicher alle Fälle falsch, aber immerhin, ich probier's - und ein ~ über dem n hab ich auch nicht....
Jedenfalls: Mit Kellnern und Taxifahrern kann ich mich irgendwie verständigen.

Dorian

Ich glaub auch dass das mit dem Ratzinger 'ne Nebelkerze ist. Ich tippe mal auf den Belgier.

Sandra

Lustig, hier in Wien krieg ich die Wiener Zeitungen, und da wird der Schönborn als Favorit angegeben. Vermutlich sagen die jedem Land, dass ein Kardinal von ihnen Favorit ist....

kampmann

#60
Zitat

Zum eigentlichen thread-Thema:
Sieht so aus, als ob der Ratzinger schwer auf dem Durchmarsch für Montag ist. Ich bin echt betrübt. Das kann nicht wahr sein! Die verschenken wieder eine so große Chance! Ja ja, Ihr habt es alle gewußt, weiß schon. Logisch ist es auch - der alte Papst hat ja fast alle Wahlberechtigten selber ins Amt gesetzt - was soll da jetzt bei heraus kommen  :-/

Trotzdem hatte ich so ein Fünkchen Hoffnung auf neuen Aufbruch. Wenn es der Ratzinger wird, kann man den Laden restlos vergessen!

Und das ist der Hammer, ich fasse es nicht:

//www.ratzingerfanclub.com

ich wuerde ja lieber einem Suedamerikaner die Chance einraeumen ...

@sandra: das "ñ" bekommst Du ganz leicht, wenn Du Deine Tastatur auf Spanisch umstellst ...

Oh: war wohl nix ... immer diese Kryptozeichen (241) ... :-[
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Maexl

wozu umstellen... Unicode machts möglich Í

kampmann

Zitatwozu umstellen... Unicode machts möglich Í


Und wie (Xp bzw. LINUX ) ?
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Maexl

ich denke mal copy und paste falls gar nix anderes geht

Dagmar

Häääääää? ??? Ich verstehe kein Wort!
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Sandra


Andrea

Zitat Sandra:
ñ
Wie bitte? ;D
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sandra

#67
Na, darum ging's: um das spanische n
Wie klingt denn das bei Dir in der sprachausgabe?

kampmann

#68
ZitatNa, darum ging's: um das spanische n
Wie klingt denn das bei Dir in der sprachausgabe?

ñ klingt wie "enje" z.B. tamaño: tamanjo   ;D

beim Schreiben mit spanischer Tastatur kommt das hier richtig raus, aber wenn ich das fortschicke, kommt irgendwas  mit &#241 ....  ...  Oh ich merke gerade, da hat jemand etwas geaendert !!!

Aber eigentlich wird das mit einer Tilde ueber dem "n" geschrieben "~"  ... mal sehen ...

Aber gehoert eigentlich nicht in diesen Thread  .....
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Andrea

NTILDE sagt die Sprachausgabe. Und mir war nicht klar, warum das da steht. Tilde kommt auch, wenn ich eine Word-Datei offen habe und es dazu eine Tilde-Datei gibt. Wo ist die Tilde-Taste dann eigentlich?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Bassmeister

Die Tilde kommt auf der Deutschen Taste, wenn Du AltGr zusammen mit + drückst.
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

kampmann

#71
aber warum erscheint das hier nicht, wenn ich meine spanische Tastatur benutze?? (ññññññ) sollte erscheinen -

und tut es auch: Wer hat denn daran gespielt ?? Strog ???


Eigenartig: in der Vorschau kommt es richtig, aber wenn ich abschicke, kommt statt der Tilde ein Apostroph auf dem n!!!
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Bassmeister

Bei mir kommts korrekt - hat wohl eher was mit dem Browser zu tun.

Zurück zum toten Papst: Ich hörte in den Mediem immer etwas von den Afrikanern, die ihren Kandidaten so feiern. Da dachte ich schon, diesmal wird es ein Afrikaner, wenngleich ich das recht uingewöhnlich fände..
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Sandra

Aber es wär wenigstens mal ein aussagekräftiges Symbol.

Am Besten wär, wenn wir eine schwule jüdische schwarze Frau als Papst kriegten. Schwul - UND lesbisch. ;D

Bastian

Mal schauen wie lange sie dafür brauchen. Ob die heutigen Kardinäle auch drei Jahre debattieren. DAS tät mich fast am meisten amüsieren: Jahre lang darüber uneins bleiben, wer der neue Diktator werden soll. Und dann vielleicht aus schierer Verzweiflung die Demokratie einführen...