Bleibt heute mehr an der Oberfläche?

Begonnen von Sandra, 10. Juli 2003, 18:37:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dagmar

 :D Genau, ich hab' den Song bei Andrea gehört - allerdings in der Küche  :D
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Andrea

Bei mir darf NIEMAND eine CD von dir brennen, und ich brenne die niemandem. Aber von der HP kann man den Zeitsong... Will damit nur sagen: Wer weiß wie viele sich den schon... Ich bin dafür, dass wir nur Songs brennen, die dauernd im Radio rauf und runter laufen und so.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Maexl

#27
muss evtl. ich mich dafür verantworten, weil ich den dir mit auf die cd gepackt hatte, weil noch platz war?
also der oder die zeit-song(s) auf der von mir stammenden cd hab ich von deiner oder roger steins homepage ^^. stand nirgends eingeschränktes urheberrecht; daher dachte dürfte ich der andrea, wenn ich kein geld verlange den song dazu geben.

ZitatIch bin dafür, dass wir nur Songs brennen, die dauernd im Radio rauf und runter laufen und so.

soso, dann könnte man die cd ja eigentlich wieder zurück verlangen ^^ ;-)
Maexl

Dagmar

Haallooo - geht's noch?

Sandra hat doch bloß gefragt, woher ich das Stück kenne, weiter nix.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.


Sandra

Genau: hihi.
ZeiT. auf der Homepage ist sowieso die schlechte Mischung - das wird ja alles noch viel viel besser. Und @Andrea: klar kannste Leuten meine CD brennen - ich gehe mal davon aus, dass Du eh keine Millionäre kennst, denen es nicht weh tut, eine zu kaufen...

Ich denke: CD brennen ist ganz okay, mit Mass und Ziel sozusagen. Also klar, die Britneys und so - die kann man meiner Meinung nach ruhig schädigen, und von den kleinen Leuten (wie mir) darf man gerne brennen für auch kleine Leute. Doof wird's wenn man permanen tonnen an CDs brennt, und die dann selbst verkauft oder so. Aber das ist ja hier nicht der Fall.

Apropos, heute gelesen:
Zitat"Die Musikindustrie will mit einer neuen Technologie von SunComm einen Kompromiss zwischen Kopierschutz und freier Nutzung gefunden haben.
Das "Secure Burning"-Verfahren soll verhindern, dass Original-CDs unbegrenzt vervielfältigt werden können. Drei Kopien einer CD dürfen angefertigt werden, die wiederum gegen unerlaubtes Brennen geschützt sind. "
Quelle: ORF online

DAS, finde ich, könnte zB ein vernünftiger Kompromiss sein.

Andrea

 :DJa, ja, das hab wieder ich angezettelt :-), denn ich meinte in Sandras Frage einen leichten Unterton gehört zu haben. Aber ich höre ja manchmal Untertöne, die nicht da sind.
Die "Zeit"-Geschichte ist sowieso abgefahren, denn erst fragte ich Maexel genauso wie du: "Woher hast du denn den Zeit-Song?", weil die Streicher-Version auf keiner CD ist. Dann kam: "Von Rogers Homepage." oder sowas. Dann sagte gestern Basti: "Ja, den kann man doch bei Sandra runterladen." Ich hatte es noch gar nicht bemerkt. Dann hat er ihn mir geschickt, und danach kam die Frage an Dagmar... Also: "Stille Post!" oder so ähnlich.
@Maexel,: Ich denke, GK hat schon genug Kohle mit seinen Liedern verdient. Darf ich die CD jetzt bitte behalten? :-)
@Sandra: Mein Brenner ist eh noch nicht angeschlossen. Und wenn, hm, dann brennen wir lieber die, denen es nicht mehr wehtut.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sandra

Brennen soll'n sie, die Bösen!! ;D

Zunächst: Verbrenn mal endlich Dein "Was könnt ich noch alles getan haben, um mein Schlechtes Gewissen zu rechtfertigen - Gen". :-*

Bastian

ZitatUnd wenn, hm, dann brennen wir lieber die, denen es nicht mehr wehtut.
Hoioioi! Ist das jetzt mein Humor, der mich erschaudern lässt, oder deiner, Andrea?

Dagmar

#34
Ich sach jetzt nichts vom Zirkus, der in Flammen stand - pfui pfui  ;D
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Andrea

ZitatBrennen soll'n sie, die Bösen!! ;D

Zunächst: Verbrenn mal endlich Dein "Was könnt ich noch alles getan haben, um mein Schlechtes Gewissen zu rechtfertigen - Gen". :-*
:D
Ja, du hast recht. Ich hab 'nen Hauwech. Ich verbrenn das jetzt mal symbolisch :-).
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Dagmar

Genau! Und dann gehste Dich beschweren in Berlin!
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Andrea

Ja, nächste Woche fange ich mal an, penedrant zu werden, egal, wie die Herrschaften sich äußern, ich möchte eine klare Auskunft haben.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sandra

hmmm....ich hab kein besonders gutes Gefühl, wenn die sich so lange nicht melden...

Andrea

Ich auch nicht :-(. Deshalb fühl ich mich gerade auch ziemlich scheiße. Und dank eurer einfühlsamen Reaktionen - die von Dagmar und dir -geht's mir aber echt ein Bisschen besser. Ich finde es auch blöd, so zu taktieren: Anrufen, Mail schicken, wie oft darf man in einer solchen Situation präsent sein, was schadet mir, wie gehe ich vor? Das liegt mir überhaupt nicht. Nächste Woche hänge ich mich da ein Bisschen stärker dran und rufe den Typen an, an den ich die Bewerbung geschickt habe. Ja, und dazu kommt noch: Hier liegen ein paar Briefe, von denen einer die Antwort auf meine Bewerbung sein könnte. Morgen kommen Freunde vorbei, die dann mal die Briefe anschauen sollen. Urg (scheint unser Lieblingswort geworden zu sein) ist das ätzend.  
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Dagmar

Tja - ich hab' Dir ja auch schon gemailt, dass ich kein gutes Gefühl mit Berlin hab'. Lass die Ohren nicht hängen, Andrea. Du hast Plan B! Dann wärste zwar nicht in Berlin, aber Du hättest einen neuen job in Leverkusen und zum Trost für Köln:

- bekoche ich Dich mit Lachssauce
- gehen wir auf ganz viele Konzerte
- besuchen uns gegenseitig bei unseren gigs

Naa? Ist doch nicht so grausam der Plan B  :) oder?

Komm' - lass' die Ohren nicht hängen! Es wird was sich was Neues ergeben!
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Andrea

Na so ganz aufgegeben hab ich Berlin noch nicht. Die waren zu nett. Vielleicht hören wir alle wieder mal das Gras wachsen... Ich klär das nächste Woche ab, dann ist es durch - in die eine oder andere Richtung. Und dann gibt's in Berlin noch ein zweites Dunkelrestaurant. Dort möchte ich aber erst anfragen, wenn ich definitiv weiß, dass mit dem einen nix wird. Sonst schieße ich mir ein Eigentor. Vielleicht wollen die von der Betriebsleitung nur nicht über den Kopf des Blindenvereinsbosses hinweg entscheiden oder sich melden und reagieren deshalb nicht. Ich ruf den nächste Woche an, und dann sehen wir weiter. Dann informier ich euch auch alle gleich. Übrigens auch Basti hat mir schon auch ganz lieb zugehört. Ihr seid echt alle total lieb. Und ich weiß, ihr freut euch mit mir, wenn's klappt und versteht, dass es mich traurig machen würde, wenn's nicht klappt. Auch wenn es Plan B C und D gibt, mein Herz hängt jetzt mal dran, nach Berlin zu gehen, und den Plan geb ich erst auf, wenn es nicht anders geht.
Und wenn ich hier bleibe, dann machen wir die von dir Dagmar erwähnten Aktionen. Sollte ich weg gehen, komme ich bestimmt öfter mal nach Köln. Hab ja auch einige freunde hier.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Bassmeister

Vor zwei Jahren habe ich aufgehört, mein Herz an irgendwelche Dinge zu hängen. (soweit das eben menschenmöglich ist)
Und - siehe da! - es lebt sich VIEL besser! Plötzlich geschehen mir Dinge, von denen ich früher nur träumen konnte!
Wenn man zu sehr WILL, dann klappt es gerade nicht. Irgend so komische "Naturgesetze".
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Sandra

#43
Hm.
Bei mir ist das anders. Meistens jedenfalls. Erst, wenn ich etwas wirklich WILL, dann wird es auch.
Aber insofern hast Du Recht: einen gleichwertigen Plan B zu haben, ist keine schlechte Idee. Damit es einen nicht zu sehr magerlt, wenn Plan A nicht klappt.
ob allerdings Leverkusen (???) ein adäquater Plan B ist zu Berlin, wage ich anzuzweifeln ::) ;)

Ich würd übrigens mit dem zweiten Dunkellokal nicht warten, Andrea. Es gibt nix besseres, als aus zwei Möglichkeiten auswählen zu können - und es gibt nix Karrierebeschleunigenderes, als wo absagen zu müssen, weil man schon was besseres hat. ;D
Und wenn die miteinander kommunizieren (was ich bezweifle - in Berlin kommunizieren Konkurrenzunternehmen selten, soviel ich weiss)  schadet es Dir auch nciht - es zeigt nur, wei ernst es Dir ist.

Andrea

Dieser Gedanke hat sich vorhin, als Holger, der fliegende Frisör, bei mir war, auch langsam eingeschlichen. Bei mir dauert das ja immer etwas länger :-). Das war aber hm bald, nachdem du's geschrieben hast. Telepathie?
Ja, Lewerkusen - die Leute, die das dort aufziehen, mag ich total gern, und sie mögen mich auch und wollen mich für den Job seit Monaten haben. Sie wissen aber auch schon von Berlin, denn ich sage den Leuten rechtzeitig ab ode rzu oder was auch immer. Aber dadurch dass Lewerkusen gerade im Aufbau ist, kann ich - falls es sein soll - noch sagen: "Ich bleib hier." Bei der Post war nix dabei. Holger hat geguckt. Montag ist für mich DER Tag, um das abzuklären. Das 2. Lokal in Berlin hat, glaub ich, keine Bühne und so. Aber ich weiß es nicht. Ich google gleich mal ein Bisschen, damit ich mehr weiß.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Andrea

Das "Noctivagus", so heißt das 2. Dunkelrestaurant, und dort kann man auch auftreten, allerdings, soweit ich das verstanden habe, nicht in einem vom Restaurant getrennten Raum. Die suchen sogar freundliche Servierkräfte, und man sollte denen eine Mail schicken, falls man an einem Job interessiert ist. Das hab ich jetzt mal gemacht und gefragt, bei wem ich mich bewerben kann. Also: Das Rennen geht weiter. Und wer mich dann wirklich haben will, der soll mich kriegen. Mal schau'n, was jetzt so in den nächsten Tagen passiert, und im Unsichtbar rufe ich am Montag an.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sandra

Und wir haben gerade wieder mal soooooviel in meinen süssen kleinen Twingo  hineinbekommen - wir sind schon gepackt für die Reise. Ha! *stolzschwell" 8)


Andrea

In den süßen kleinen Twingo, den euch hoffentlich keiner leer räumt. Aber ich will ja nicht den (wen auch immer) an die Wand malen.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sandra

nö, glaub ich nicht. Erstens: wir sind ja noch in Wien. Zweitens: Das ist ja alles in Müllsäcke verpackt, das G'wand und so - das sieht nach nix aus. Und wenn - inch allah. Oder irgendein anderer Millimeter.

Andrea

Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das