Amelie Fried über die Odenwaldschule

Begonnen von Bastian, 21. März 2010, 17:01:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bastian

Ich wollte ihren FAZ- Artikel eigentlich schon viel früher weiterempfohlen haben. Dann hatte ich zuviel um die Ohren und habs vergessen. Vielleicht kennt ihr ihn schon, vielleicht habt ihr auch bereits die zwischenzeitliche Replik des damaligen Schuldirektors gelesen,... Egal, der Text ist es wert:

Auszug:

"(...) Meine Mitschüler und ich waren damals 13, 14 Jahre alt. Müssen wir uns heute mit Schuldgefühlen quälen, während diese verbrecherischen ,,Pädagogen" sich in Schweigen hüllen? Oder in schmierigen Pamphleten ihr Verhalten verteidigen? In denen sie die Schuld auch noch den Opfern zuschieben? (...)"


http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E6647558913184B628A9D0245FBCCA73B~ATpl~Ecommon~Scontent.html