Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[Gestern um 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[Gestern um 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Die heiße Viertelstunde  (Gelesen 18080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Has Been

  • Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Bluntschlis: 0
Re: Die heiße Viertelstunde
« Antwort #50 am: 10. Februar 2006, 23:14:03 »
Quote (selected)
Quote (selected)
Keine schlechte Ausbeute für nur eine Woche, und der Herbst ist noch fern!
Was hast Du denn im Herbst vor?  ::)
Quote (selected)
Im Laufe des Jahres will ich so weit sein VHS-Kassetten zu digitalisieren. Also Materialangebote hier sammeln und im Herbst könnte dann alles starten.
;)

Offline Burkhard Ihme

  • Mitglied
  • Beiträge: 931
  • Bluntschlis: 2
  • Erschienen im November 2017: COMIC!-Jahrbuch 2018
Re: Die heiße Viertelstunde
« Antwort #51 am: 22. März 2007, 04:25:24 »
Neben Fernsehmitschnitten gibt es ja auch viele Radiosendungen. Von Hanns Dieter Hüsch gibt es eine CD mit alten Aufnahmen. Warum sollte das bei Kreisler nicht möglich sein?

Ich erinnere mich an eine SWF-Sendung mit GK und TK aus den 70er Jahren, in dem vorwiegend Lieder aus der "Heißen Viertelstunde" zum Vortrag kommen (darunter wohl auch "O alte Tantenherrschlichkeit, wohin bist du entschwunden? Doch als sie einst schreib derzeit hats keiner gut gefunden ...").

Eine Fernsehsendung mit GK und BP hat auch der SDR (oder wars schon der SWR?) im Stuttgarter Renitenztheater produziert.

Apropos "Großer Preis":
In der ebenso bekannten Sendung "Dalli Dalli" traf Margot Hielscher mit Kreislers "Als wir noch dünner waren, waren wir uns näher" auf.
« Letzte Änderung: 22. März 2007, 05:23:03 von Burkhard_Ihme »

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Schreibe das folgende Wort: Bluntschli:
Wie heißt Marie Galetta mit Vornamen?: