(Text) Herr Berger aus Lola Blau

Begonnen von Dagmar, 08. September 2004, 23:03:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dagmar

Monolog zwischen ,,Der zweitälteste Frauenberuf" und ,,I hab a Mädele" in ,,Heute abend: Lola Blau":

Herr Berger


Entschuldigen Sie, Berger ist mein Name.

...

Überlegen Sie sich's, Fräulein! Gute Nacht! Entschuldigen Sie vielmals!
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Sandra

#1
Ich kenn das Stück in und auswendig, seit ich ein Kind bin. ich weiss nciht, wie oft ich's schon gehört habe. Aber diese Stelle drückt mich immer noch - auch wenn ich sie lese. Einer der genialsten texte von GK.