Georg Kreisler Forum

Georg Kreisler => Georg Kreisler: Werkverzeichnis => Thema gestartet von: Dorian am 31. August 2004, 16:23:54

Titel: (Liedtext) Wenn ich verliebt bin
Beitrag von: Dorian am 31. August 2004, 16:23:54
Wenn ich verliebt bin

Georg Kreisler
(Single "Meine Schwester und ich", 1964)



...

Wenn ich verliebt bin,
dann bin ich ganz zerbrochen, bin nur mehr Haut und Knochen,
und selbst die Knochen sind auf einmal nichts mehr wert.

Wenn ich verliebt bin,
fühl ich mich miserabel, vom Scheitel bis zum Nabel
zerrissen und zerschlissen und zerstört.

...

Beide:

Wenn ich verliebt bin, wer weiß ob er(sie) mir das vergibt.
Ein wahres Glück, ich bin selten so hilflos und brennend verliebt.
Titel: Re: (Liedtext) Wenn ich verliebt bin
Beitrag von: Sandra am 31. August 2004, 21:22:53
Diese Nummer, find ich, lebt so richtig erst mit der Musik - obwohl es nachgerade eine Schnulze ist.
Titel: Re: (Liedtext) Wenn ich verliebt bin
Beitrag von: Guntram am 01. September 2004, 07:09:26
Schnulze hin, Schnulze her,

wir hatten es ja schon mal über das Stück meine Schwester und Ich für die GK Lieder geschrieben hat.

Also nicht unbedingt den Kreisler den man erwartet. Es trifft auch nicht so schlimm das unten aus der Stereoanlage das Wasser raus läuft.

Ich finde es schön und TK singt traumhaft in dem Stück. Ihre Stimme machts einfach. :D