Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: (Liedtext) Wenn ich verliebt bin  (Gelesen 941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dorian

  • Mitglied
  • Beiträge: 513
  • Bluntschlis: 0
(Liedtext) Wenn ich verliebt bin
« am: 31. August 2004, 16:23:54 »
Wenn ich verliebt bin

Georg Kreisler
(Single "Meine Schwester und ich", 1964)



...

Wenn ich verliebt bin,
dann bin ich ganz zerbrochen, bin nur mehr Haut und Knochen,
und selbst die Knochen sind auf einmal nichts mehr wert.

Wenn ich verliebt bin,
fühl ich mich miserabel, vom Scheitel bis zum Nabel
zerrissen und zerschlissen und zerstört.

...

Beide:

Wenn ich verliebt bin, wer weiß ob er(sie) mir das vergibt.
Ein wahres Glück, ich bin selten so hilflos und brennend verliebt.
« Letzte Änderung: 03. November 2010, 20:42:26 von Bastian »

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: (Liedtext) Wenn ich verliebt bin
« Antwort #1 am: 31. August 2004, 21:22:53 »
Diese Nummer, find ich, lebt so richtig erst mit der Musik - obwohl es nachgerade eine Schnulze ist.

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: (Liedtext) Wenn ich verliebt bin
« Antwort #2 am: 01. September 2004, 07:09:26 »
Schnulze hin, Schnulze her,

wir hatten es ja schon mal über das Stück meine Schwester und Ich für die GK Lieder geschrieben hat.

Also nicht unbedingt den Kreisler den man erwartet. Es trifft auch nicht so schlimm das unten aus der Stereoanlage das Wasser raus läuft.

Ich finde es schön und TK singt traumhaft in dem Stück. Ihre Stimme machts einfach. :D
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Wieviel ist zwei mal zwei? (Wort):

(Liedtext) Wenn du mich liebst

Begonnen von Maexl

Antworten: 8
Aufrufe: 2074
Letzter Beitrag 29. März 2004, 18:22:05
von Nase
(Liedtext) Wenn die Natur nicht wär

Begonnen von Dorian

Antworten: 0
Aufrufe: 799
Letzter Beitrag 27. August 2004, 16:35:33
von Dorian
(Liedtext) Immer wenn, immer dann

Begonnen von Maexl

Antworten: 2
Aufrufe: 1048
Letzter Beitrag 07. September 2004, 14:45:44
von Maexl