Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

"DIE QUADRATUR DES KREISLERS" von h-j-urmel
[08. April 2018, 21:17:01]


Verlosung für 10.April von nicolonius
[05. April 2018, 19:02:28]


Ilja Richter und Barbara Kreisler-Peters von Heiko
[27. März 2018, 12:03:32]


Fernseh-, Radio-Termine von Burkhard Ihme
[07. März 2018, 23:52:59]


Es wird alles wieder gut , Herr Professor von Andrea7
[07. März 2018, 22:46:08]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: (Liedtext) War's nicht so  (Gelesen 949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dorian

  • Mitglied
  • Beiträge: 513
  • Bluntschlis: 0
(Liedtext) War's nicht so
« am: 03. September 2004, 15:44:04 »
War's nicht so?

Text: Georg Kreisler

(LP Topsy Küppers: "Komm ... 12 schicke Schlager")

Als wir noch Kinder war'n, ganz jung und unerfahr'n ließ man uns nie beisammensein, war's nicht so?
Wenn ich als junges Ding mit dir spazieren ging, lief meine Mutter hinterdrein, war's nicht so?

...

Bei unserer Hochzeit sprach mein Vater, ich bin Freund dir und Berater, doch dein Mann macht mich nicht froh, war's nicht so?
NAch unserem ersten Jahr sprach eine ganze Schar: Jetzt geht die Ehe bald zugrund', war's nicht so?
So ging die Zeit vorbei, wir hör'n noch diesen Mai ein böses Wort zur falschen Stund', war's nicht so?
Ja Worte kommen, Worte geh'n, doch unsere Liebe bleibt bestehn,
ist's nicht so, war's nicht so?

« Letzte Änderung: 03. November 2010, 20:36:18 von Bastian »

Offline Maexl

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: (Liedtext) War's nicht so
« Antwort #1 am: 03. September 2004, 15:52:49 »
das ist fast so grausam wie der erste tag >:(

musst dich nicht unglücklich machen, von den schlagern nimm ich dir auch mal einige ab  ;)
« Letzte Änderung: 03. September 2004, 15:56:23 von Maexl »

Offline Dorian

  • Mitglied
  • Beiträge: 513
  • Bluntschlis: 0
Re: (Liedtext) War's nicht so
« Antwort #2 am: 03. September 2004, 15:56:47 »
Ich finde die teilweise gar nicht so schlecht....
Ja, manchmal habe ich einen merkwürdigen Geschmack..

Offline Maexl

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: (Liedtext) War's nicht so
« Antwort #3 am: 03. September 2004, 16:03:01 »
nicht dein ernst oder?  :o

sie sind zwar meist nicht so schwer mitzuschreiben aber für längere beschallung als 5-10 min kann ich mich niht erwärmen  :-[

Maexl :mata:

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: (Liedtext) War's nicht so
« Antwort #4 am: 03. September 2004, 17:30:27 »
Ooooooch! Sei nicht so hart. Ich find's immer noch erträglicher als "ein Bett im Kornfeld" oder so... ;D

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Wieviel ist zwei mal zwei? (Wort):
Schreibe das folgende Wort: Bluntschli:

(Liedtext) Das Kabarett ist nicht tot

Begonnen von Johannes

Antworten: 0
Aufrufe: 1032
Letzter Beitrag 23. November 2003, 13:36:41
von Johannes
(Liedtext) Was Hänschen nicht lernt

Begonnen von Johannes

Antworten: 0
Aufrufe: 899
Letzter Beitrag 10. Juli 2004, 23:54:28
von Johannes
(Liedtext) Wenn die Natur nicht wär

Begonnen von Dorian

Antworten: 0
Aufrufe: 865
Letzter Beitrag 27. August 2004, 16:35:33
von Dorian