(Liedtext) Mein Sekretär (Der Sekretär)

Begonnen von Maexl, 10. Januar 2004, 20:34:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maexl

Mein Sekretär weiß nicht mehr,
ob er eine sie ist oder ein er
und dass er eine sie ist wird mir immer mehr wahrscheinlich.
Heut' ist er auf die Köchin gut zu sprechen,
morgen liebt er den Chauffeur,
also wie sie sehn, die ganze Sache ist äußerst peinlich.
So eine Köchin is halt g'ornet leicht zu kriegen, nicht wahr?
Aber habe muss man sie ja doch.
Und ich hab Angst, der Friedrich wird gleich auf sie fliegen.
Aber ich hab noch mehr Angst zu nehmen einen Koch.
Mein Sekretär weiß nicht mehr,
ob er eine Sie ist oder ein er
und dass er eine sie ist scheint mir immer mehr der Fall.
Denn die Ma'derln tut er tadeln,
nur die Bub'n die hat er gern

...

Mein Sekretär weiß nicht mehr,
ob er eine sie ist oder ein er,
aber Ich weiß es und mach jetzt Schluss.
Denn in der Früh, wenn ich zur Arbeit komm
da sagt er:"Goten Morgen"
und dann verlangt er einen Kuss.
hehehehe

Stroganoff

#1
Ich glaub, es ist der Rauchfangkehrer Jochen.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,213855,00.jpg

Sandra

#2
Ja, Jochen ist richtig - ein beliebter Reim-Name bei ihm.
Und den Sekretär gab es schon in Amerika, unter "My Majordomus is a homo" - aber wie Johannes im anderen Thread richtig ausführt, ist dieses Lied  einer Einstellung aus dem (mindestens) vorigen Jahrhundert zuzusprechen

Maexl

ah, jetzt macht das sinn ^^

naja hatte eine undeutliche Version des Liedes...

bei uns heißt der Kerl Schornsteinfeger

Maexl

Guntram

Hallo Maexl,

von welcher Platte stammt deine Version, ich habe grad mal reingelesen und gehört. Im ersten Griff habe ich eine Version erwischt die - wie bei vielen Liedern - ein paar Textabweichungen hat.
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Maexl

kA wo die her is... vielleicht ein Live-Mitschnitt???

Habs nur auf dem PC *schäm* auf welchen Alben ist es denn drauf? Kann grad nicht nachschaun, ich benutz diesen Microsoft Office-Kram nicht, ich mach alles mit OpenOffice und PDF bzw. XML Dateien...

PS: Hab ja diese eine CD vom Kreisler, wenn du willst scann ich dir das Pic ^^

Maexl

Guntram

kam nicht zufällig von der kid-lane-seite??
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Maexl

hmm kA

Kazaa... (steht auch nichts in den Tags

ansonsten würde ich dir auch den Text von der Site besorgen, wenn du mir sagst, wie ich an die Streamingaudio-Files komme.

Maexl

Stroganoff

Von welchen Streaming-Audio-Files redest du? Meinst du die 80 Lieder bei Kid-Lane? Das ist kein Streaming, das sind nur Flash-Dateien (swf) die im Grunde genauso funktionieren, wie die Humoreske hier im Forum, nur dass der "Aus"-Button fehlt.

Oder sprecht ihr von was ganz anderem?

Georg

Zitat... funktionieren, wie die Humoreske hier im Forum, nur dass der "Aus"-Button fehlt.

Was meinst du damit? Habe das von Sandra schon nicht kapiert.

 ???

Georg

Stroganoff

Benutzt du exakt www.georgkreisler.net um auf die Seite zu gelangen, oder hast du dir beispielsweise einen Bookmark auf http://www.georgkreisler.net/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi gesetzt? Im zweiten Fall mal das erste ausprobieren, kurz warten, dann kommt Musik.

Falls nicht, dann fehlt deinem Internet Explorer leider der Macromedia Flash 7 Player. Das ist aber kein Problem, denn du kannst ihn hier herunterladen.

Guntram

Mein Problem ist einfach "Der Sekretär" ist auf 7 Platten drauf und geschätzt ca. 3 mal neu aufgenommen. Ich habe vermutlich nur die ältesten Versionen er singt von Zofen und Dienern und nicht von Mader´l und Bub´n, außerdem kommt noch ein ziemlich langer "Vortext" bis das eigenliche Lied beginnt.
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Peter Silie

Ja das ist die Version aus den Fuenfzigern. Vienna Midnight Cabaret. Da klingt die Stimme noch sehr jung. Und die Einleitung reimt Igelin und Igel auf Raab und Figl (Oesterr. Politiker). Die sind natuerlich spaeter weggelassen. Und die Schluss-Pointe, dass der ich-Erzaehler und der Sekretaer ein Paar sind, kam erst in einer spaeteren Version dazu.

Guntram

BINGO

und von welcher Platte ist jetzt Text ???
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Peter Silie

Wahrscheinlich von "Unheilbar Gesund" Preiser.

Guntram

Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac