(Liedtext) Im kältesten Winter seit '17

Begonnen von Dorian, 06. September 2004, 15:16:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorian

Im kältesten Winter seit '17

Text: Georg Kreisler

(LP Topsy Küppers: "Komm ... 12 schicke Schlager")


Der vorige Winter, der sicherlich kalt war,
war nicht wie der Winter, als ich zwei Jahr' alt war.
Da wurde die Nase zu Eise im Glase,
da sind zwei Doktoren zusammengefroren,
da sprangen die Ohren vom Kopf.

Im kältesten Winter seit '17, seid '17
fror jedermann steif wie ein Brett
Im kältesten Winter seit '17, seid '17
ging keiner alleine ins Bett

...

Dorian

#1
Kann mich erinnern, den Song mal in den siebzigern im Radio gehört zuhaben. Dabei ist mir damals schon aufgefallen, dass der Komponist sich ziemlich dreist bei "Pretty Belinda" bedient hat.
Kann natürlich auch umgekehrt gewesen sein, von wann ist denn die Komm...- Platte genau?

Maexl

also hier finde ich passt die sowieso sehr einfallsreiche  ;) musik nicht wirklich zum text... ad hätt ich lieber kreislers komposition und interpretation gehört

Guntram

Das Erscheinunungsdatum von Komm habe haben wir noch nicht rausgekriegt. Das Ungeheuer Zärtlichkeit ist von 74/75. Muß also ähnlich sein.
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac